Anfängerprobleme....

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Skaara
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Do 02.05.2002 - 10:23

Beitrag von Skaara »

Hallo,

nach dem zweiten Tag mit MM9 habe ich gewisse "Anfängerprobleme" (Level 11, 3 von 4 Char. erste Stufe befördert). Vielleicht kann mir jemand helfen?

- wo kann ich den "Fallen entschärfen" Skill steigern? Beim Kistenöffenen geht jedes Mal die Party fast drauf. Lehrer für die verschiedenen Waffen findet man fast überall, für diesen Skill finde ich einfach keinen. Das gilt auch für den "Handeln"-Skill.
- wo ist diese "University", wo man den Gelehrten zum Zauberer befördern lassen kann? Kommt man da nur per Schiff hin? Wo sind Lehrer für das Steigern der Magie-Skills?
- ist das ein Übersetzungs-Bug mit dem Befördern Master-Expert? Lehrer, die man trifft, haben oft sowohl Master als auch Expert im Angebot. Wenn man aber Master anklickt, erscheint "XXX... kann dir nichts mehr beibringen", obwohl alle Voraussetzungen erfüllt wären)
- Gibt es irgendein Rezept, "ohne Cheat" schneller an Geld zu kommen? Das Geld reicht ja vorne und hinten nicht. Ich wäre schon viel weiter, kann aber die Levelaufstiege nicht bezahlen, weil kein Geld da ist. Hier ist die Balance irgendwie unausgewogen.

(hihi, witzig finde ich, wie oft man die 3D Engine zu seinem Vorteil nutzen kann. Monster bleiben so oft hängen, man kann gefahrlos von Abhängen oder Kisten herunter viel gefährlichere Monster besiegen, gegen die man sonst keine Chance hätte. Aber das Spiel ist ansonsten klasse)

thanx
Skaara
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

Hallo
diese Skills und die Universität gibts in Thjorgard.


:bounce:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
SirEric
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Di 16.04.2002 - 15:19

Beitrag von SirEric »

... mal sehen, wo ich Dir helfen kann...

Also die meisten Skills und Spells habe ich im Kampf (Beute) gefunden... am längsten hab ich für den Learning Skill gebraucht... ansonsten immer in den Städten in die Skill Läden gehen...

Die Uni ist in Thorgard, schau mal hier auf der Seite, da isse scheen eingezeichnet... *fG*
Die ersten Lehrer für die MagieSkills sind ins Guberland...nordöstlich frei rumlaufend... einfach alles ansprechen...
Master kannste erst werden, wenn du das zweite mal aufgestanden bist... mal bei dem Skill mit rechts draufklicken, da zeigt er das an...
Geld reicht scho... mein erster GM war Merchant und nun schwimme ich im Geld... *fg* Ansonsten nix im Laden kaufen... findet man eh nach und nach alles selbst...
Hoffe ich konnte nen weng helfen... noch viel Spaß...
Mogo
Goblin
Goblin
Beiträge: 26
Registriert: Do 18.04.2002 - 12:02

Beitrag von Mogo »

Original von Skaara:
Hallo,

nach dem zweiten Tag mit MM9 habe ich gewisse "Anfängerprobleme" (Level 11, 3 von 4 Char. erste Stufe befördert). Vielleicht kann mir jemand helfen?

- wo kann ich den "Fallen entschärfen" Skill steigern?
.. snip.. Das gilt auch für den "Handeln"-Skill.
- wo ist diese "University"
.. snip .. Wo sind Lehrer für das Steigern der Magie-Skills?
- ist das ein Übersetzungs-Bug mit dem Befördern Master-Expert? Lehrer, die man trifft, haben oft sowohl Master als auch Expert im Angebot. Wenn man aber Master anklickt, erscheint "XXX... kann dir nichts mehr beibringen", obwohl alle Voraussetzungen erfüllt wären)
- Gibt es irgendein Rezept, "ohne Cheat" schneller an Geld zu kommen? Das Geld reicht ja vorne und hinten nicht. Ich wäre schon viel weiter, kann aber die Levelaufstiege nicht bezahlen, weil kein Geld da ist. Hier ist die Balance irgendwie unausgewogen.

.. snip ..

thanx
Skaara
1. Die Lehrer für Fallen entschärfen und Handeln sind in Tjorgard, da findest du auch die Universität.

2. Lehrer für die Magie Skills sind z.B. in Guberland.

3. "XXX... kann dir nichts mehr beibringen" sagt typischerweise, daß dein Character den betreffenden Skill nicht weiter trainieren kann. Das ist natürlch von der Characterklasse abhängig.

