Rosa Drachen ?

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Pirosensei
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mi 08.05.2002 - 16:14

Beitrag von Pirosensei »

Hallo alle miteinander,
vielleicht wurde das ja schon irgendwo hier im Board besprochen - ich hab` bisher leider nichts dazu gefunden ! (also sorry falls ich mit einem "alten" Thema nerven sollte)

Ich hab` vollgendes Problem:
-Kriegsrat einberufen
-Soll Rosa Drachen in Thjorgard gewinnen...
-Quest steht nicht im Questbook
-Habe schon alle Spiele in Thjorgard gewonnen - bekomme aber keinen Drachen

Muss man den Drachen vielleicht irgendwo abholen ? In der Zusammenkunft in Thjorgard habe ich niemanden gefunden der mir das Teil gibt - ich bekomme aber auch keine Teilpreise für ein gewonnenes Spiel - um genau zu sein ich bekomme dort gar nichts außer Karten und die Nachricht "Gewonnen" (oder eben verloren ^^) Das war`s - kann mir jemand helfen ??

vielen dank im voraus !

-Piro
Yarl
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 52
Registriert: Di 23.04.2002 - 17:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Yarl »

Du mußt nach Thjorgard gehen, und alle 6 Spiele gewinnen, wenn du das geschafft hast, mußt du mit dem Obermufti da sprechen, als Hauptgewinn bekommst du dann den Stoffdrachen.

Diesen mußt du Tikki geben, diese findest du beim Nordausgang von Thronheim ausserhalb der Stadt.

Mfg
Yarl[/quote]Ein völlig durchgeknallter Liver :D

http://www.falkenberg-ev.de - Larp Veranstalter in Hessen
-----------------------------------

Credo quiam imposible est
Ein völlig durchgeknallter Liver :D

http://www.falkenberg-ev.de - Larp Veranstalter in Hessen
-----------------------------------

Credo quiam imposible est
Kerstin
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Di 07.05.2002 - 13:50

Beitrag von Kerstin »

Du bekommst den Drachen wenn du alle Spiele einmal gewinnst. Du muss jedes einmal spielen (nicht wie später in Gubberland wo du 6mal das Gleiche spielen könntest). Speicher sicherheitshalber nach jeden Spiel mit gewonnen mal ab. Bin mir allerdings nicht sicher, ob du wirklich den Drachen bekommst oder ob nur in deinem Questbuch steht, dass du ihn hast. Bei mir steht nämlich die Aufgabe alle zu gewinnen und dem Mädel zu bringen im Buch. Wurde nach dem Kriegsrat eingetragen.

Viel Glück Kerstin
Pirosensei
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mi 08.05.2002 - 16:14

Beitrag von Pirosensei »

Hallo nochmal,
danke für die Antwort - aber leider gibt`s da ein Problem - der "Obermufti" (^^) verkauft mir bloß Karten von was anderem will der nichts wissen ! (oder isses doch net der Kerl mit dem roten Anzug in der Mitte der Zusammenkunft ?)

Ich würde ja glatt behaupten ist wie auf`m richtigen Jahrmarkt - erst Kohle in die Karten stecken und wenn man dann was gewonnen hat - behaupten die Budenbesitzer man hat gar nicht gewonnen ^_^

greetz
-Piro
jorge2
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 78
Registriert: Sa 04.05.2002 - 21:27

Beitrag von jorge2 »

Hi Piro, habe ich gerade gelöst; einen Stapel Karten bei dem Besitzer kaufen, alle sechs spiele gewinnnen (hinweis s. meine ausführungen zu spiele in tjorgard), wenn du das sechste spiel gewonnen hast, bekommst du den komischen stoffdrachen automatisch. grüße jorge2
Pirosensei
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mi 08.05.2002 - 16:14

Beitrag von Pirosensei »

Hallo jorge2 (und an die annern auch),

Genau das ist ja das Problem - ich kann die Spiele so oft gewinnen wie ich will - ich bekomme den Drachen nicht ! (weder automatisch noch sonst wo) Es ist irgendwie so als würde ich die Spiele gar nicht spielen - bis auf die "Gewonnen" Anzeige bekomme ich für die Spiele gar nichts - ich habe jedes Spiel mindestens schon 11 oder 12 mal gewonnen und ich war auch schon bei Biki um zu testen ob ich das Teil hab - fehlanzeige !

Inzwischen hänge ich schon geschlagene 4 Stunden an dem Jahrmarkt (weil ich eben den Drachen net bekomme)

Weiss vielleicht jemand den HexOffset des Drachens ? Dann kann ich ihn via Hexeditor hinzufügen !

viele grüße vom Rande meiner Nerven ^^
-Piro
Perry501
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Sa 04.05.2002 - 18:34

Beitrag von Perry501 »

Hi,

dasselbe Problem dachte ich auch zu haben mein Fehler war das ich die spiele in Gubberland gespielt habe ( ohne Bootsrennen ) und nicht in Thjorgard. Kaum hatte ich alle 6 in Thjorgard gewonnen ging es automatisch.
Pirosensei
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mi 08.05.2002 - 16:14

Beitrag von Pirosensei »

Hi nochmal,
zuerst mal zum Post von Perry501 - danke für den Tip - leider spiele ich schon in Thjorgard (müsste auch im ersten Post erkennbar sein) - trotzdem danke an alle !

Ich lade ein älteres Savegame und hoffe das es dann läuft ! (leider ist mein neustes Savegame von vorgestern d.h. ich bin da gerade mal auf Stufe 36 und hab die 1. Promo... -_- Allet von vorne...) Also ein Tip an alle - speichert um Himmels willen alle 15 Minuten ! (am besten kein Quick da das ja immer überschrieben wird)

viele grüße
-Piro
(der langsam aber sicher angst vor Rosa Drachen hat !)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“