Was ich gern hätte...
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
Nur was mir grad so einfällt.
-Einen Mutiplayer bei dem man Kampagnen spielen kann. Also richtig epische Schlachten mit oder gegen andere Spieler.
-Beim Gebäudebau in der Stadt einige Gebäude die richtig pervers Geld kosten. Irgendwie hat man in Homm , egal welcher Teil, immer irgendwann soviel Geld dass man nicht weis was mit tuen.
-XXL Karten, oder noch besser: Kartengenerator mit frei wählbarer Kartengröße.
-Die Möglichkeit eroberte Burgen zu zerstören, oder optional nur einzelne Gebäude. Könnte so aussehen: 1 Gebäude pro Runde, Abrißkosten sind die Hälfte der Baukosten.
-Die Möglichkeit Minen zu zerstören.
-Mehr Restriktion in den Klassen. Magiebegabte sollten vor allem Magieskills ausbauen, Kämpferklassen mehr auf dem kämpferischen Pfad bleiben.
-Eine Art Kampferfahrung für Monster.Durch Erfahrung werden sie stärker oder bekommen Eigenschaften. Dieser Effekt sollte bei niedrigen Kreaturen stärker bei höheren schwächer sein. Dies soll die unteren Monster zum späternen Spielverlauf nicht so bedeutungslos machen und es stoppt die "Kanonenfutter" Technik.
Das wsren meine ersten Gedanken, mach mir mal die Tage mehr Gedanken drüber heehe.
-Einen Mutiplayer bei dem man Kampagnen spielen kann. Also richtig epische Schlachten mit oder gegen andere Spieler.
-Beim Gebäudebau in der Stadt einige Gebäude die richtig pervers Geld kosten. Irgendwie hat man in Homm , egal welcher Teil, immer irgendwann soviel Geld dass man nicht weis was mit tuen.
-XXL Karten, oder noch besser: Kartengenerator mit frei wählbarer Kartengröße.
-Die Möglichkeit eroberte Burgen zu zerstören, oder optional nur einzelne Gebäude. Könnte so aussehen: 1 Gebäude pro Runde, Abrißkosten sind die Hälfte der Baukosten.
-Die Möglichkeit Minen zu zerstören.
-Mehr Restriktion in den Klassen. Magiebegabte sollten vor allem Magieskills ausbauen, Kämpferklassen mehr auf dem kämpferischen Pfad bleiben.
-Eine Art Kampferfahrung für Monster.Durch Erfahrung werden sie stärker oder bekommen Eigenschaften. Dieser Effekt sollte bei niedrigen Kreaturen stärker bei höheren schwächer sein. Dies soll die unteren Monster zum späternen Spielverlauf nicht so bedeutungslos machen und es stoppt die "Kanonenfutter" Technik.
Das wsren meine ersten Gedanken, mach mir mal die Tage mehr Gedanken drüber heehe.
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- Grauwoelfin
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- Grauwoelfin
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sorry- hatte Wurstfinger und einen Doppelpost verursacht...