4. In der Bank von Drangheim steht ein Banker der die Menge an Gold die dun findest erhöht, in Guberland (???) läuft ein Merchant rum der deinen Handeln Skill erhöht.

So long
Mogo
Alix
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 90
Registriert: Do 02.05.2002 - 12:31

Beitrag von Alix »

Eine gute Idee zu Geld zu kommen ist auch die Arena. Gerade als Anfänger bekommt man auch auf der Fürstenstufe noch relativ schwache Gegner vorgesetzt die man gut besiegen kann. Die exp und das Geld sich da besonders willkommen.
Fallagar
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 336
Registriert: So 30.12.2001 - 10:18

Beitrag von Fallagar »

Hallo Skaara,

die "Anfängerprobleme" (wo welcher Lehrer ist) kann man leicht umgehen, wenn man sich einmal auf der MM9-Hauptseite umsieht.
Dort gibt es für alles eine Druckversion, z.B. für die Trainer:

http://www.mm-world.com/mm9/Trainer_p.shtml


Ausdrucken und ab geht die Post.

Die Lehrer für Experte & Meister haben sie dieses mal zusammengefasst.
jorge2
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 78
Registriert: Sa 04.05.2002 - 21:27

Beitrag von jorge2 »

Hi, das mit der Kohle ist wirklich am anfang ein problem (wie bei allen mm-spielen), inzwischen (level 40) schwimmt meine truppe im geld. Um geld zu sparen und die levelaufstiege bezahlen zu können, solltest du möglichst wenig kaufen (die meisten skills, ausrüstung und sprüche) erhältst du aus dem kampf mit monstern. meine beiden zauberkundigen sind die ersten level ohne rüstung herumgelaufen, weil es mir einfach zu teuer war. spezielle hinweise:
1. rüste deine truppe von anfang an mit der bogenfähigkeit aus, damit du aus der ferne gut kämpfen kanntst
2. bringe allen deinen leuten die handelsfähigkeit bei und trainiere sie möglichst schnell hoch
3. verkaufe alle überflüssigen plunder durch deinen bester Händler
4. ein typ: die preiswerteste beförderung gibt es in frostgard, kostet ca. ein viertel bis ein fünftel der anderen trainingslager
hoffe dir geholfen zu haben, grüße jorge2
Azrael
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 126
Registriert: So 28.04.2002 - 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Original von Alix:
Eine gute Idee zu Geld zu kommen ist auch die Arena. Gerade als Anfänger bekommt man auch auf der Fürstenstufe noch relativ schwache Gegner vorgesetzt die man gut besiegen kann. Die exp und das Geld sich da besonders willkommen.
Hmm, mal ne dumme Frage:
ist mit der Arena die Trainingshalle gemeint?
Und wenn ja, wie komm ich da als Anfänger rein, mit L16 bin ich kläglich gescheitert, die Orkechsenkrieger (oder so) plattzumachen
Und wenn nein, wo ist die dann?

Grüße
Azrael
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

Die Arena ist nicht die Training Hall.

Die Arena befindet sich in Thjorgard City, hinter der grossen Universitaet. Der Eingang sieht aus wie ein Stadttor.

Die Training Hall sollte man in Level 16 noch nicht betreten, besonders der Endkampf gegen eine ganze Horde Lizard Orcs ist in Level 16 schwer zu schaffen. Man sollte sich dafuer vorher Massenangriffszauber wie "Columns of Fire" "Chain Lightning" und "Poison Cloud" besorgen, ausserdem immer "Regeneration" und "Elemental Aura" aktiviert haben.
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Original von Azrael:
Original von Alix:
Eine gute Idee zu Geld zu kommen ist auch die Arena. Gerade als Anfänger bekommt man auch auf der Fürstenstufe noch relativ schwache Gegner vorgesetzt die man gut besiegen kann. Die exp und das Geld sich da besonders willkommen.
Hmm, mal ne dumme Frage:
ist mit der Arena die Trainingshalle gemeint?
Und wenn ja, wie komm ich da als Anfänger rein, mit L16 bin ich kläglich gescheitert, die Orkechsenkrieger (oder so) plattzumachen
Und wenn nein, wo ist die dann?

Grüße
Azrael


[/quote]Eine der schauerlichsten Folgen der Arbeitslosigkeit ist wohl die, daß Arbeit als Gnade vergeben wird. Es ist wie im Krieg: wer die Butter hat, wird frech.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Bild
samson
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 93
Registriert: Fr 12.04.2002 - 06:31

Beitrag von samson »

Die Trainingshalle ist in Thjorgard im Norden.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“