Superdieb!?

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
mischak
Frischfleisch

Beitrag von mischak »

War das mit dem Dieb so gedacht?
Kaum ist der Level 12 und hat GM hidding kann man damit die gesammte Karte abräumen und niemand kann etwas dagegen tun. Die KI ist völlig wehrlos und selbst im schwersten Level gewinnt man ohne auch nur einmal in gefahr zu kommen. Ist das so gedacht oder ein BUG?

mischak?(
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Die KI kann natürlich nichts dagegen tun, weil sie strohdoof ist.
Bei einem menschlichen Gegner sähe das anders aus - der würde schnell merken, dass da ein Dieb rumschleicht und Gegenmaßnahmen ergreifen.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Die Aldibrotmenthalität der KI komt einigen Helden und vor allem dem menschlichen Spieler zugute . An manchen Stellen wird das Spiel dadurch zu einfach. der eine mags, der andere nicht. Warten wir ab, was Patch 1.3 bringt .
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
DL
Goblin
Goblin

Beitrag von DL »

Original von mischak:
War das mit dem Dieb so gedacht?
Kaum ist der Level 12 und hat GM hidding kann man damit die gesammte Karte abräumen und niemand kann etwas dagegen tun.
Hi,
der Dieb hat aber dann keine nennenswerten Kampf/Zauberfaehigkeiten, um Burgen zu erobern. Auch bewachte Tore wird der Dieb kaum passieren koennen.
Eine leichte Gegenmassnahme wie hier einer meint faellt mir dazu aber nicht ein. Ein Life- oder Order-Spieler kann lediglich durch Minen bewachen etwas dagegen tun. Wobei die dafuer andere Vorteile haben.

Ein Held mit GM ist nunmal immer gut. Egal ob GM fighting oder...oder.... Ich halte das uebrigens auf normalen Karten fuer das einzig Positive am sonst eher schwachen (in meinen Augen) Dieb (Ausnahme Wasserkarten). Prinzipiell sind die einzelnen Vor- und Nachteile aber immer von der Karte und den Gegnern abhaengig.

bye DL
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“