Zuletzt geändert von Grauwoelfin am Mi 10.07.2002 - 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Wolferl
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Also, auch auf die Gefahr hin, daß ich mich jetzt unbeliebt mache
Aber: Meiner Meinung nach könnte Heroes 5 mit einer besseren Grafik aufwarten. Ich bin sowohl von MM9 als auch HOMM 4 in Punkto Grafik enttäuscht
Aber: Meiner Meinung nach könnte Heroes 5 mit einer besseren Grafik aufwarten. Ich bin sowohl von MM9 als auch HOMM 4 in Punkto Grafik enttäuscht
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W lferl
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W lferl
- SirPatrick
- Fahnenträger(in)
- Beiträge: 82
- Registriert: Di 26.03.2002 - 14:23
Ich hätte gerne Folgendes:
- Benutzersteuerung gegenüber HOMM4 verbessern (d.h. die Namen von Helden unter Ihrem Bild zu sehen sind, man automatisch zu dem nächsten Helden weitergeleitet wird sobald einer keine Movement Points mehr hat, Stadtnamen unter deren Bildern auftauchen)
- Die KI muss wirklich verbessert werden....der Computergegner verkriecht sich bei mir immer in seinen Städten....macht unheimlich viel Spass
- Das Icon für den Phönix bitte abändern (Der Phönix ist kein Huhn oder Küken)
- Das Klassensystem für die Helden weiter ausbauen (Ansatz in HOMM 4 ist wirklich gut...muss aber weiterentwickelt werden)
- Mehr Taktik im Kampf (Funktionen wie verschanzen, einbuddeln, auf Angriff des Gegners warten und dann gezielt zurückschlagen, ohne Rücksicht auf Verluste attackieren,gibt bestimmt noch mehrere Sachen
Das wars erstmal....vielleicht fallen mir beim Durchspielen von HOMM4 noch ein paar Sachen ein
- Benutzersteuerung gegenüber HOMM4 verbessern (d.h. die Namen von Helden unter Ihrem Bild zu sehen sind, man automatisch zu dem nächsten Helden weitergeleitet wird sobald einer keine Movement Points mehr hat, Stadtnamen unter deren Bildern auftauchen)
- Die KI muss wirklich verbessert werden....der Computergegner verkriecht sich bei mir immer in seinen Städten....macht unheimlich viel Spass
- Das Icon für den Phönix bitte abändern (Der Phönix ist kein Huhn oder Küken)
- Das Klassensystem für die Helden weiter ausbauen (Ansatz in HOMM 4 ist wirklich gut...muss aber weiterentwickelt werden)
- Mehr Taktik im Kampf (Funktionen wie verschanzen, einbuddeln, auf Angriff des Gegners warten und dann gezielt zurückschlagen, ohne Rücksicht auf Verluste attackieren,gibt bestimmt noch mehrere Sachen
Das wars erstmal....vielleicht fallen mir beim Durchspielen von HOMM4 noch ein paar Sachen ein
SirPatrick
"Den Sieger erkennt man am Start - den Verlierer auch"
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- hafensaenger
- Erzengel
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Das möchte ich:
- weniger Bugs als bei Heroes4
- kürzere Wartezeiten auf Patches und Updates
- mehr Monster vorallendingen aufrüstbar wie bei Heroes 3
- mehr Stadttypen
- mehr Schwierigkeitsgrade und Einstellmöglichkeiten
- Kapitol wie bei Heroes 3 wegen chronischem Geldmangel
Mehr fällt mir zur Zeit nicht ein aber demnächst mache ich wieder
Vorschläge.
MFG
Jens
- weniger Bugs als bei Heroes4
- kürzere Wartezeiten auf Patches und Updates
- mehr Monster vorallendingen aufrüstbar wie bei Heroes 3
- mehr Stadttypen
- mehr Schwierigkeitsgrade und Einstellmöglichkeiten
- Kapitol wie bei Heroes 3 wegen chronischem Geldmangel
Mehr fällt mir zur Zeit nicht ein aber demnächst mache ich wieder
Vorschläge.
MFG
Jens
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long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
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- magictrunks
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das sind echt tolle vorschläge für eine fortsetzung (wenn überhaupt noch eine fortsetzung kommt). also wenn ich ganz ehrlich bin mir taugt weder die grafik von mm9 noch von homm4. das ist echt schwach. außerdem müsste man die kreatueren wieder aufstufen dürfen. was auch scheiße ist, ist das man kein kapitol bauen kann, dass bei feindlicher einnahme zerstört wird (wenn der gegner auch ein kapitol hat). ist zwar gut dass jede kreatur spezialeigenschaften hat, aber irgendwie müsste es doch einrichtbar sein, dass das sich mit dem aufstufen entwickelt. usw.
naja auf jeden fall gebe ganz offen zu, dass ich und paar kumpels viel lieber das 3er spielen, weil des einfach viel besser gemacht ist, als das 4er.
gruß
magictrunks
naja auf jeden fall gebe ganz offen zu, dass ich und paar kumpels viel lieber das 3er spielen, weil des einfach viel besser gemacht ist, als das 4er.
