Spiele in Tjorgard

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
jorge2
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 78
Registriert: Sa 04.05.2002 - 21:27

Beitrag von jorge2 »

Hi, habe gerade wie ein weltmeister herumgerätselt, um diese wirlich blöden sechs spiele für den Stoffdrachen zu gewinnen. Lösung:
1. Goblin umhauen, geht automatisch
2. Hau den Lukas, einfach draufhauen, funktioniert
3. Schiffe nach dem Count-Down mit den Mauskreuz draufbleiben und mit den Pfeilen draufhauen, kleines Geschicklichkeitsspiel
4. Steine (fünf unten, vier oben) du mußt oben die richtige Farbenkombination erwischen (Zufallsprinzip), also unten eine Farbe anklikken und damit die oberen Steine einfärben, dann taste oben drücken, bei richtiger Farbe brennt der Stein, die anderen umfärben, neu versuchen bis Lösung gefunden
5. Steine setzen wie Halma, Dame etc. versuche deine Steine so zu legen, dass dein Gegner am Schluß auf einen Teil deiner eingebauten felder nicht mehr kommt und damit nicht mehr ziehen kann, bedingung ist nämlich, dass du nur steine waagerecht, senkrecht oder diagonal an eigene anlegen kannst, Hinweis: stell dich deinem Gegner brettmittig gegenüber, wenn du nämlich neben ihm stehts kommst auf einen Tei der Felder nicht mehr, da du ungewollt im Dialog mit dem Typen bist
6. Gänse, keine Ahnung, habe ich meinen sohn lösen lassen, und der weiß auch nicht warum es funktioniert hat
grüße jorge2
Kerstin
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Di 07.05.2002 - 13:50

Beitrag von Kerstin »

Man bekommt mit den Karten auch eine Spielanleitung. Du must 6 Gänse auf den Kopf hauen, dann hast du gewonnen :look:
jorge2
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 78
Registriert: Sa 04.05.2002 - 21:27

Beitrag von jorge2 »

Hi kerstin, finde ich super, du hast das ergänzt, was ich nicht rausbekommen habe. Grüße jorge2
Mogo
Goblin
Goblin
Beiträge: 26
Registriert: Do 18.04.2002 - 12:02

Beitrag von Mogo »

Hallo,

nur der Vollständigkeit halber zu 4.:
Mit den farbigen Steinen war es bei mir nicht ganz so zufällig wie man meinen könnte. Ich hab` etwas damit experimentiert und rausgefunden, daß die Farbsequenz die man erraten muß am Anfang (wenn die oberen Steine noch grau sind) bei mir immer gleich war. In meinem Fall:

? ? rot blau.

Damit ist es eigentlich kein Problem die Aufgabe zu lösen, auch wenn`s im engeren Sinne ein Cheat ist. Frage an den Rest der Welt: hab` ich einfach nur Glück gehabt oder ist das generell so.

So long
Mogo
gothmog
Goblin
Goblin
Beiträge: 43
Registriert: Do 02.05.2002 - 08:40

Beitrag von gothmog »

das ganze ist ja schön und gut.. mit dem kleinen haken, dass ich fuer den goblin verpruegeln und das schiffchen spiel keine goodies bekommen habe.. d.h. ich kann auhc diese quest nicht loesen.. *superfantastischtolleineneuerbug*
Mogo
Goblin
Goblin
Beiträge: 26
Registriert: Do 18.04.2002 - 12:02

Beitrag von Mogo »

Hallo,
Original von gothmog:
das ganze ist ja schön und gut.. mit dem kleinen haken, dass ich fuer den goblin verpruegeln und das schiffchen spiel keine goodies bekommen habe.. d.h. ich kann auhc diese quest nicht loesen.. *superfantastischtolleineneuerbug*
Sorry? Ich hab` für keines der Spiele in Tjorgard ein Goodie bekommen, nur den Plüschdrachen (das Questobjekt) als ich alle Spiele gewonnen hatte.

