mal wieder drache
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
moin moin elwood
dass das nette tierchen seine eigene höhle zerlegt, sollte mittlerweile schon bekannt sein
deinen zauberspruch kannst du erst auf grossmeisterlevel in feindnähe benutzen
aber als kleien tip, wenn du nur die hübschen klunckern in den truhen haben willst und der drache soll dir vom hals bleiben:
der genosse ist extrem anfällig gegen paralyse, also reinspazieren und den guten für ne zeitlang lähmen, truhen in aller ruhe ausräumen und wieder verziehen... klappt garantiert, habs ca 30mal so gemacht
gruss
SoKoL
dass das nette tierchen seine eigene höhle zerlegt, sollte mittlerweile schon bekannt sein
deinen zauberspruch kannst du erst auf grossmeisterlevel in feindnähe benutzen
aber als kleien tip, wenn du nur die hübschen klunckern in den truhen haben willst und der drache soll dir vom hals bleiben:
der genosse ist extrem anfällig gegen paralyse, also reinspazieren und den guten für ne zeitlang lähmen, truhen in aller ruhe ausräumen und wieder verziehen... klappt garantiert, habs ca 30mal so gemacht
gruss
SoKoL
"Induktives Denken ist die Fähigkeit, die Mächtigkeit einer Lösung zu erkennen, bevor nach Problemen gesucht wird, die eventuell gelöst werden könnten."
Hi elwood,
Du kannst auch ohne GM-Stufe in der Drachenhöhle Leuchtfeuer setzen. Wenn der den ersten Felsen zerbröselt, dann laufe Richtung zweiten Felsen. Meist greifen dann die Mutanten an und es ergibt sich einen Moment die "grüne" Leuchte für die Umgebung, dann kann das Leuchtfeuer gesetzt werden. Aber eigentlich ist das auch nicht notwendig, denn eigentlich müßtest Du auch bequem immer wieder raus laufen können.
Du kannst auch ohne GM-Stufe in der Drachenhöhle Leuchtfeuer setzen. Wenn der den ersten Felsen zerbröselt, dann laufe Richtung zweiten Felsen. Meist greifen dann die Mutanten an und es ergibt sich einen Moment die "grüne" Leuchte für die Umgebung, dann kann das Leuchtfeuer gesetzt werden. Aber eigentlich ist das auch nicht notwendig, denn eigentlich müßtest Du auch bequem immer wieder raus laufen können.
Am Einfachsten ist es immer noch, ihn schlicht zu toeten (Tips dazu habe ich in mehreren anderen Threads gepostet) und dann das Leuchtfeuer zu setzen.
Ausserdem fuehrt das Betreten der Drachenhoehle zu einen sehr fruehen Zeitpunkt anscheinend oft zu Problemen: der Drache sollte ja eigentlich erst in der Hoehle sein, wenn man die relic-Quest geloest und ihn dadurch beschworen hat. Durch einen bug ist der Drache schon von Anfang an in der Hoehle, wenn man sie aber betritt, kann man das Relikt nicht mehr im Kloster abgeben und so auch die entsprechende Quest nicht mehr erfuellen. (Manchmal scheint diese Quest allerdings auch aus anderen Gruenden nicht erfuellbar zu sein (obwohl man nicht in der Hoehle war), es gibt auch noch andere Situationen, in denen der Abt das Relikt nicht annimmt.).
Ausserdem fuehrt das Betreten der Drachenhoehle zu einen sehr fruehen Zeitpunkt anscheinend oft zu Problemen: der Drache sollte ja eigentlich erst in der Hoehle sein, wenn man die relic-Quest geloest und ihn dadurch beschworen hat. Durch einen bug ist der Drache schon von Anfang an in der Hoehle, wenn man sie aber betritt, kann man das Relikt nicht mehr im Kloster abgeben und so auch die entsprechende Quest nicht mehr erfuellen. (Manchmal scheint diese Quest allerdings auch aus anderen Gruenden nicht erfuellbar zu sein (obwohl man nicht in der Hoehle war), es gibt auch noch andere Situationen, in denen der Abt das Relikt nicht annimmt.).
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
@greyhound: öhm - war schon sehr früh im spiel mal in der höhle zum kucken. auch da war der drache schon da. habe natürlich kein save mehr. heißt das, dass die quest mit dem relikt für mich gelaufen ist? und schlimmer: hatte die nummer mit dem abt nicht irgendwas mit der beförderung zum priester zu tun?
panisch,
elwood
panisch,
elwood
du kannst auch einfach in die Höhle reinrennen, und sobald der Drache sichtbar ist, sofort das Leuchtfeuer setzten, da der Kristall dann noch kurz grün ist...
dann rausteleportieren, (oder rennen) - rein teleportiern, und der Drache ist weg...
du darfs nur nicht mehr zurücklaufen !!!
jetzt zu den Kisten gehen... dort ein neues Leuchtfeuer setzen...
und jetzt bequem rein und rausteleportieren......
[ Dieser Beitrag wurde von homer am 14.05.2002 editiert. ]
dann rausteleportieren, (oder rennen) - rein teleportiern, und der Drache ist weg...
du darfs nur nicht mehr zurücklaufen !!!
jetzt zu den Kisten gehen... dort ein neues Leuchtfeuer setzen...
und jetzt bequem rein und rausteleportieren......
[ Dieser Beitrag wurde von homer am 14.05.2002 editiert. ]