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Von ihm, dem Überbringer von Ruin, Chaos und Zerstörung, sagt man, er sei ein schrecklicher Fluch für Land und Mensch, selbst wenn er nur auf der Durchreise ist.
"Er der Magictrunks"
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- magictrunks
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ach ja bevor ich es vergesse? wer findet auch noch das es viel zu wenig kreaturen und schlößer gibt? würde mich mal interessieren...
Von ihm, dem Überbringer von Ruin, Chaos und Zerstörung, sagt man, er sei ein schrecklicher Fluch für Land und Mensch, selbst wenn er nur auf der Durchreise ist.
"Er der Magictrunks"
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hallo nochmal.
ich weiß dass ich mich mit der aussage vielleicht total unbeliebt mache, aber eines finde ich echt genial bei homm4. undzwar dass die helden selber mitmischen dürfen und auch sterben können. das find ich echt klasse. aber was ich an den helden nicht so gut finde ist, dass kämpferklassen weniger ausgebaut werden könne als magierklassen. das spiel heißt doch might and magic oder? dann sollten auch genausoviele kämpfereigenschaften erlernbar sein, wie bei den magiern....
blessed be
magictrunks:smokin:
ich weiß dass ich mich mit der aussage vielleicht total unbeliebt mache, aber eines finde ich echt genial bei homm4. undzwar dass die helden selber mitmischen dürfen und auch sterben können. das find ich echt klasse. aber was ich an den helden nicht so gut finde ist, dass kämpferklassen weniger ausgebaut werden könne als magierklassen. das spiel heißt doch might and magic oder? dann sollten auch genausoviele kämpfereigenschaften erlernbar sein, wie bei den magiern....
blessed be
magictrunks:smokin:
Von ihm, dem Überbringer von Ruin, Chaos und Zerstörung, sagt man, er sei ein schrecklicher Fluch für Land und Mensch, selbst wenn er nur auf der Durchreise ist.
"Er der Magictrunks"
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So ein Mist!!!! ..... jetzt habe ich meinen ersten Doppelpost verursacht ....
also, was hier mal stand, ist in selber Form oben nachzulesen
also, was hier mal stand, ist in selber Form oben nachzulesen
Zuletzt geändert von Berserki am Sa 20.07.2002 - 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Lieblingssmilie....
- elleshar25
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Wieso solltest Du Dich damit unbeliebt machen ? Ist wirklich eine Klasseidee, die auch ein Nachfolger haben sollteOriginal von magictrunks:
hallo nochmal.
ich weiß dass ich mich mit der aussage vielleicht total unbeliebt mache, aber eines finde ich echt genial bei homm4. undzwar dass die helden selber mitmischen dürfen und auch sterben können.
Dann mach mal ein paar Vorschläge, was Dir bei den Kämpfern abgeht. Der thread heißt ja "Was ich gern hätte..."Original von magictrunks:
aber was ich an den helden nicht so gut finde ist, dass kämpferklassen weniger ausgebaut werden könne als magierklassen. das spiel heißt doch might and magic oder? dann sollten auch genausoviele kämpfereigenschaften erlernbar sein, wie bei den magiern....
Im übrigen glaube ich, das die Charentwicklung gegenüber den Vorgängern schon reichlich ausgefeilter ist. Mehr davon würde es vielleicht zu sehr komplizieren. Aber da lass ich mich gern eines besseren belehren.
Kleine Anmerkung: Du kannst immer, wenn Dir zu einem eigenen Post noch was einfällt, die edit-funktion nutzen. Das erspart mehrere Posts untereinander.
- magictrunks
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- ich haette gerne ne "Immer schlafen" Funktion:
manchmal wenn man an wichtigen positionen ne armee positioniert muss man staendig beim rundenende die laestige meldung wegklicken das da noch welche zu moven sind !
- frueher konnte ich in der Koenigreich uebersicht einfach und schnell kreaturen kaufen OHNE in die stadt zu muessen, das fehlt jetzt arrrggghh
- warum gibt es keinen markt mehr ? man kann jetzt immer sofort einen markt benutzen ! SCHADE !
