"Neuling"-Fragen

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
HolgX
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Fr 03.05.2002 - 23:18

Beitrag von HolgX »

Hallo
Ich hab zwar alle bisherigen MM-Teile mit Erfolg absolviert, aber die Nr. 9 raubt mir den letzten Nerv. Mir fällt dazu nur ein Wort ein - verschlimmbessert. Die Karte ist ein Witz, in den diversen Dungeons sehe ich trotz Gamma auf Maximum absolut nix und wer was wann und wie und warum lernen kann, ist mir absolut schleierhaft.
1. Wie kriege ich denn raus, wer von welcher Krankheit/Seuche/Fluch etc. befallen ist? Wenn ich nicht zufälligerweise in der Statistik stöbere und seltsame Werte feststelle, merke ich das nie. Trotzdem weiß ich immer noch nicht, worum es sich handelt.
2. Was hat es denn mit den Basilisken auf sich? Angeblich sollen die ein Fell oder Haut hinterlassen, tun sie aber nicht. Hab die beiden hinter der Burg auf Sturmford erledigt und nichts gefunden.
3. Und was mich am meisten nervt - diese unsäglichen Banditen. Mit meiner Truppe (momentan Level 8) hab ich keine Chance. Gegen 3 komme ich ja klar, meistens sind`s aber doppelt soviele. Liegt wohl daran, daß die Magie offensichtlich abgewertet wurde. Meine magischen Kumpel zaubern sich die Seele aus dem Leib und erzielen 0 Punkte! Ab wann kann man sich denn mit denen anlegen (die Banditen, nicht meine Freunde).
4. und letztens: Was ist mit diesem dämlichen Typen, den ich seit der Ascheninsel mit mir rumschleppe? Das ist doch eine absolut hohle Nuß. Ich muß mich schon eine geschlagene Stunde herumprügeln, bis der mal irgendwas trifft, und dann ist meistens sowieso Schluß. Abnippeln tut er auch nicht, also wie werd ich den Typen wieder los? Bzw. wer wäre denn ein besserer Ersatz?

Bin für jeden Tip dankbar.

Bis dann, HogX
Benutzeravatar
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 714
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:10
Wohnort: Münster

Beitrag von asi »

1. Taste"Y" drücken, da stehen auch die Zustände
2.Doch, für gewöhnlich schon.Mmmh, bei mir eigentlich immer...probieres noch mal aus...
3.Mit denen hatte ich nie Probleme(war lvl 6).Einfach vermöbeln; mit Zaubersprüchen die Kämpfer stärken und heilen.ODER, wenn du`s schon hast: GIFT!Der Zauber ist recht hilfreich,macht auch viel Schaden!
4.Forad Darre bringt dir keinerlei Nachteile!Also warum ihn loswerden wollen?
jorge2
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 78
Registriert: Sa 04.05.2002 - 21:27

Beitrag von jorge2 »

Hi, habe mich gerade köstlich amüsiert über deine kommentare, vielen dank! aber jetzt mal ersthaft: am anfang sind die kämpfe wirklich mühsam (wird später besser, versprochen). Ich selbst habe ansram keep aufgrund des bugs zweimal ausgeräumt und hatte danach mit der säuberung von beet hoven eine relativ starke party. Trainiere deine truppe vielleicht besser hoch, bevor du nach drangheim gehst, die diebstahltruppe dort war auch für mich eine harte nuss, am anfang ziemlich unmöglich.Also erst sturmford komplett fertigmachen, dann in andere gefilde, übrigens der "dämliche typ" von der ascheninsel hat bei mir anfangs besser zugehauen als die eigene truppe, warum also loswerden. grüße jorge2
HolgX
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Fr 03.05.2002 - 23:18

Beitrag von HolgX »

Danke!
Das mit der Y-Taste hab ich übersehen, vor allem daß man die festhalten muß. Die Basilisken haben tatsächlich einen Beutel abgelegt, aber erst nach dem Respawning. Vorher war nix - ein Bug?
Diese Bande auf Drangheim hab ich aber erst mit einer L12-Truppe kleingekriegt.
Inzwischen hab ich noch mal angefangen (zum x-ten mal), weil mir Quest-Gegenstände abhanden gekommen sind. Hab ich wohl versehentlich verkauft oder gelösch

HolgX
Benutzeravatar
Thalion
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: Sa 30.03.2002 - 22:26

Beitrag von Thalion »

Was fange ich denn eigentlich mit der Basiliskenhaut und den Kleeblättern an?

