Dook (Baron?) von Gubberland mag nicht mit mir reden

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Goldfinger
Goblin
Goblin

Beitrag von Goldfinger »

Vom Gubberland`schen Jarl erhielt ich den Auftrag,den "Dook" zu vertreiben. Aber wenn ich zu diesem hingehe,und ihn ansprechen will (die Leertaste drücke),kommt kein Dialogfeld,sondern ich greife ihn an. Er bleibt aber stehen und wehrt sich nicht. Muss ich ihn nun gewaltsam vertreiben? Ich glaube hier gelesen zu haben,dass man ihn auch überreden kann zu gehen. Ich hoffe ja,dass der Dook und Baron identisch sind.
camper
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von camper »

Damit du den Quest erfüllen kannst, mußt du ihn lediglich ansprechen und mit deinem Schwert drohen. Daraufhin verspricht er zu verschwinden. Du brauchst ihn also nicht gewaltsam zu vertreiben.

:smokin:

Das unlogische ist nur, wenn du später zurückkommst steht der Kerl immer noch da ??(
Wenn es draussen stürmt und der Regen peitscht, dann tritt er hervor "ER DER CAMPER".:gott2:
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, Goldfinger!

Ein ähnliches Problem hatten wir hier vor kurzem schon mal besprochen (im Bezug auf die Mönche im Lindisfarne-Kloster):

Kann es sein, dass Du Deine Tastatursteuerung derart verändert hast, dass die Leertaste nicht (mehr) nur "aktiviert", sondern gleichzeitig auch angreift??? Schau doch vorsichtshalber noch mal nach...

mara
Bild
KauKnochen
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von KauKnochen »

Jope ... die nette Doppelbelegung hat ich auch. Angriff und/oder benutzen. Alles einzeln belegt funktionieren die Level (Lindsfarne, Dook, evtl. etc.) meist ;) einwandfrei.

MfG Kaui
Krishan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Krishan »

Das der Dook später noch dasteht entschuldigt er immer mit damit, dass er noch'n büschn Zeit braucht, um zu packen. So kann auch der Dungeon immer wieder resetten ;-)
Goldfinger
Goblin
Goblin

Beitrag von Goldfinger »

Jau,es hat an der Tastaturbelegung gelegen. Warum aber der Rechtsklick nicht geht,wird mir schleierhaft bleiben. In den Vorgängerteilen konnte man wenigstens mit dem Rechtsklick "Monster ID" aufrufen.
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, Goldfinger!

Das geht jetzt mit Taste "G". Allerdings brauchst Du die Fähigkeit "Monster identifizieren" dafür.

mara
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“