Nebelwände

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Antworten
Benutzeravatar
timohop
Goblin
Goblin
Beiträge: 42
Registriert: Fr 24.08.2001 - 14:29

Beitrag von timohop »

Hallo!
Brauch Eure Hilfe!!!
Bin in den Nebelwänden. Leider kann ich nirgendwo Grüne Stellen finden, auf denen ich meine "Unsichtbarkeit" erneuern kann. Bin jetzt im Raum mit der Säule in der Mitte. Dort bin ich mit dem SW Aufzug hochgefahren und hab einen Sclüssel aus der Kiste geholt. Jetzt ist die "Unsichtbarkeit" weg. Wo find ich einen grünen Platz? Wie komme ich zurück zum Teleporter in der Mitte? Kann ich die Nebelwände verlassen um mich zu heilen? Gibts irgendwelche Tricks, wie ich die Nebelwände am besten überstehe? Welchen Weg wähle ich am besten?
Viele Fragen, und hoffentlich auch viele Antworten!
Schon mal Danke!
TIMO
Weiche deinem Gegner aus, statt ihn zu verletzten.
Verletzte ihn, statt selbst verletzt zu werden.
Töte ihn, bevor du selbst getötet wirst.
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

Hi Timohop,

"grüne Stellen" wirst Du in den Nebelwänden nicht finden. Du musst versuchen, während Deiner Unsichtbarkeit soviel wie möglich zu erledigen. Immer wenn Du stehen bleibst solltest Du die Zeit anhalten und wenn Du nicht mehr unsichtbar bist beim Laufen Deine Leute heilen.
Wenn Du einen Schlüssel gefunden hast musst Du immer auf dem gleichen Weg zurück, dann kommst Du wieder zur Teleporterplattform. Ich habe dann alle Schlüssel dem selben Charakter gegeben und die Säulen per Leertaste aktiviert.
Bild
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Du kannst, bevor die die Nebelwände betritts, ein Leuchtfeuer setzten und dich, wenn du einen Schlüssel gefunden hast, rausteleportieren.
Draußen wieder Unsichtbarkeit zaubern und wieder rein, den nächsten Schlüssel holen, solange bis du alle hast. Das geht natürlich auch mit Stadtportal.
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

[quote]
Original von timohop:
Hallo!
Brauch Eure Hilfe!!!
Bin in den Nebelwänden. Leider kann ich nirgendwo Grüne Stellen finden, auf denen ich meine "Unsichtbarkeit" erneuern kann. Bin jetzt im Raum mit der Säule in der Mitte. Dort bin ich mit dem SW Aufzug hochgefahren und hab einen Sclüssel aus der Kiste geholt. TIMO
Bild
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

[quote]
Original von mara:
[quote]
Original von timohop:
Hallo!
Brauch Eure Hilfe!!!
Bin in den Nebelwänden. Leider kann ich nirgendwo Grüne Stellen finden, auf denen ich meine "Unsichtbarkeit" erneuern kann. Bin jetzt im Raum mit der Säule in der Mitte. Dort bin ich mit dem SW Aufzug hochgefahren und hab einen Sclüssel aus der Kiste geholt. TIMO
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Deshalb habe ich ja auch gezwinkert, Nessi. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass ich dieses berühmte "Der Schlüssel funktioniert nicht"-Problem nie hatte, wenn ich die Nebelwände ohne Pause durchquert habe. Schließlich resettet sich dieses Dungeon bei jedem Betreten neu und der Computer weiß dann, die Schlüssel sind eigentlich noch in der Truhe. Deshalb ist es schon ein gewisses "Tricksen", aber, solange es funktioniert, ist ja schließlich alles erlaubt... ;)

mara
Bild
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8864
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

[quote]
Original von mara:
Deshalb habe ich ja auch gezwinkert, Nessi. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass ich dieses berühmte "Der Schlüssel funktioniert nicht"-Problem nie hatte, wenn ich die Nebelwände ohne Pause durchquert habe. Schließlich resettet sich dieses Dungeon bei jedem Betreten neu und der Computer weiß dann, die Schlüssel sind eigentlich noch in der Truhe. Deshalb ist es schon ein gewisses "Tricksen", aber, solange es funktioniert, ist ja schließlich alles erlaubt... ;)

mara
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Der Fahrstuhl ist eine grüne Stelle, aber nur in der unter Stellung(bei mir)
In der Halle mit den Balkonen auf beiden Seiten sind welche, wenn man durch die Hallen geht und eine Treppe links oder rechts hoch geht, ganz in der Ecke. Auf die Seite, die den Dschinns am entferntesten ist.
In der Halle mit dem Wendelaufgang habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, event. im Raum mit dem Fahrstuhl?
PS. war Luftmeister Stufe 10
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

[quote]
Original von mara:
Deshalb habe ich ja auch gezwinkert, Nessi. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass ich dieses berühmte "Der Schlüssel funktioniert nicht"-Problem nie hatte, wenn ich die Nebelwände ohne Pause durchquert habe. Schließlich resettet sich dieses Dungeon bei jedem Betreten neu und der Computer weiß dann, die Schlüssel sind eigentlich noch in der Truhe. Deshalb ist es schon ein gewisses "Tricksen", aber, solange es funktioniert, ist ja schließlich alles erlaubt... ;)

mara
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: So 15.07.2001 - 17:25

Beitrag von Luna »

Hi Leute!

