Hilfe !!!!

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Vanessa
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Fr 03.05.2002 - 13:48

Beitrag von Vanessa »

X( X( So ein Ärger ! Ich habe das Spiel eben gestartet und war zunächst in so einer Art Tutorial wo ein alter Greis mir sagte ich solle die Schriftrollen anklicken- aber: wenn ich die Maus bewege dreht sich direkt die gesamte Bildperspektive , bei den MM-Spielen bisher lief doch dann der Cursor ganz normal über den Bildschirm. Zudem kann ich keine Gegenstände anklicken, wenn ich auf was klicke schlagen die Gruppenmitglieder einfach in die Luft ! Dadurch das kein beweglicher Cursor da ist kann ich auch die Charakterbilder nicht anklicken, Türen öffnen, etc. !
Hoffentlich muß ich nur irgendwas umschalten !! Oder hat MM IX eine neue Steuerung ?! Bitte helft mir !!
Mogo
Goblin
Goblin
Beiträge: 26
Registriert: Do 18.04.2002 - 12:02

Beitrag von Mogo »

Hallo,

die Steuerung hat sich bei MM9 geändert, ein allseits beliebtes Thema (nicht nur auf diesem Board). Ziel einfach mit dem Cursor auf das Objekt das du benutzen möchtest und dann die Space Taste.
Wenn`s dich tröstet: ich hab` auch ein Paar Stunden gebraucht um mich daran zu gewöhnen.

So long
Mogo
SirEric
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Di 16.04.2002 - 15:19

Beitrag von SirEric »

... ansonsten umschalten mit der Tab Taste... geht nach ner gewissen Zeit scho...
Dafür kann man in alle Richtungen schauen... *gg*
Vanessa
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Fr 03.05.2002 - 13:48

Beitrag von Vanessa »

Vielen dank für die Tips ! Jetzt klappt `s ! ( Obwohl ich finde das diese ständige unfreiwillige Blickwinkelverschiebung eienm auf Dauer Kopfschmerzen macht... aber vielleicht ist das Gewöhnungssache).
Wünsch` Euch jedenfalls noch viel Spaß !
Scytale
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: Do 02.05.2002 - 16:45

Beitrag von Scytale »

die steuerung ist frei konfigurierbar und wer schon mal nen 3d shooter gespielt hat (soll es geben) dürfte damit auch keine probleme haben...
Vanessa
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Fr 03.05.2002 - 13:48

Beitrag von Vanessa »

Original von Scytale:
die steuerung ist frei konfigurierbar und wer schon mal nen 3d shooter gespielt hat (soll es geben) dürfte damit auch keine probleme haben...
Bitte entschuldige die blöde Frage, aber willst Du damit sagen, das ich diese Steuerung verändern kann ?! Fände es nämlich weitaus besser wenn ich alles so einstellen könnte wie es bei MM bisher war. Wenn es funktioniert verrate mir bitte was ich machen muß damir der Cursor wieder frei beweglich ist ( habe bisher keinen 3 D Shooter gespielt!!) Danke. Vanessa.
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Original von Vanessa:

Bitte entschuldige die blöde Frage, aber willst Du damit sagen, das ich diese Steuerung verändern kann ?! Fände es nämlich weitaus besser wenn ich alles so einstellen könnte wie es bei MM bisher war. Wenn es funktioniert verrate mir bitte was ich machen muß damir der Cursor wieder frei beweglich ist ( habe bisher keinen 3 D Shooter gespielt!!) Danke. Vanessa.
Hey Mädel(s)!

Du kannst nicht alle Tastenzuweisungen verändern. Die veränderbaren erreichst Du über >F1< Taste. Für die restlichen erfährst Du genaueres im PDF-Handbuch auf der CD-Rom oder im M&M-Verzeichnis.

Ein_Yak

Es ist auch bei 3D-Shootern kopfschmerztreibend.
[/quote]PS: Entspannt bleiben!
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“