DRINGEND: Erbitte Infos! Zu HoMM 3, SoD, AB und Chronicles!

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Xamuel
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Xamuel »

Hallo Leute!
Ich wollte mir umbedingt HoMM 3 zulegen, weil mir 4 so gut gefällt und es würde mich interessieren wie es zu der Abrechnung gekommen ist.
Ich schätze ja mal dafür brauche ich Armageddon`s Blade oder?
Okay also als erstes muss dafür Homm 3 her, das gibt es verdammt günstig für ca. 10 € bei amazon.de als Budget-Version. Aber was sind Shadow of Death und Heroes Chronicles? Sind das auch Add-Ons?

- Shadow of Death finde ich kaum noch, warum? Ist das was besonderes? was ist denn das für ein Packet? Ist da Heroes 3 mit enthalten?
- Chronicles & Armageddon`s Blade sind so verdammt teuer irgendwie, wieso?
- AB ist ja englisch, kann ich das trotzdem spielen wenn ich die dt. HoMM Version habe?

Bitte zu jedem etwas schreiben da wäre ich echt dankbar für, weil ich evtl. für einen guten Preis an SoD rankomme.

MfG
Silverflame

€dit: Ach ja und was ist WoG? :shock2:

[ Dieser Beitrag wurde von Silverflame am 01.06.2002 editiert. ]
Oh...du bist beleidigt, weil meine Spielzeuge deine besiegen?[...]
Bild
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, Silverflame!

Herzlich Willkommen an Bo(a)rd! :)

Du hast schon richtig festgestellt, dass Sod (Shadow of Death) schwer zu bekommen ist und hast gefragt, ob denn irgendwas "Besonderes" daran ist. Eindeutige Antwort: Ja! ;) Es gibt nämlich ein absolut geniales inoffizielles Addon namens Wake of Gods, dass man sich im I-net kostenlos downloaden kann (Schau mal hier: Darksirs WoG-Page). Und, es funktioniert nur mit SoD. :D Ich hatte letztens mit viel Glück ein SoD bei smm.de erstanden. Schau mal, ob Du vielleicht auch noch Glück dort hast. Übverall sonst war es schon vergriffen. :( Evtl. könntest Du es auch noch bei Ebay versuchen. In SoD ist die Grundversion homm3 enthalten.

Zu AB und den Chronicals kann ich Dir leider nichts sagen, da ich beide nicht besitze.

mara
Bild
Xamuel
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Xamuel »

VIELEN DANK für die ausführliche Antwort mara! :)
Wäre klasse ob mir noch einer was zu AB und Chronicles sagen könnt und wie es da mit der Kompatibilität mit dt. und englisch aussieht.
SoD gibts überwiegend nur auf englisch, richtig?

[ Dieser Beitrag wurde von Silverflame am 01.06.2002 editiert. ]
Bild
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Es gibt auch eine Version, die nennt sich Heroes 3 Complete (ist englisch), da sind alle 3 Teile (RoE(=Original), AB und SoD) drin enthalten.

Habe ich damals bei Amazon.com bestellt - hat auch nicht die Welt gekostet.

WoG ist wie gesagt kostenlos - abgesehen von etwaigen Downloadkosten. Aber das ist das genialste AddOn, es revolutioniert das Spiel geradezu. Also absolut lohnenswert.
Breuna-Level:
Bild
andra332
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von andra332 »

SoD ist ebenfalls ein Add-on zu Heroes3, dass aber nicht mehr im Handel erhältlich ist, es sei denn, dass ein Händler noch Restposten in seinem Lager hat!!

AB ist so weit ich weiss nie auf Deutsch erschienen, aus dem Grund gibt es kein Problem mit H3 auf Deutsch und AB auf Englisch!!

Die Chronicles-Reihe (beinhaltet jeweils eine Geschichte) gehört nicht direkt zu Heroes 3, sie ist eigenständig, aber an H3 angelehnt!

Zur Info, bei AB und SoD ist jeweils Originalheroes3 mit dabei!!

Wenn du an SoD günstig rankommst, besorg es dir, da Heroes3 - das Original - mit dabei ist!! AB kannst du dir ja, falls du es auch haben möchtest über Ebay kaufen!! Da könntest du Glück haben, dass jemand nur AB verkauft ohne Originalheroes!!

Gruss
Xamuel
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Xamuel »

Alles klar, das ist wirklich alles was ich wissen wollte, danke Leute!
Ich werde dann wohl SoD mir für 15 Euro kaufen können (guter Preis finde ich, wenn man bedenkt dass HoMM 3 10 Euro kostet).
Bestimmt gibts auch noch irgendwo AB.
Nochmals vielen Dank!!!
Bild
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

So noch ein paar Ergänzungen!

Armageddonblade war das erste Add. zu HOMM 3 und beinhaltete neu Kreaturen und eine neue Stadt samt Kreaturen und weitere neu mächtige Artefakte, wie das Armageddonblade!

SoD? The Shadow of Death: war das nächste Add. und beinhaltet das Heroes Original ( RoE ) sowie dei die neuen Kreaturen aus Armageddonblade aber nicht den neuen Stadttyp! Desweiteren sind bei SoD neue Superartefakte enthalten, wirklich ne Wucht! Wie bereits geschrieben auf SoD baut dann das neu Add, In the Wake of Gods auf und dieses Add. ist echt der Hammer!!!!!

Wenn Du also noch günstig an SoD rankommst, dann hole unbedingt das und downloade Dir WoG runter und mit dieser Kombination hast Du auch dann den neuen Stadttyp von Armegeddonblade!

Im übrigen sind hier in Downloadarchiv zu jedem Add. etliche gute Map´s die sich einen Download lohnen!

Tschau

Mirko
Bild

Bild
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Original von andra332:
Zur Info, bei AB und SoD ist jeweils Originalheroes3 mit dabei!!
Bei SoD ist ein orginal Heroes dabei, bei AB aber nicht. AB setzt zumindest RoE voraus.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
andra332
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von andra332 »

@radagast:

Bei mir war das Original mit dabei; war glaub ich das Expansionspack in dem beide CD-Rom enthalten waren!!
Gruss :D
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Stimmt, es gab mal eine Kombi von RoE und AB, aber die Orginalausgabe von AB war ein reines Add on. Das sollte man zumindest wissen, wenn man darauf angewiesen ist, das Spiel über EBay o.ä. zu erwerben.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Conquistadore
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Conquistadore »

Hallo! :)

Tja, hatte bis heute SoD auch noch nicht, wollte homm4 kaufen(us version), hatten sie aber nirgends war überall ausverkauft, in den shops wo ich einkaufe, normal haben sie das immer, naja wird nachgeliefert :rolleyes:

Dann machte ich einen kleinen Abstecher in eine Seitengasse in ein schlecht frequentiertes Papiergeschäft und fand dort SoD dt. Version, das letze Stück, und nun bin ich stolzer SoD besitzer*hehe*

Und Homm4(us) krieg ich auch noch! ;D
"Fortschritt ist unvermeidbar, aber vergesst nicht die Mysterien!" selbstzitiert :D
SL_SP
Goblin
Goblin

Beitrag von SL_SP »

Also Heroes Chronicles würde ich an deiner Stelle nicht holen. Glaube kaum wenn Du die anderen Sachen RoE und/oder SoD Kampagnien und Karten durchgespielt noch intresse an Heroes Chronicles hast. Und wenn kannste immer noch nach ausschau halten;) .
Bild

Mit freundlichem Gedanken an alle Heroren
SL_SP.
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“