Mal was positives... ???

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Benutzeravatar
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 26.04.2002 - 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Krool »

Hmm...

Vieleicht ein dummes thema aber ich will mal wissen ob euch in MM9 etwas besser gefällt und nicht immer mit Bugs oder schlechten sachen redet. Was gefällt euch gut oder sogar besser???

Mir gefällt am besten die neue Steuerung das man jetzt wie in einem Egoshooter rumlaufen kann und ihr???
(Würd mich mal echt interessieren oder war das thema schon da, wenn ja sorry...)
Scytale
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: Do 02.05.2002 - 16:45

Beitrag von Scytale »

die überstarken zauber sind großteils entfernt worden --> spiel wieder bissl anspruchvoller vom schwierigkeitsgrad her (wenn auch nicht viel) ..
Benutzeravatar
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 714
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:10
Wohnort: Münster

Beitrag von asi »

Also ich mag an MK&M9:
-die Story
-die Zaubersprüche
-die Atmosphäre
-das Charaktersystem mit den Promotions
-die Grafik der Städte, Monster und vor allem der Dungeons(nicht der Wildnis, die ist laaangweilig...)
-die Arena(nur eine geringe Verbesserung, aber trotzdem...)

Das Spiel gefällt mir insgesamt sehr gut, aber die vielen Bugs vermiesen teilweise schon den Spass...
[/quote]Denn etwas ist verkehrt oder fehl am Platze wenn geflügelte Mäuse zeigen eine menschliche Fratze
-Theodor Roethke, "Die Fledermaus"
:evilwings:
Benutzeravatar
Thalion
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: Sa 30.03.2002 - 22:26

Beitrag von Thalion »

Ich bin zwar noch Anfänger, aber ich bin schon mal ganz beeindruckt von der Steuerung, Musik und der Graphik der Städte (sogar Hunde laufen herum).

Thalion
We are Ka-tet! We are one from many!
jorge2
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 78
Registriert: Sa 04.05.2002 - 21:27

Beitrag von jorge2 »

Hi, mm spiele ich seit mm3, und das beste spiel davor war für mich mm6, die nachfolger mm7 und mm8 waren wenig anspruchsvoll und wurden immer einfacher, mm9 setzt aus meiner sicht die tradition von mm6 fort und dieser schwierigkeitsgrad gefällt mir. grüße jorge2
Alena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 177
Registriert: Sa 23.03.2002 - 12:18

Beitrag von Alena »

Ich find Dungeons gut .Sind interessanter geworden , mit Wasser und Geheimnistüren ....Ist auf jedem fall besser als die in MM8.War ja echt langweilig... [/quote]May luck be with you my friend!
(Q:EOB2)
May luck be with you my friend!
Benutzeravatar
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 26.04.2002 - 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Krool »

No ne verbesserung von mir...
zb. bei einem zauber das es nicht nur wie mm7 luft wasser un so zeug gibt. Jetzt ist das alles in elementar reingepackt und besser.
Und alle zauber brauchen zb. Geistig experte und licht Meister.
Oder so... das ist mal anders.
Altbau

Beitrag von Altbau »

Och, mir gefällt da so einiges:
- Die Städte sehen endlich wie Städte aus, vor allem zB Thorgard und Thronheim sind ein Traum
- Wie Alena schon sagte, die Dungeons sind wirklich um einiges besser geworden
- Man braucht für alle Sprüche nicht mehr einen einzigen SKill, sondern Skill-Kombinationen
- Die Leute auf der Strasse sind wieder nützlich
- Endlich sind die antiquierten Gebäude-Animationen weg und man kann überall reinlatschen
- Die Musik ist (wie immer) sehr gut
- Bei den Monstern gibts endlich mal Größenunterschiede, so ist ein Drache endlich nicht mehr so gross wie ein Mensch
- Mehr neue Monster als in MM8
- Die Quests sind deutlich spassiger geworden, ich denke da zum Beispiel ans Schaf-retten, die Mercenary-Beförderung, den Jahrmarkt, die Honks und vieles mehr
- Endlich mal eine vernünftige Bewegungs-Steuerung, mit dem längst überfälligen Mouselook

