Tür in Verhoffins Ruinen

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Emaranda
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Emaranda »

Ich würde ja liebend gerne den Deckstein ablegen, aber die Tür geht nicht auf. Hat der magische Stern auf dem Boden davor etwas damit zu tun? Wenn das jetzt wieder mal ein Bug ist, dann reicht es mir aber langsam wirklich.... Oder hab ich einfach nur ein Brett vorm Kopf? I)
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, Emaranda!

Ich konnte diese Tür problemlos öffnen, habe allerdings das Pentagramm auch nicht betreten. Andernfalls gibt es (habe ich mir sagen lassen) irgendwo im Dungeon eine Schriftrolle, die Dir sagt, in welcher Reihenfolge Du die farbigen Feuer ablaufen musst, um die Tür zu öffnen...

mara
Bild
longus
Goblin
Goblin

Beitrag von longus »

bei mir ging sie auch auf...Vorsicht !...feuerkugelfalle gleich nach dem öffnen.
allerdings ging sie beim 2 x nicht mehr auf, nachdem ich von den mächtig starken geistern dort gekillt wurde, und dann neu geladen hatte.
hab dann erstmal aufgegeben...war noch viel zu schwach.
kann sein das man das pentagramm nicht betreten darf.
aber ich muss eh nochmal hin um den stein abzulegen, und dann alles ausprobieren.
Emaranda
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Emaranda »

Hallo Mara

Ich hab es mir schon fast gedacht. Nur, war das Pentagramm immer schon da. Dann werde ich halt jetzt auf dem Ding rummrennen, bis sich die Tür erbarmt aufzugehen. Hab auch die Schriftrolle gefunden, glaub ich zumindest.

Emaranda:dance2:
Thallion
Goblin
Goblin

Beitrag von Thallion »

Ich hab die Tür immer ohne Probleme aufbekommen. Und das Pentagramm habe ich überhaupt nicht beachtet. Sind zwar einige Flammen angegagen, aber die Tür ging mehrfach problemlos auf. Ich hatte nicht den Eindruck und war der Meinung, daß das Pentagramm überhaupt etwas zu bedeuten hat.

cu
Thallion
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Die Türe ist verriegelt, wenn Du aber das Pentagramm bei Rot beginnend folgst hörst Du bei betreten der Farben einen Klick, so dass die Türe langsam entriegelt wird im Raum rechts neben dem Raum wo die Kiste mit den drei Mumien ist leigt ein Zettel am Boden der Dir die Reihenfolge der Farben nennt (Skellet rot usw.).

;D
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Emaranda
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Emaranda »

Dann habe ich ja den richtigen Zettel gefunden. Aber funktionieren tut es deshalb noch lange nicht, was aber wohl an meiner laufweise liegt. Hoffe ich zumindest... :rotate:
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Beginn in der mitte des Pentagrammes,
danach Rot der Linie rechts folgend es müsste Gelb sein dann Blau, Grün und Orange und bei jeder Farbe müsste ein Klicken ertönen.
8)
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Belice
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Belice »

Bin 2x in Verhofens Ruine gewesen, beim ersten mal gieng die Tür ohne Probleme auf (auch ohne Pentagramm) beim 2x nicht.
Ich bin dann außen rum und durchs Wasser hindurchgetaucht, dann hinter der Türe wieder an Land gegangen: hat einwandfrei funktioniert...
Verona
Goblin
Goblin

Beitrag von Verona »

Hatte das Rätsel mit dem Pentagramm auch nie gelöst, fand nur heraus: Wenn die Tür, die von Süden in den Raum mit dem Pentagramm führt, versperrt ist - und man nimmt den Umweg über den östlichen Teil der Ruine, läßt sich die Tür zum Raum mit dem Podest (und der schwarzen Truhe) trotz Pentagramm öffnen.
Zuletzt geändert von Verona am Fr 07.06.2002 - 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Sandman1977
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Sandman1977 »

Hallo !!

das mit dem Pentagramm ist gar nicht so schwer. Erst mal schauen welches Feuer am Anfang angehet, das ist nur eines, müsste das unten sein. Dann immer über Kreuz den Linien folgen, so als wenn du das Pentagramm selbst zeichnen müsstest, bis du an der letzten Ecke ankommst. Du hörst bei jeder Ecke einen klick und das Feuer geht an. Bist du am Ende, ist die Tür auf !!

Sandman
longus
Goblin
Goblin

Beitrag von longus »

musste heute eh nach verhoffin...habe mich einfach seitlich am pentagramm an die tür geschlichen ohne es zu berühren.
dann die tür von der seite geöffnet...ging !
...und den feuerkugeln entgeht man so auch.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“