Meine Wunschliste

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Mythos
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Mythos »

Wunschliste:
1.) Die Atmosphäre von MM4 und MM5. Die riesige in Karten aufgeilte Landschaft wie in MM4, MM5 und MM6.
2.) MM10 und MM11 müsste man auch so zusammenfügen können wie MM4 und MM5. Aus zwei großen wird ein gigantisches.
3.) Warum kann man in MM9 keine Tränke mixen. Was sollen die ganzen Tränke wie Schwäche heilen, Furcht heilen usw. ich brauch sie in MM9 gar nicht. Das muss wieder anders werden, die Tränke müssen selber gebraut werden können und sinnvoll sein.
4.) Die Zauber in MM9 sind eine Katastrophe, wieder so wie in MM6, MM7 oder MM8. Aber trotzdem neu.
5.) Die Beförderungsaufträge sollten alle den selben Schwierigkeitsgrad haben. Die Lich Beförderung in MM9 ist doch viel schwerer als die Magier oder gar die Paladin Beförderung.
6.) Alle Monster aus den Mythologien: z.B. Minotaur, Medusa, Gigant, Sphinx, Phönix, Roc, Reifriesen... In MM9 sind viel weniger als sonst.
7.) Lang, es muss lang sein. In MM4+MM5 und MM6 habe ich die Stufe 100 überschritten das ging in den übrigen Teilen nicht. Ich habe MM9 noch nicht durch aber ich bezweile das ich Stufe 80 erreiche.
8.) Intelligentere und realistischere Darstellung der Welt. Tageszeit muss eingebunden werden. Die Monster dürfen nicht auf einmal wieder alle dasein.
9.) Das Inventory von MM6-8 war grafisch tausendmal besser als das von MM9. Das von MM9 ist aber geräumiger. MM10 sollte beide Vorteile haben.
10.) Fähigkeiten wie schwimmen, bergsteigen, diebstahl usw. aufgeteiltere magische Fähigkeiten. Muss nicht die Elemente sein.

Ich hör jetzt auf.

ABER: Das soll nicht heißen das ich MM9 scheiße finde - ich finde es ausgezeichnet.

Es ist schwierig zu sagen welches MM das beste ist.
MM1-MM3 kenn ich nicht.
MM4+MM5 haben die beste Atmosphäre, aber eine sehr alte Technik. Die anderen haben auch eine sehr gute Atmosphäre.
MM6 (ebenso MM4 und MM5) überzeugt durch die riesige Landschaft in 15 Teile aufgeteilt und die Spiellänge. Dieses System lässt in MM7 und MM8 und besonders in MM9 nach (die Spiellänge wird sich noch zeigen).
MM7 ist einmalig durch die gute und die böse Seite. In MM8 sind wieder die Elementargebiete da. Die Idee mit der Auswechselbaren Truppe ist ebenfalls toll, aber in MM10 sollte es nicht so sein.
Über MM9 sage ich jetzt noch nichts - erstmal zu Ende spielen.

Ich hab aber auch den Eindruck, das seit MM6 jedes Teil mit weniger Liebe gemacht wurde.

Zur Grafik: Egal (bis auf das Inventory s.o.).

Zur Spiellänge. Wenn ich ein Rollenspiel spiele, möchte ich in das Spiel eintauchen können. Bei kurzen Spiel egal welcher Qualität geht das nicht, kaum ist man drin - ist man wieder raus.

Tja - da bin ich mal auf MM10 gespannt...
Altbau

Beitrag von Altbau »

1.) Die Atmosphäre von MM4 und MM5.

Etwas schwer, sich darunter was vorzustellen, oder? ;)

3.) Warum kann man in MM9 keine Tränke mixen.

Würd ich auch gern wiedersehen.

4.) Die Zauber in MM9 sind eine Katastrophe, wieder so wie in MM6, MM7 oder MM8. Aber trotzdem neu.

Ach, so, also so wie früher, trotzdem neu - verstehe :D
Allerdings mag ich die Zauber in MM9 eigentlich, weiß nicht, was es daran auszusetzen gibt.

5.) Die Beförderungsaufträge sollten alle den selben Schwierigkeitsgrad haben. Die Lich Beförderung in MM9 ist doch viel schwerer als die Magier oder gar die Paladin Beförderung.

Dafür mutiert der Lich mit GM Learning auch zum überdrüber-Charakter, der alle anderen weit hinter sich lässt - da ist eine schwierigere Beförderung schon gerechtfertigt.

7.) Lang, es muss lang sein. In MM4+MM5 und MM6 habe ich die Stufe 100 überschritten das ging in den übrigen Teilen nicht. Ich habe MM9 noch nicht durch aber ich bezweile das ich Stufe 80 erreiche.