[ Dieser Beitrag wurde von Altbau am 05.05.2002 editiert. ]
samson
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 93
Registriert: Fr 12.04.2002 - 06:31

Beitrag von samson »

Mir gefallen die Neuerungen am Magie-System, das Skill-System und der Sound.
Skagen
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: So 28.04.2002 - 18:08

Beitrag von Skagen »

Ich bin seit Teil 2 dabei. Was mich an M&M immer begeistert hat, waren die vielen, meist "schrulligen" Details und Eigenheiten der Serie (die Automap, viele Zaubersprüche ("Lloyds Signal" - was für ein Name :D ), die spannenden Geschichten, die Ego Perspektive, und überhaupt das ganze Bewegungs- und Kampfsystem)
Einiges davon hat man nun im neuen Teil leider gestrichen oder verändert (meist zugunsten der besseren Grafik) aber vieles ist auch besser geworden:

- Formation
- schwimmen (man ersäuft endlich nicht mehr wenn man mal vom Pier fällt :D
- kein Unsinns-Zauber mehr wie z.B. fliegen
- die Arena ist besser
- schönere Städte und Dungeons
- wieder "realistische" Preise fürs Trainieren (obwohl die hohen Preise manchmal nerven)
- schnellspeichern
- die Grafik ist natürlich besser
-
Ich denke M&M 9 ist eigentlich ein sehr gutes Spiel geworden. Es macht nur einen etwas unfertigen Eindruck, es fehlt ihm noch "der letzte Schliff".

Der Sprung von M&M6-8 zu Teil 9 ist viel größer als seinerzeit von M&M 2-5 zu Teil 6. Und es war wirklich an der Zeit, jetzt etwas zu verändern.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Jo ich sag mal es ist viel anders georden;

ob schlechter oder besser soll jeder für sich entscheiden.

mir gefällt vor allem :

- das multiple choice
- Kampfstatistik
- promotion
- wasser
- story
- easter eggs

trotz allem muss ich sagen mm6 war besser; aber vielleicht kommt der ultimative kick ja noch (Hab noch nicht mal die clans vereint)
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 26.04.2002 - 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Krool »

Ich auch net. (Bin jetzt naja 27) schon fortgeschritten aber auch nicht kurz. Mir fällt oder noch die Kluft der toten und der bogen everstrike. Ich bin gespannt was danach passiert.
Auch finde ich besser im wasser zu tauchen und mal anderes Bildschorm Inventory und die Menschen wirken inteligenter sie reden akustisch miteinander machen türen auf kniehen sich und hunde laufen dir hinterher oder der hund jagt die Katze das protz die Atmosphäre weiter raus. Wie sonst laufen sie da wie Zombies dumm und machen nichts. Also vieles ist gut aber mansches ist dumm oder verbugt.
zb. im Bergpass an einen Berg da ist eine kleine nische und da felst du rein und kommst nicht mehr raus und Grafikfehler und sihst den Boden nicht.
Oder du läuft afeinmal geht es nicht weiter und du musst springen oder zurücklaufen und vorwärts oder so und übrigens...
nach hartem kämpfen und drei threads habe ich LEUCHTFEUER GEFUNDEN.
toll ne... !:)
Benutzeravatar
Thalion
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: Sa 30.03.2002 - 22:26

Beitrag von Thalion »

Ich find zum Teil die Musik berauschend, zum Beispiel jene in Drangheim Prison (MM9-Song 15). Es nervt kein einziger Song und jeder paßt zum jeweiligen Dungeon.

Und die Grafik ist deutlich besser und auch detailreicher geworden (Städte, Dungeons). Die Kämpfe sind schwieriger geworden (mit einer Level-6-Party hat man so seine Problemchen mit Skeletten und Banditen), und es freut mich wieder auf NPC-Charaktere zu treffen (die unverschämt teuer sind).
We are Ka-tet! We are one from many!
Benutzeravatar
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 26.04.2002 - 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Krool »

ich meinte 2 threads... (leuchtfeuer)

[ Dieser Beitrag wurde von Krool am 06.05.2002 editiert. ]
Benutzeravatar
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 26.04.2002 - 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Krool »

aber was mich noch nervt.
Am anfang ist das spiel schwer und wird immer leichter.
(finde ich)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“