Die deutsche Community rund um die Might and Magic Reihe sowie weitere Rollen- und Strategiespiele
Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Jaaa... mein Rechner macht auch lustige Dinge... ich will hier nicht ausschweifen aber was er unter anderem tut, ist, mitten im Spiel fröhlich einzufrieren und dann neu zu starten ?!?
Hat jemand ähnliche Phänomene beobachtet oder hat sogar einer es geschafft seinen Rechner besser zu erziehen bei gleichem fehler ?
aber ich glaub nicht drann, kommt nämlich bei homm3 auch vor bei einigen pc systemen, hast du windows xp?
die einfrierungen hatte ich größtenteils mit win98 SE
lg
Conquistadore
"Fortschritt ist unvermeidbar, aber vergesst nicht die Mysterien!" selbstzitiert
Ja win XP ist richtig... ist aber trotzdem seltsam... einfrieren ok speicherleak... aber neusterten ? hum ? zudem hat mein freund genau den gleichen rechner... auch win xp... der hat das prob nicht *kopfschüttel*
Nunja, der Speicherleak ist ja allgemein bekannt. Aber ich hatte es glaube schonmal irgendwann gepostet. Bei einigen tritt der Speicherleak überhaupt nicht auf. Unabhängig von der Windows--Version. (Ich kann ohne Probleme stundenlang spielen, mit W98 SE.) Was aber auffällt wenn man die einzelnen Posts dazu durchliest: Alle die bisher das Problem nicht hatten, haben eine Gforce 2 Grafikkarte. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang ??
Nee , ich habe auch ne GeForce 2 drinne , aber das Prob mit dem Speicherleak habe ich auch . Gut , das Autosave permanent aktiviert ist . Is ja dann halb so wild
Nerven tut es mich daher nicht , wenn H4 mal wieder aussteigt .
Von den Dingen , die einem fehlen , kann man nie genug haben
nein, ich denke das hängt mit den sounddateien zusammen, wenn der soundtreiber deatkiviert ist läuft bei mir immer alles ohne probleme, auch unter Win 98 SE, aber mit xp funktionieren mehr spiele mit sound als unter win98, ich bin überzeugt das es ein sounddateien problem ist, aber es liegt weder an der soundkarte(da ich mehrere getestet habe) noch an den soundtreibern(wo ich auch mehrere getestet habe) und leider auch nicht an direct x
habe mich in anderen foren auch noch erkundigt, das problem haben einige vor allem die mit amd motherboards...
was bleibt da noch übrig?
lg
Conquistadore
"Fortschritt ist unvermeidbar, aber vergesst nicht die Mysterien!" selbstzitiert
Ich glaub nicht, das es an den Sounddateien liegt. Bei mir habe ich nichts deaktiviert. Allerdings habe ich noch die gute alte AWE64 in ISA-Version. Wahrscheinlich machts die Kombination aus vielen Einzelkomponenten die jeweils ein wenig stören. Haken wir das ganze unter der Rubrik Windows: Betriebssystem oder Virus, ab.
Ich habe Mittel und Wege gefunden, meinem Rechner das selbständige Denken & Handeln bei Heroes4 und die damit verbundenen Scherze auszutreiben. Da ich aber nicht weiß ,ob meine Methode auch auf anderen Rechner Erfolg hat poste ich sie erstmal nicht und lasse alle auf den Patch warten. Besser als viel Kritik zu ernten falls meine Methode böse Folgen hat.
Zuletzt geändert von hafensaenger am Mi 14.01.2004 - 11:48, insgesamt 2-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
Es interessiert keinen Menschen, ob Du eine Möglichkeit hast, ein Problem zu umgehen, wenn Du die Möglichkeit eh nicht verrätst.
