paladin die 113.000ste

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Decathlet
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Decathlet »

:shoot1:
so war`s das jetzt:
1. dieb verhaftet
2. job für den sohn von dem alten schwerverbrecher besorgt
3. den attentäter davon überzeugt, daß in mm9 kein platz mehr für ihn ist
4. den netten herrn "auto notes" kontaktiert
5. dann den jarl nochmal besucht

..............und jetzt tut dieser dämliche mönch (ja der in der blauen kutte im garten, der uns den auftrag gegeben hat) so als ob ihn das alles nicht interessiert.

ich bin schon kurz davor ihn zu :shoot1:

wie kann ich ihn daran erinnern, daß er mir den auftrag gegeben hat und ich JETZT GEFÄLLIGST BEFÖRDERT WERDEN WIlL?
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Also erste Frage hast du den dieb auch eingesperrt????

und zweitens des passiert öfters das die leute nen auftrag vergessen
(wieso cherdian und nicht planet der alzheimer) .

Abhilfe:
Vorn die Person hinstellen speichern laden dann erinnern sie sich wieder
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Decathlet
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Decathlet »

jo, eingesperrt und der wache gesagt er soll ganz doll aufpassen.

jetzt probier ich mal das beliebte speichern laden spiel.

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmh
KauKnochen
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von KauKnochen »

Schau Dir mal auf der MM9 Seite (die von Thies) die Info zu der Map Lindsfarne -> "Monastary" an.

Zitat:
Das Monastary muss aufgrund von bis zu drei Aufgaben besucht werden, die nacheinander durchgeführt werden müssen. Wenn man z.B. beim Auftrag Find a new Priest noch nicht mit Robert Aefgil gesprochen hat, aber bereits die Paladin Promotion angenommen wurde, findet man Robert Aefgil nicht mehr !!!!

Vielleicht happerts ja daran!
Decathlet
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Decathlet »

den robert haben wir schon "abgeleifert". und der ist doch eher für die priest-aufgabe
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, Decathlet!

Kleine Hindernisse bei diesem ansonsten recht leicht zu bewältigenden Auftrag:

zu 1. Das hat bei mir nicht auf Anhieb geklappt: Ich bin mit dem Dieb zum Gefängnis gegangen, hatte der Wache gesagt, dass sie ihn einsperren soll, und als ich mich umdrehte und weiterging, lief mir der Herr Dieb weiterhin getreulich hinterher... I) Dagegen half bei mir nur Speichern/Laden im Gefängnis, danach war der Typ hinter Gittern.

zu 2. Hier fühlte ich mich wie ein niederer Laufbursche, denn ich musste bestimmt drei oder viermal zwischen dem Buchladen und dem Sohn hin und her rennen, bevor das mit dem Job endlich klar und sicher war: Empfehlung: Lieber einmal zu oft rennen... *g*

Wenn wirklich alles ganz sicher erledigt ist und der Herr Mönch Dich immer noch nicht befördern will, hilft wirklich nur noch das Speichern/Laden-Spielchen an Ort und Stelle...

viel Spaß beim Spielen wünscht

mara
Bild
lumPi
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von lumPi »

hm der dieb der will garnicht mit ins gefängnis und wo finde ich seine familie?
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, lumpi!

hm der dieb der will garnicht mit ins gefängnis

Wie meinst Du das?

und wo finde ich seine familie?

Das ist die Familie Oord, im Haus triffst du nur Kinder an, die Dir ganz traurig erzählen, dass ihr Vater verschwunden ist. Das oord-Haus ist schräg gegenüber dem Haus von Ludwig van bzw. neben der Grünfläche, wo man das Kleeblatt findet.

mara
Bild
lumPi
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von lumPi »

Also, ich ab in in einem laden gestellt ihm erzählt das er ins gefängnis will bla bla dann war der dialog zu ende und er ging nicht mit.
wo is das gefägnis überhaupt?
cirrico
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von cirrico »

Diese Diebesgeschichte beginnt mich auch immer mehr zu interessieren. Ich habe die Paladin-Aufgaben jetzt mit 2 Gruppen gespielt und geschafft. Jedesmal habe ich den Dieb in der Nähe des Magieladens angesprochen und rein verbal "verhaftet". Ich war nie auf die Idee gekommen, dass ich ihn tatsächlich im Gefängnis abliefern muss, und hätte auch nicht gewußt wie, denn er ist auch niemals nach dem Ansprechen mitgekommen.
Die Aufgabe war dennoch erfüllt; ich konnte nach dem Gepräch mit dem Dieb den Oord-Kindern sagen, dass ihr Vater im Gefängnis ist, dem Sohn den Job besorgen und die Beförderung zum Paladin in Empfang nehmen.
Seltsam, an der dutschen Version kann`s doch nicht liegen, du spielst doch auch die deutsche Version, Mara, oder?
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, lumpi!

Das Gefängnis befindet sich im Stadthaus (dort, wo ganz am Anfang des Spiels der Saboteur zu finden war) ganz unten rechts. Den Dieb stellt man normalerweise in der Nähe des Tempels. In Ausnahmefällen kann er sich auch woanders aufhalten. Er kommt übrigens nicht als NPC mit, sondern läuft dir hinterher. Also einfach mal ein paar Schritte laufen und umschauen... ;)

mara
Bild
lumPi
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von lumPi »

bei mir gings doch ohne das ich den typ ins gefängnis bringen musste ;)
papa123
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von papa123 »

Es kann auch sein(so war es jedenfalls bei mir)das der Dieb im Magieladen ist.
mfg
papa123
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“