Von Ultima zu Might & Magic, Hilfe!!! :-)

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Antworten
Lord_British
Frischfleisch

Beitrag von Lord_British »

Guten Morgen,

ich habe mich spielerisch bislang eher an Klassikern wie Ultima 5/6 und gaaaanz alten C64-Games wie "The Ormus Saga" orientiert! Nun habe ich die Might & Magic-Reihe für mich entdeckt. Im 6. Teil habe ich nach 3 Jahren virtueller Spielzeit aufgegeben, da ich erstens dumme Anfängerfehler gemacht habe und außerdem irgendwie überall schon ca. 134 mal war :P

Nun habe ich mir den 7. Teil gekauft und bräuchte von erfahrenen Spielern mal einen guten Tip wie ich meine Party zusammenstellen sollte? Ich weiß, dass es so ein Thema schon gibt (wahrscheinlich nicht nur 1 mal :D ), nur die letzte Anwort dort ist schon einige Zeit her!

Also schonmal Danke und schöne Grüße an alle Rollenspieler,

Cya
rickman
OlafS
Goblin
Goblin

Beitrag von OlafS »

Hi Lord,

also ich habe mich bislang (sowohl bei MM6 als auch MM7) bei der ersten Runde an die vorgegebene Truppe gehalten und es zumindest bei MM6 locker geschafft durchzuspielen. Auch bei MM7 sieht es bislang nicht schlecht aus. Scheine es auch da zu schaffen. (Ritter, Dieb, Kleriker, Hexer). Die Feinheiten nehme ich mir für den zweiten Versuch vor.

Gruß Olaf
Larina
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Larina »

Nimm Paladin , Schütze , Kleriker , Zauberer.
Mit Paladin hast Du einen guten Nahkämpfer, Schütze ist excellenter Fernkämpfer , Kleriker und Magier zaubern aus der zweiten Reihe.
Ausserdem kann der Paladin auch noch heilen und der Schütze beherrscht noch ein paar Kampfzauber.
Bannbaladin
Larina
gerhard
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von gerhard »

Hi!

Also ich spiel derzeit mit

Ranger
Schütze
Kleriker
Zauberer

Ranger kann zwar erst ab der Beförderung zaubern, aber mit einer Axt in der Hand ist er ein passabler Kämpfer und am Anfang brauchst du so etwas. Schlägt auch später noch ganz odentlich zu, kann dann aber zumindest einige brauchbare Zauber in den Schulen Wasser, Luft, Erde, Seele, Geist und Körper alles. Kann also auch deinen Kleriker heilen, falls der bei einem Angriff Ex ko gegangen ist (Bewahrung und Schutz vor Magie helfen dir, nicht getötet zu werden). Da auch der Paladin nicht Kraftheilung zauber kann, ziehe ich den Ranger dem Paladin (oder Ritter) vor.

Der Schütze lernt in letzter Ausbaustufe brauchbare Angriffszauber in den Elementarmagieschulen (bis auf Grossmeisterzauber).

LG,
GERHARD
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von SirWinston »

Hi, Lord British, willkommen an Bord! Ich wünsch Dir viel Spaß beim Zocken vom 7. Teil, aber Du könntest doch mit Hilfe von diesem Forum doch noch mal Teil 6 versuchen, oder? Für mich ist nämlich Teil 6 von den neueren der absolut beste! Wenn Du Hilfe brauchst: Du weißt, wo Du uns findest.

Ach ja und die Partyzusammenstellung von Larina ist gut, die hab ich beim ersten Mal auch gewählt. Wenn Dus auf Dauer einfach haben willst (aber nicht am Anfang) gingen auch drei Zauberer und ein Kleriker. Ist aber halt nicht ganz so abwechslungsreich von den Charakteren.
Kurze Arme, keine Kekse!
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi Lord_British:D ,
willkommen an Board.Wer die Wahl hat, hat die Qual.Grundsätzlich kommst du in jeder Variante durch.Sogar nur mit einem Magier.Meine Empfehlung wäre: Paladin,Druide,Priester und Magier.In dieser Zusammenstellung hast du dann drei Heiler.Ferner kann der Druide Alchemie Großmeister werden,und daher Schwarze Tränke mischen.Durch die schwarzen Tränke werden die Fähigkeiten wie Str.Int,Cha,Ausdauer usw.um 50 Punkte erhöht.Man kann die Tränke zwar auch kaufen, aber das könnte sich hinziehen.Wenn du einmal erlebt hast, wie sich das auf das Kampfverhalten deiner Party auswirkt,wenn alle auf einmal 50 Punkte pro Fähigkeit mehr haben,wirst du verstehen was ich meine.(1400Punkte insgesamt).Der Einfachheithalber spiel alle Vorschläge der Reihe nach durch.Ich versprech dir, das macht jedesmal genauso viel spass, wie beim erstenmal.gruß alaska:)) :bounce:
Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3

gruß alaska
Maid_in_Not
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Maid_in_Not »

Hallo Lord British,
also für das rste mal würde ich Dir empfehlen die vorgegebene Gruppe zu nehmen, um das Spiel kennen zu lernen:D. Und beim zweiten Anlauf kannst du doch einfach mal probieren, mit wem Du auf reisen gehen willst. :))
Maid

Begehe keine Dummheit zweimal, die Auswahl ist doch groß genug.

Jean-Paul Sartre
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“