Genauso wenig interessieren jemanden "Stimmt-Beiträge", in denen nur einem vorherigen zugestimmt wird, ohne wirklich was Neues (also keine Wiederholung von etwas, was zwei Antworten zuvor schon steht) erzählt wird.
mfg
Thomas
PS: Du brauchst hier nicht auch nochmal (wie in den anderen Foren) Besserung geloben, es wäre besser, wenn Du diese auch umsetzt.
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Diesen Schuh zieh ich mir nicht an, mein Freund !! Hab es mit Hilfe des Cacheman 5.0 und der Funktion Recover Memory geschaft das Problem in den Griff zu bekommen , außerdem habe ich alle unnötigen TSR Programme, die während des Speils im Hintergrund lefen deaktiviert, so hatte ich das Problem gelöst.
Ich habe nichts gegen Kritik, solange sie berechtigt ist, aber Nörgler und Besserwisser beißen bei mir auf Granit !!!!
Ich hatte gute Gründe meinen Vorschlag nicht zu posten, sah mich aber durch dich dazu genötigt es doch zu tun.
Zuletzt geändert von hafensaenger am Mi 14.01.2004 - 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Aber Du mußt doch selber zugeben, daß Beiträge, in denen steht, daß man zwar eine Hilfe kennt, diese aber nicht postet für Betroffene mehr als frustierend und allgemein gesehen überflüssig sind (wenn ich etwas für viel zu umständlich oder zu unsicher hielte, würde ich es erst überhaupt nicht erwähnen; Du hättest Dich mit einem einfachen Hinweis vor Beschwerden wegen Fehlfunktion schützen können).
Allgemein sind mir halt in den verschiedenen Foren einige Artikel von Dir negativ aufgefallen (u.a. hast Du auch öfters den kompletten Beitrag unmittelbar zuvor zitiert, obwohl das nicht nötig war; ansonsten kann man auch zumindest die Grußformel und andere überflüssige Bestandteile entfernen), daher mein vielleicht etwas scharfer Einwurf.
mfg
Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Hi !
UM das Problem , welches Du hast in den Griff zu bekommen , solltest Du erstmal detailierte Information über deine Rechner-Konfig (Treiber, RAM , CPU, usw.) bekannt geben .
Frage : Tritt das Problem auch bei anderen Spielen auf ?
Frage : Hast Du deinen Rechner übertacktet ?
Eines kann ich aber schon vorweg sagen , das es nicht an Win XP liegt !
Nein an win xp kann es nicht liegen... wie gesagt mein freund hat exakt den gleichen rechner bis auf die Grafikkarte...
Der Rechner ist ein
AMD Athlon Thunderbird 1 Gig
512 Ram
Grafikkarte Geforce 2 MX
nicht übertaktet... und wenn er so weitermacht wird er eingeschrottet *drohenddenfingerheb*
Mein lieber Samot, ich weiß ja nicht, ob du mich auf dem kieker hast. Jedenfalls nehme ich mich dieser Kritik nicht an, wie schon gesagt. Etwas hart ist stark untertrieben und berechtigt ist sie auch nicht. Außerdem machst du dich nicht gut als Moralapostel. Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik. Wohl aber gegen Genörgel und Pedanterie.
1.) 70% der Boarduser zitieren / quoten mit Vorliebe irgendwelche Sätze von irgendjemanden nicht nur ich, da würden eine Menge Leute einen schwarzen Peter bekommen.
2.)Wen die Funktion "Zitat" so unnütz ist, worum hat sie Frank nicht aus dem Forum entfernt.
3.) Laß ich mich weder von Dir noch von Sonstjemanden als Spammer tätolieren. Das ist ein bodenlose Frechheit.
4.) Ich weiß schon, was ich zu denken und zu schreiben habe. Ich brauche keine Mutti, die mich an die Hand nimmt.
Ich hoffe, dass damit das Theater zwischen uns endlich ein Ende hat. Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik, aber ich finde DAS ging ein wenig zu weit.
Zuletzt geändert von hafensaenger am Fr 07.06.2002 - 06:36, insgesamt 1-mal geändert.