So long
Mogo


[ Dieser Beitrag wurde von Mogo am 10.05.2002 editiert. ]
gothmog
Goblin
Goblin
Beiträge: 43
Registriert: Do 02.05.2002 - 08:40

Beitrag von gothmog »

@jorge2

na jetzt wirds interessant.. irgend son lulatsch hat in gubberland was zu vergeben, falls er alle preise der verschiedenen spiele erhaelt.. meiner meinugn nach befinden sich vier davon gleich dort (in gubberland) und die spiele `hau den goblin` (nicht den lukas) und `schiffchen versenken` befinden sich in tjorgard. fuer die vier spiele in gubberland hab ich goodies erhalten, fuer die zwei spiele in tjorgard nicht..

hab ich da semml auf den augen gehabt oder bin ich sonst wie mm9 geschädigt?

fact is, mir fehlen zwei goodies. sag mir einer es haette noch son schiffchenversenken und goblinverkloppen in gubberland.. falls ja hab ich die nicht gesehen..
Culex
Goblin
Goblin
Beiträge: 33
Registriert: Sa 11.05.2002 - 22:36

Beitrag von Culex »

Hi

Ich habe die das selbe Problem mit den Spielen in Tjorgard,
habe alles gewonnen und bekomme keine Preise.

Wenn ich richtige sehe kann ich den quest nun nicht lösen.
damit wars das mit MM9 X( (muß ich wohl auf Morrorwind warten).

:look:
Benutzeravatar
Torcasias
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 73
Registriert: So 05.05.2002 - 19:13
Wohnort: Süddeutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Torcasias »

Ach ja, Sorry
Willkommen im Board Culex

Hallo,
nur noch mal zur Erklärung.

in Gubberland bekommt ihr den Capstone of Order wenn ihr dem Leiter alle Sachen gibt. Schwert,Rüstung,Pantoffeln usw.
Aber erts nach der DarkPassage sonst müsst ihr alles mit euch rumschleppen.
In Thjorgard müsst ihr alle Spiele gewinnen und bekommt dafür den Plüschdrachen als Belohnung. Ob es da Goodies gibt, ich glaube nicht.
Es sind zwei total unterschiedliche Quest in MM9. Also eins nach dem Anderen.

Grüsse
Torcasias:smokin:

[ Dieser Beitrag wurde von Torcasias am 11.05.2002 editiert. ]
Culex
Goblin
Goblin
Beiträge: 33
Registriert: Sa 11.05.2002 - 22:36

Beitrag von Culex »

Hallo und Danke

ich habe alle spiele gewonnen in Tjorgard
finde aber nirgens den Stoffdrachen im Inventar


?(
Benutzeravatar
Torcasias
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 73
Registriert: So 05.05.2002 - 19:13
Wohnort: Süddeutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Torcasias »

Hattest du den Quest schon, wenn nicht würde ich nicht draufwetten das du ihn davor bekommst..

Grüsse
Torcasias:smokin:
Belice
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 52
Registriert: Fr 26.04.2002 - 19:34

Beitrag von Belice »

Tipps zu den Spielen:

zum Bootsrettrennen: einfach mit den Pfeilen auf das Boot schießen, so oft wie möglich.

zu den bunten Steinen: ich denke, dass man am ehesten Erfolg hat, wenn man alle Steine immer in der selben Farbe anklickt, d.h. alle z.B. als erstes blau, dann die verbliebenen alle z.B. grün u.s.w.
Bei mir hat es mit der richtigen Kombination auf diese Arte gleich beim ersten Spiel geklappt.


zu den Gänsen: einfach wild die Space Taste drücken, nicht mit der Maus versuchen.


Ich hoffe mal, die Tipps helfen Euch weiter und wurden nicht schon mal von jemandem anderen gepostet.
homer
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: Do 09.05.2002 - 15:01

Beitrag von homer »

:dance3:

WO sind eigentlich diese Spiele in Thjogard ???
ich hab schon mehrmals diese blöde Stadt durchlaufen, aber nichts gefunden.....

?( ?( ?( ?(
Culex
Goblin
Goblin
Beiträge: 33
Registriert: Sa 11.05.2002 - 22:36

Beitrag von Culex »

Der Zirkus ist nicht in der Stadt sondern im Gelände.
schau auf die karte, dort wo der kleine See ist.

PS: Übriegens habe ich den Quest mit den Preisen angenommen,
aber er steht nicht im Buch,deshalb bekomme ich den Stoffdrachen nicht.

Is eh egal ich fangen nochmal mit einer neuen Party an 2Magier und 2Liche.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“