Thalion
We are Ka-tet! We are one from many!
Skagen
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: So 28.04.2002 - 18:08

Beitrag von Skagen »

Die Häute kannst Du verkaufen, die Kleeblätter haben die gleiche Wirkung wie früher die Hufeisen....:D
Alix
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 90
Registriert: Do 02.05.2002 - 12:31

Beitrag von Alix »

Ich möchte auch gleich mal ein paar Dinge hier anfragen:

1. gibt es in Aslegard auch einen Altar? Beim Stadtportalzauber ist ja noch eine Stadt eingezeichnet.

2. Wer kann alles Plattenrüstungen tragen? Das geht aus dem Handbuch nicht hervor.

3. Wie lange halten Signale (die angegebenen 7 Tage scheinen nicht zu stimmen)

4. Welche Erfahrungen hab ihr mit schwarzen Tränken? Beschrieben steht sie erhöhen z.b. um 50 die Stärke, aber dann wird die Stärke nur um 20 Erhöht? Kann man mehrere mit einem Charakter trinken (ich konnte es noch nicht probieren, ich hab noch keine 2 gleichen gefunden)

5. Welche Wirkung hat der Trank Vitalität? Bei mir hat er sich gar nicht ausgewirkt.

6. Woran erkenne ich ob ein Zauber wie z.b. Segen/Glaube noch wirkt?

7. Merkt ihr irgendwas von dem Fackelzauber? Bei mir wird es nicht heller! Vielleicht liegt das ja an meiner älteren Graka1

8. Monster wachsen nach, aber Kleeblätter/Brunnen Fässer nicht, oder täusche ich mich da?

9. Nach Aslegard muss man in Frostgard Gegner bekämpfen, wie weiß ich wer Freund und wer Feind ist? Ich würde ja gern mal einen der effektiven Massenzauber probieren, habe aber Bedenken damit die eigenen Soldaten zu treffen.

10. Habt ihr eine Verwendung für Meteorregen gefunden? Wenn man den dann endlich zaubern kann hat man kaum noch Oberlandgegner und in Dungeons kann man ihn nicht verwenden.

11. Wird der regenerieren Zauber noch besser oder die Heilzauber? Das Dauert ja ewig bis man einen Charakter geheilt hat und ich hab jetzt schon alle möglichen Großmeister (Prister und Magier) Bringt es was weitere Punkte in Magie zu investieren?

12. Irgendwo soll eine Aufgabe sein, den Orb of knowledge zu beschaffen (aus dem wizard lab) wo bekommt man die?
coulter
Goblin
Goblin
Beiträge: 27
Registriert: Mi 02.01.2002 - 15:44

Beitrag von coulter »

zu 1 - Habe ich auch noch nicht gefunden

zu 2 - Alle "Master" in Armor

zu 3 - Die 7 Tage stimmen nicht - Meine haben jedenfalls bisher noch nicht geendet (allerdings auf GM)

zu 4 - Sie heben tatsächlich nur um 20 Punkte an (aber das mit den 50 Punkten habe ich auch noch nirgends gelesen - Trinken kann jeder jeden Trank nur einmal - wie in früheren M&M`s

zu 5 - Noch nicht ausprobiert

zu 6 - Daran ob Deine Leute noch treffen.... ;)

zu 7 - Warte bis zu den Dark Tunnels - wie der Name schon sagt...

zu 8 - Richtig!

zu 9 - Ich war noch nicht da, aber probiers aus - Meistens können die eigenen Leute nicht getroffen werden!