- normale monster/kreaturen sollten auch traenke benutzen koennen ! Tragen koennen se diese ja auch ...
- dann sollte man einen auto move einfuehren. Wenn man am unteren Eck steht, und will ins obere Eck (ohne karawanen) muss man immer den Helden anclicken und ihm sagen "geh" nerv ... es sollte so sein:
* runde beginnt
* er springt zum ersten helden, der nicht schlaeft, und keine route hat, oder eine route die innerhalb der runde zu ende ist.
* dann springt er mit z.b. TAB auf den naechsten helden der obere kriterien erfuellt.
* am ende springt er zu helden die noch im Move sind
* dann druecke ich Zug beenden und er macht alles Moves fertig. passiert noch was, kann er halt nochmal abbrechen.
- nochwas ? ja endlich mal mehr als nur text zur story untermalung
was ich nicht mehr vermissen will:
- karawanen
- neues magie und skill system (ist SEHR gut .... vor allem weil nicht jeder alles kann)
- die fortgeschrittenen klassen, hier aber etwas mehr kontrolle, wenn 3 skills gut ausgebaut sind sollte man zwischen den 2 klassen waehlen koennen ...
jo
dat wars ....
die anderen vorschlaege die hier so kamen gefielen mir grosstenteils auch sehr gut !
Aber mehr schloesser brauch ich nicht , mehr kreaturen ... o.k.!
Ich inde es so schon recht gut !
Wo mir ein wenig die transparenz fehlt ist die sache mit der Moral.
Frueher war es irgendwie nur mit Tote und Untote in einer Gruppe schlechte Moral ! Jetzt scheint es etwas anders.
Ausserdem scheint es das man trotz schlechter Moral noch angreifen kann ! Das war in Homm3 auch besser ...
Br.
manchmal wenn man an wichtigen positionen ne armee positioniert muss man staendig beim rundenende die laestige meldung wegklicken das da noch welche zu moven sind !
- frueher konnte ich in der Koenigreich uebersicht einfach und schnell kreaturen kaufen OHNE in die stadt zu muessen, das fehlt jetzt arrrggghh
- warum gibt es keinen markt mehr ? man kann jetzt immer sofort einen markt benutzen ! SCHADE !
- normale monster/kreaturen sollten auch traenke benutzen koennen ! Tragen koennen se diese ja auch ...
- dann sollte man einen auto move einfuehren. Wenn man am unteren Eck steht, und will ins obere Eck (ohne karawanen) muss man immer den Helden anclicken und ihm sagen "geh" nerv ... es sollte so sein:
* runde beginnt
* er springt zum ersten helden, der nicht schlaeft, und keine route hat, oder eine route die innerhalb der runde zu ende ist.
* dann springt er mit z.b. TAB auf den naechsten helden der obere kriterien erfuellt.
* am ende springt er zu helden die noch im Move sind
* dann druecke ich Zug beenden und er macht alles Moves fertig. passiert noch was, kann er halt nochmal abbrechen.
- nochwas ? ja endlich mal mehr als nur text zur story untermalung
was ich nicht mehr vermissen will:
- karawanen
- neues magie und skill system (ist SEHR gut .... vor allem weil nicht jeder alles kann)
- die fortgeschrittenen klassen, hier aber etwas mehr kontrolle, wenn 3 skills gut ausgebaut sind sollte man zwischen den 2 klassen waehlen koennen ...
jo
dat wars ....
die anderen vorschlaege die hier so kamen gefielen mir grosstenteils auch sehr gut !
Aber mehr schloesser brauch ich nicht , mehr kreaturen ... o.k.!
Ich inde es so schon recht gut !
Wo mir ein wenig die transparenz fehlt ist die sache mit der Moral.
Frueher war es irgendwie nur mit Tote und Untote in einer Gruppe schlechte Moral ! Jetzt scheint es etwas anders.
Ausserdem scheint es das man trotz schlechter Moral noch angreifen kann ! Das war in Homm3 auch besser ...
Br.
- Azurdrachen
- Moderator
- Beiträge: 2032
- Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
- Wohnort: Durchwehna
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