Ich hätte da lieber Qualität statt Quantität. MM6 war zwar riesig, dafür hab ich mich gerade im späteren Spiel und in übergroßen Dungeons zu Tode gelangweilt. MM7 hat da meiner Meinung nach einen guten Kompromiss dargestellt.

8.) Intelligentere und realistischere Darstellung der Welt. Tageszeit muss eingebunden werden. Die Monster dürfen nicht auf einmal wieder alle dasein.

Doch, doch, sollten sie. Vielleicht kann man die Respawn-Abstände wieder erhöhen, aber sie sollten auf jeden Fall wieder auftauchen, damit man nachher nicht bis in alle Ewigkeit durch entvölkerte Landstriche zieht.

10.) Fähigkeiten wie schwimmen, bergsteigen, diebstahl usw. aufgeteiltere magische Fähigkeiten. Muss nicht die Elemente sein.

Da müsste aber einiges grundlegend geändert werden. Wer sollte denn zum Beispiel eine Magiefähigkeit zugunsten von Schwimmen vernachlässigen? Und wie läuft das mit der Truppe ab?
Mythos
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Mythos »

Ich versuch mich ein bißchen besser zu fassen:
1.) Meiner Meinung nach hat man sich in MM4 und MM5 am besten in eine andere Welt hineinversetzen können.

4.) Mit diesen Punkte meinte ich das jedes Gebiet seine 11-15 Sprüche hat, man aber nicht wieder die selben Sprüche wie in MM6-MM8 nimmt. Einige hat man nie benutzt. Man könnte z.B. die Elemente nur als Unterkategorie nehmen und stattdessen die Aufteilung von Heroes4 nehmen. (Chaos, Ordnung...) Chaos hat den die Schadenszauber (Blitz aus Luftelement, Feuerstrahl aus Feuerelement...) und wenn man sich mit der Todesmagie dann ein paar Liche zur Verstärkung rufn kann, wäre doch auich ganz nett.

Die Zauber in MM9 sind chaotisch. Als erstes die Sortierung im Zauberbuch. Dann habe ich schon 15 mal "Seelensauger" gefunden, aber noch kein "Sturm" (außer Schriftrollen) und von einen Zauber der Großmeister in geistig verlangt, habe ich noch nie was gesehen. In MM6-MM8 konnte man die wenigstens kaufen. In MM9 scheinen die Geschäfte keine neuen Waren zu bekommen. Jedenfalls nicht wöchentlich, wie in früheren Teilen.

"Dafür mutiert der Lich mit GM Learning auch zum überdrüber-Charakter, der alle anderen weit hinter sich lässt - da ist eine schwierigere Beförderung schon gerechtfertigt."

Ich persönlich mag es nicht, wenn einer 10 Stufen höher ist als die anderen. In Lernen sollte jeder Großmeister werden können. Warum kann ein Paladin nicht so gut lernen wie ein Lich?

7.) MM7 hatte einn Vorteil, es war kürzer aber man spielte es zwei mal hintereinander: Einmal gut, einmal böse. MM6 war auch am Ende mit schwierig, diese Roboter konnten dich z.B. verrotten. MM8 habe ich am Ende mit Echzeit gespielt und die hohen Monster einfach geplättet. Es gab in MM7 und MM8 eine Verrottungsheilung, aber man nie verrottet. MM9 spiele ich fast nur in Echtzeit. Ob gegen Liche oder Kolloide alles in Echtzeit. Ich brauche zwischendurch meine Charaktere z.B. nicht von Vergiftungen heilen oder Irrsinn. Einfach zu einfach.

8.) Dann sollten es stärkere Monster sein und sie sollten nach und nach auftauchen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Original von Mythos:
Ich versuch mich ein bißchen besser zu fassen:
1.) Meiner Meinung nach hat man sich in MM4 und MM5 am besten in eine andere Welt hineinversetzen können.

4.) Mit diesen Punkte meinte ich das jedes Gebiet seine 11-15 Sprüche hat, man aber nicht wieder die selben Sprüche wie in MM6-MM8 nimmt. Einige hat man nie benutzt. Man könnte z.B. die Elemente nur als Unterkategorie nehmen und stattdessen die Aufteilung von Heroes4 nehmen. (Chaos, Ordnung...) Chaos hat den die Schadenszauber (Blitz aus Luftelement, Feuerstrahl aus Feuerelement...) und wenn man sich mit der Todesmagie dann ein paar Liche zur Verstärkung rufn kann, wäre doch auich ganz nett.