zu 10 - Meteorregen ist nicht mehr das was er mal war - es gibt inzwischen bessere Zauber... Habe ihn einmal aus verklärter Erinnerung heraus benutzt - und dann sein gelassen. :D

zu 11 - Das wichtigste sind regenerierende und vampirische items - Mit denen ist alles ganz leicht.

zu 12 - Von einer herumlaufenden Frau beim Desert Terror in Thronheim


[ Dieser Beitrag wurde von coulter am 06.05.2002 editiert. ]
Alix
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 90
Registriert: Do 02.05.2002 - 12:31

Beitrag von Alix »

>zu 4 - Sie heben tatsächlich nur um 20 Punkte an (aber das mit den 50 Punkten habe ich auch noch nirgends gelesen
... wenn man mit der rechten Maustaste auf die Beschreibung des Trankes geht, kommt das mit den 50 Punkten....

>zu 6 - Daran ob Deine Leute noch treffen....
:rolleyes:

>zu 7 - Warte bis zu den Dark Tunnels - wie der Name schon sagt...
Da war ich schon, aber es wurde auch nicht heller! Glücklicherweise hat mein Bogenschütze auch im dunkeln getroffen und so hatte ch eine Ahnung, wohin ich die giftwolken schicken muss

>zu 9 - Ich war noch nicht da, aber probiers aus - Meistens können die eigenen Leute nicht getroffen werden!
ich bin vorbeigerannt und hab gleich mit dem Chef im Rathaus geredet... einige Tage später war ich dort um zu trainiren (in Frostgard ist es am billigsten hab ich das Gefühl).... sie kämpfen immer noch!

>zu 11 - Das wichtigste sind regenerierende und vampirische items - Mit denen ist alles ganz leicht.

Gemeinerweise finde ich nur regenerierende und vampirische Items für Kämpfer... Meine Magier können keinen Speer benutzen

>zu 12 - Von einer herumlaufenden Frau beim Desert Terror in Thronheim
Danke da werde ich noch mal vorbeischauen.
------------

13. ist es besser mit 2 Waffen zu kämpfen oder lieber ein schild zu benutzen (für paladin)

14. ein interessanter bug, fast alle jarls sind in ihren Häusern obwohl sie eigentlich tot sein sollten....
coulter
Goblin
Goblin
Beiträge: 27
Registriert: Mi 02.01.2002 - 15:44

Beitrag von coulter »

zu 4 - In der US-Version (die ich habe) steht genau dort 20 Pts!!

zu 9 - Inzwischen war ich dort, und man kann die eigenen Leute treffen, aber irgendwie macht das scheinbar nichts. Es gibt keinerlei Abzüge und sie greifen einen auch nicht an.
Alix
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 90
Registriert: Do 02.05.2002 - 12:31

Beitrag von Alix »

Hmm, also kann man Wahrscheinlich auch Mal Meteorregen zaubern oder so was....
Benutzeravatar
Kaddirrh
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 228
Registriert: Di 30.04.2002 - 06:56
Wohnort: Halle

Beitrag von Kaddirrh »

Das mit dem Heilen find ich gar nicht so schlimm. Mein Priester L50 und Großmeister von Licht und Geist heilt mit einem mal 275 TP.
Ist doch gar nicht so schlecht.

Für dringende Fälle bleibt doch immer noch Gottes Eingriff.
Schau an den Ort an den du nicht darfst und du wirst mich dort finden und sehen, daß ich dich im Auge habe.
Repent
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: So 28.04.2002 - 10:36

Beitrag von Repent »

zu 7 --> die helligkeit der fakeln hängt von deinem skill in den zugehörigen magie leveln ab (welche für diesen zauber notwendig sind weis ich leider gerade nicht). am anfang ist der zauber wirklich absoluter müll, aber nachdem ich auf ein paar magie gebieten experte geworden bin der zauber schon ziemlich nützlich.

[ Dieser Beitrag wurde von Repent am 07.05.2002 editiert. ]
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“