Ich bin durch-Nun ja...

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Emaranda
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Emaranda »

...?( Es war wirklich zu merken, das der Verein kein Interesse mehr hatte ein halbwegs laufendes Spiel auf den Markt zu bringen. So kommt man aber nicht wieder auf die Beine!!!

Was waren es noch für Zeiten, als ich es kaum erwarten konnte an meinen Rechner zu kommen...Man wurde nicht gleich am Anfang von viel zu starken Horden überannt (Dafür habe ich mich aber noch gerächt ;D ), Zaubern war noch zaubern und nicht heiße Luft (zugegeben, Giftwolke und Feuersäule war schon nett), auch wurde man nicht ständig mit Altpapier überhäuft. Klar, es war schon irgendwie praktisch kein Zauberbuch kaufen zu müssen, aber nach jedem Kampf erstmal den ganzen Krempel verkaufen um wieder Platz zu haben? Nervend! Was das Ende angeht...Na ja, ständig die selben Gegner und der Eine läst sich einfach so einfrieren-Frei nach Motto: Hauptsache das Spiel kommt auf den Markt und wird gekauft!

Aber ganz so schlecht war es ja auch nicht. Immerhin habe ich tapfer jeden Bug ertragen und es bis zum bitteren Ende geschafft! :bounce:
trooper69
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von trooper69 »

Gratuliere Emaranda
ging mir ähnlich wie dir.
Schade das mann dei einem Spiel wie MM sagen muss hauptsache durch.
Gruss Trooper69
Pilgrim
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Pilgrim »

Glückwunsch auch von mir :smokin:

Ein bisschen weniger Bücher wäre schon nicht schlecht gewesen, da kommt man sich ja vor wie ne Bibliothek ;D

Das alte Inventar mit den schönen glänzenden Rüstungen habe ich auch vermisst, aber im Grossen und Ganzen war es doch recht anständig, wenn auch etwas schludrig produziert. Die Zauber haben mir aber gefallen, Kettenblitz war doch toll. Das Schlussdungeons war auch Super.:bounce: :bounce:
Greeetz Pilgrim

"Der Mann in Schwarz floh in die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm"

:shoot1: :laufen:

Sig-PS: Wäre schön wenn Herr King mal den Finger aus der Wärme kriegen würde....
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Da muss ich Dir zustimmen Bücher im Überfluss ja die Rüstungen am Charakter fehlen mir auch und nach dem 5 durchgang kannste sogar die meisten Bugs umgehen.

Ich hoffe auf einen sehrguten 10Teil

;D

Die Hoffnung stirb zuletzt.
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Silverstar »

Hallo Emaranda....herzlichen Glückwunsch auch zu Dir....
bin leider noch nicht soweit wie Du, aber mit hilfe von diesen
Supertypen hier on Board, sollte ich es aber auch bald schaffen.

Werde mich melden,wenn es soweit ist.....

:bounce: :klatschen: :bounce:

gruss Silverstar
Zuletzt geändert von Silverstar am Di 11.06.2002 - 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Psycho »

Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch :top:
Emaranda
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Emaranda »

bDanke für die Glückwünsche!/b:O

Da hatte das Spiel doch wirklich was gutes. :roll:

Eigentlich müßte ich ja noch genaue Angaben machen, wie stark meine Truppe so war...Würde ich ja gerne, wenn ich es nicht so eilig mit dem Deinstalieren gehabt hätte. Aber etwas müßte ich noch zusammen bekommen:

Waldläufer, Paladin, Druide und Priester
Level 69-70

Um nochmal auf das Zaubern zu kommen. Was mir wirklich fehlte, war so etwas wie z.B. Tag des Schutzes (so hieß er wohl). Das Rundumpaket mit allen Resistenzen und Rüstung für alle. Es war wirklich lästig, jedem einzeln den Panzer aufzupolstern. War man beim Vierten angekommen, konnte man schon wieder von vorne anfangen.

Tja, ob ich mir den 10. Teil zulegen werde, falls es jeh einen geben wird, ist fraglich. Ich war bei jedem Teil mehr als begeistert (meine Eintiegsdroge war mm5), aber wenn er so wird wie dieser... ;(

Hoffen wir das Beste!
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, Emaranda! :)

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg! :)
Und ich muss sagen, dass ich Dich sehr gut verstehe. Der 9. Teil konnte mich auch lange nicht so in seinen Bann ziehen wie die Vorgänger. Das lag an verschiedenen Dingen, vielleicht schreibe ich auch noch mal was dazu.... Am besten gefallen mir immer noch die Teile 6 und 7. Danach kommt eine ganze Weile nichts, dann mm8 udn dann eigentlich erst alle anderen Spiele, die ich schon gespielt habe (homm3, Civ2, Siedler), ehe irgendwann auch mm9 kommst... Ist schon traurig... :(

mara
Bild
FaulerZauber
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von FaulerZauber »

Hallo,
bin zwar noch nicht ganz durch und es ist schon praktisch die vielen Zauberbücher geschenkt zu bekommen, aber dies geht doch zu einfach. In den letzten Teilen mußte man einiges löhnen um die Zauber zu kaufen - hier wird ein alles nach geschmissen und dann gibt es am Anfang gar keinen wirkungsvollen - ist schon schade!X(
Kreganer
Goblin
Goblin

Beitrag von Kreganer »

Glückwunsch das du dieses (tut mir leid) Mistspiel wirklich durchbekommen hast. Ich war zu enttäuscht und habe aufgegeben. Teil 9 ist wirklich nicht würdig den Titel MIGHT & MAGIC zu tragen. Am besten war immer noch 6 und 8.
ichwillweiterspielen
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von ichwillweiterspielen »

Müsste eigentlich den Deckstein abliefern aber da muss ich auch
gratulieren. Habe damals mi Teil 4 und 5 begonnen dann folgte 3
und dann 6. Danach eine Pause und jetzt dies 9. Wenn ich dieses
Forum und den Tipp beim Deckstein erhalten hätte.
Wäre das Spiel zu seinen Käferfreunden gelandet und der ganze PC mit.
gibt es mal endlich Spiele ohne Bugs da kann man doch nicht wirklich jedes kaufen obwohl ich das bei diesem gemacht habe.
War wohl ein Fehler 43- Euro abzudrücken.
Aber jetzt kämpfe ich mich durch imaginäre Käfer und nicht wie bei manchen Vorgängern.
So jetzt hab ich mir Luft geschafft111
:angry: :p
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“