Katastrophale Grafikprobleme mit GeForceMX400

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
jolly1
Frischfleisch

Beitrag von jolly1 »

Habe MM9 auf meinem Athlon 1333/256MB/64MBGeForceMX400/Win2kPro installiert, neueste Treiber für Chipsätze und Grafikkarte, natürlich DirectX8.1 - und das Spiel erzeugt im Abenteuerspielschirm fast nur bunte Polygone. Abschalten der 3D-Features bringt minimale Besserung, aber meistens erkennt man überhaupt nix. Vermute dass die GeForce-Karte da eine gewichtige Rolle spielt - hat jemand einen Tipp für mich wie ich das Spiel zum Laufen kriegen kann? Die Infogrames- eMail Hotline kann auch nicht helfen.:(
Midas
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Midas »

Bin Duron 1000/256MB/Hercules GF2/MX/W98SE Besitzer.
Das dürfte ein Fehler in der deutschen Version sein, ich hab die englische inklusive Patch installiert und hab diese Probleme nicht.

Auch in meiner Version gibts jedoch Tips für diese Grafikprobleme:
z.B. max.Details aus, force one-pass, shadows off
LORD-MOMO
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von LORD-MOMO »

Glaube ich nicht,das es an der deutschen Version liegt,habe genau die
gleiche Hardwarevorraussetzungen allerdings habe ich WIN98SE.Grafikprobleme hatte ich eigentlich noch nicht, wenns Probleme
gab dann hat hat sich das Spiel ganz verabschiedet oder de Sound war verzerrt.
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

So unbedingt an der Karte muss es aber auch nicht liegen. habe P4 mit 256MB und GeForce2MX400, das funktioniert auch wunderbar. Selbst mit höchst möglichen Grafikeinstellungen.
Vielleicht ist das Spiel ganz einfach kaputt, tausch es doch mal um.
Gruß,
Lukas
:itchy:
LarsPower
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von LarsPower »

Schon mal andere Grafiktreiber ausprobiert? Die aktuellen Detonatortreiber haben die Version 28.32 und liegen auf dem Nvidia Server. Ich hab allerdings die 23.11er in Verbindung einer Geforce3 und das Spiel läuft ohne Probleme. An deiner Stelle würd ich vielleicht auch die 23.11er testen, denn nur bei dieser (und ältere) offiziellen Version funtioniert das Refresh 60 Hz Tool!
Belice
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Belice »

habe auch die GeForceMX400, aber keine nennenswerten Grafikprobleme.
Ab und zu mal ein kurzes Flimmern, aber nicht so, dass es besonders stören würde. Allerdings habe ich auch Windows 98SE drauf.

Also an der Grafikkarte liegt es definitiv nicht.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“