Also, das is jetzt zwar schon wieder ne ewigkeit her, das ich das letzte Mal die Nebelwände gemacht hab, aber ich mach das wie Mara: Immer in einem Rutsch. Allerdings mache ich folgendes:
Ich gehe erst alle ecken ab, bis ich eine grüne gefunden habe, erneuere meine Unsichtbarkeit und starte dann erst die eigentliche Schlüsselsuche. Wenn ich merke, unsichtbarkeit läßt nach, sofort wieder zum grünen bereich und neu unsichtbarmachen, oder heilen, oder was auch immer. Und das in jedem der drei Bereiche neu. Das bedeutet zwar, das ich wesentlich länger brauche, aber ich hab die nebelwände dafür noch jedesmal in einem Rutsch und praktisch ohne Blessuren geschaft... Und um einiges reicher, weil man auf die weise genüßlich wirklich alles aufsammeln kan, was rumliegt...

Luna :rolleyes:

PS: Was mich im Übrigen allerdings noch nie davon abgehalten hat, Nach Erledigung des auftrages nicht noch mal zurückzukommen... Sehr praktisch bei einem leeren geldbeutel...
Luna :rolleyes:
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
Paco
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: So 21.07.2002 - 13:46

Beitrag von Paco »

Original von Ludwig:
In der Halle mit dem Wendelaufgang habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, event. im Raum mit dem Fahrstuhl?
kann mir da sagen wie man weiterkommt?
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Hallo Paco!

Das können wir sicher. Aber du musst uns schon erst sagen, wo du bist, bzw. welche Schlüssel du schon hast und welche dir noch fehlen. Dann können wir dir helfen.

Gruss
Anni
Carpe diem...
Paco
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: So 21.07.2002 - 13:46

Beitrag von Paco »

@Delta habe schon 2 Schlüssel und will den letzte Schlüssel und wo ich bin steht ja in Ludwig Zitat.

Den Raum in den mittleren Portal.
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Alles klar Paco!

In dem Raum kommst du auf einem Podest raus, an dem ein Wendelgang nach unten führt. Da musst du runter. Unten angekommen siehst du im Süd-Westen eine kleine Plattform. Im magischen Augen müsste die auch blau sein. Sie ist dreieckig und liegt zwischen den Räumen im Westen und im Süden an der Wand. Wenn du dich da draufstellst, dann fährt sie hoch. Oben angekommen, bist du in einem Raum mit einer Truhe, da drin ist der dritte Schlüssel.

Viel Glück

Gruss
Anni
Zuletzt geändert von Delta am So 28.07.2002 - 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Carpe diem...
Paco
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: So 21.07.2002 - 13:46

Beitrag von Paco »

@Delta die plattform ist schon oben *hab nur Luft Meister :p oder habe ich nur Experte? :hammer: *
und nun? wie bringe ich ihm wieder runter damit ich draufsteigen kann?
Zuletzt geändert von Paco am So 28.07.2002 - 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Hm, das ist ein Problem. Fliegen kannst du da drin sowieso nicht, weil es ja als geschlossener Raum gilt. Hast du mal versucht, durch das Portal wieder raus und reinzugehen? Normalerweise müsste es sich dann resetten.
Andererseits sollte der Aufzug nach einiger Zeit von allein wieder runter kommen. Wenn alles nix hilft, dann musst du komplett aus den Nebelwänden raus und wieder rein.
Eventuell kannst du auch vom mittleren Podest aus springen. Schon versucht?

Gruss
Anni
Carpe diem...
Paco
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: So 21.07.2002 - 13:46

Beitrag von Paco »

Nachtrag:

musste raus aus den Nebelwand und dann rein, dann ging wieder.

versuch nun mehr oder weniger die berufmission zu erfüllen um die höheren stufe wie z.b. Gross Wasser und so zu bekommen.
bin aber meist ziemlcih planlos :p :))
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Das ist ja das Schöne an MM, man kanntuen und lassen, was man will und wann man es will, ich selbst erforsche alles, eine unerforschte Ecke in einem Dungeon ist für mich ein Greul, wenn ich rausgehen, hab ich alles erforscht, jeden Gegner getötet und alles eingesammelt :D
Mein Jäger- und Sammlerinstinkt :D

Noch nen Tipp für die Nebenwände: Schau, das du Fähigleit Luft mindestens auf 10-12 hast, sonst hält die Unsichtbarkeit nicht lange genug.
Wenn du in den Raum mit dem Wendelaufgang gehst, zaubere erst Federfall, dann kannst du dich gleich nach Süd-West fallen lassen und weiterlaufen, Währnd des Aufzuges in Rundenmodus gehen, so geht dir keine Zeit verloren.
Das musste reichen denke ich, sonst einfach nochmal melden.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Paco
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: So 21.07.2002 - 13:46

Beitrag von Paco »

@ludwig ohja ich geh erst raus wenn alles gesäubert ist und jede noch so kleine geheimnis gelüftet ist ^^

aber Federfall brauche ich nicht wenn ich von ein Berg oder so runterschlippern halte ich gegen die wand so lande ich ,ohne Schaden zu erleiden ,sicher auf den boden :p

Aber 1Std und 40 Min oder so hat nciht gereicht -.-
bin aber wie ein Irrer mit Lvl 20 durch Raum gerannt :))

Naja bin ein erfahrener der seit MM 1 durch die Serie jagt ^_^
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“