Die Zauber in MM9 sind chaotisch. Als erstes die Sortierung im Zauberbuch. Dann habe ich schon 15 mal "Seelensauger" gefunden, aber noch kein "Sturm" (außer Schriftrollen) und von einen Zauber der Großmeister in geistig verlangt, habe ich noch nie was gesehen. In MM6-MM8 konnte man die wenigstens kaufen. In MM9 scheinen die Geschäfte keine neuen Waren zu bekommen. Jedenfalls nicht wöchentlich, wie in früheren Teilen.

"Dafür mutiert der Lich mit GM Learning auch zum überdrüber-Charakter, der alle anderen weit hinter sich lässt - da ist eine schwierigere Beförderung schon gerechtfertigt."

Ich persönlich mag es nicht, wenn einer 10 Stufen höher ist als die anderen. In Lernen sollte jeder Großmeister werden können. Warum kann ein Paladin nicht so gut lernen wie ein Lich?

7.) MM7 hatte einn Vorteil, es war kürzer aber man spielte es zwei mal hintereinander: Einmal gut, einmal böse. MM6 war auch am Ende mit schwierig, diese Roboter konnten dich z.B. verrotten. MM8 habe ich am Ende mit Echzeit gespielt und die hohen Monster einfach geplättet. Es gab in MM7 und MM8 eine Verrottungsheilung, aber man nie verrottet. MM9 spiele ich fast nur in Echtzeit. Ob gegen Liche oder Kolloide alles in Echtzeit. Ich brauche zwischendurch meine Charaktere z.B. nicht von Vergiftungen heilen oder Irrsinn. Einfach zu einfach.

8.) Dann sollten es stärkere Monster sein und sie sollten nach und nach auftauchen.

1.Das stimmt nicht ich gehen in die MM Welt hinein ob das jetzt MM 1
oder MM5 oder MM 9 ist.

2. Das mit dem herbeirufen der Element Monster hab ich schon mal vorgeschlagen in MM9 aber ich weiss nicht ob das in einer Komplett 3D Welt get.

Habe in MM6 auch schon 7 gleiche zauber bücher
aber ist mir wurscht man kann sie ja verkaufen und das gibt Geld.

Naja das ist hald so wenn alles nach zufall gelegt wird.
Währe auch dafür das dies immer gleich ist.

Hätte einen vorteil man könnte nicht mehr legal cheaten.:D

Nö sicher nicht alle gleich den musste aber auch jeder Platten
Rüstung tragen können(Armer Zauberer schlept sich noch zu Tode)
und jeder ein Schwert und so.
Nönö so lasen wies ist wahr am besten so

7. Ich weiss den nicht wenn MM7 so gross währe wie MM6 den spielt man es auch 2 mal wegen Gut und böse den gets hald länger aber das ist nicht stichhaltig.
CastorE hat MM6 17 oder 19 mal durchgespielt.

ZuseinfachmachSprüche solet man entvernen ist klar.

8.Ist schon gut so in MM9 gemacht ist ja auch Realistischer nicht wie
in MM6-8 wo man einen herforlockt und die anderen zusehen wie der Kolegge von der Partie gekillt wird den kommt der nächste dran.
Ist wirklich gut das mit der inteligenz die Monster mehr die andern weniger.
Was man noch verbessern könnte währe das die Kreaturen nicht einfach dort stehen wo ich bin und raufschiessen sonder weg gehen und auch auf den Berg kommen wo ich stehe den könnet man nicht einfach alle so niedermachen.
Also den Programm code nicht mehr nach der Spielfigur richten ich könnte mir auch vorstellen das 2-3 Monster um den Berg Laufen und mich von hinten erledigen also absprache mit den anderen die den schnelle in eine andere richtung laufen und mich abfangen schwer zu machen aber es get Und den eben vorausschauend also wenn ich als LVL2 Partie komme und da 10 monster sind den werden die auf mich zustürmen weil die Partie sowiso verliert aber wenn eine LvL30 Partie kommt gehen die gleich Monster anderst vor den wirt gemunkelt und die hälfte get eben um den Berg rum um mich abzufangen.

[/quote]Lord Marc ein Trauriger HochElf Kampf Kleriker aus Jadame.
Might-Licht
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Might-Licht »

Hi Leute!

Glotzt ma bei BITTE TIPP ABGEBEN rein da könnt ihr eure vorstellungen vergösern
Euer Mighty THOMAS!!!!!!!!!
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Assi »

Und was sollte sich eurer Meinung nach an der Story verbessern???Ich fand die von Teil6 Am besten...teil 9 hatte zwar ne bessere Garfik aber die story war öde :sleep:
Urza
Goblin
Goblin
Wo ist das Fliegen

Beitrag von Urza »

Also am meisten habe ich im Teil 9 das Fliegen vermisst!
mfg Jürgen
Eine Lösung kann sich nicht für immer verstecken. (URZA)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“