das game ist ne SCHANDE!!

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

gothmog
Goblin
Goblin

Beitrag von gothmog »

also echt.. das hat doch nicht halb den reiz der teile 6-8.. ein billiger abklatscht um azukassieren.. so was VERACHTE ICH!! wo sind denn all die schönen anziehpuppen hingekommen, gibt doch nichts motivierenderes als deinen paladin in der neuen, goldglänzenden rüstung zu sehen.. aber nein, ein scheisskleines icon ist alles, das man von der ruestung sieht.. zum kotzen sowas! und dann die landschaften, mein gott hab ich das braun und grau und grün satt... alles sieht billig und fade aus. ganz zu schweigen von den passanten, ist ja schon mal schön von einer lady bodybuilding gm zu lernen (wenn auch voeeellig unrealistisch), aber dass sie noch alle das gleiche face haben ist doch das hinterletzte!! es macht ja immer noch spass moeglichst viele EXP zu sammeln, das learning skill moeglichst frueh zu boosten, den naechsten schatz zu knacken.. aber dann kommen wieder die saudaemlichen bags die man jeweils mit etwa drei klicks vom boden auflesen muss.. himmelarschundzwirn!

MIR IST ZUM HEULEN!!!!!!!!!
Lethe
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Lethe »

ich denke, dass sich hier schon genug darüber aufgeregt wurde, dass MM9 eben anders als seine Vorgänger ist. Spiels oder lass es bleiben. Den Spass an dem game kannst jedenfalls auch ohne Paperdolls ham. Wir sind ja schgließlich net mehr fünf und können Barbie auch ruhig mal liegen lasssen, gell :D
gothmog
Goblin
Goblin

Beitrag von gothmog »

na daaaas kann ich mir vorstellen, dass sich schon ein paar beschwert haben.. und NEIN, ich will mein PAPERDOLL zurueckhaben, und JA, ich bin 27 und sogar dungeon master hatte schon bessere grafix und das war ano 92, also vor 10!!! jahren..

mein gott.. ich fand ja schon die grafiken von wiz8 scheisse aber da hab ich ja nix erwartet weil die faehigkeiten definitiv woanders liegen, aber m&m war fuer mich vom ambiente her halt einfach immer herausragend.. und dann dieser ablöscher..

ich will lord chaos zurueck!!! ;(
Lethe
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Lethe »

Das hättest du alles vor dem Kauf wissen können. Die screenshots hams doch gezeigt und die, die die us- version habn, ham gleich nach dem kauf alle veränderungen gepostet.

[ Dieser Beitrag wurde von Lethe am 02.05.2002 editiert. ]
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Das mit den Leichen das get fileicht nicht anderst.

Es ist immer das selbe immer schimpfen und Fluchen.

Ich spiel gerne und es ist gut.
Wenn ich grafik sehen will nimm ich ein shooter.
Aber ich will ein Spiel as mich fesselt udn nicht nach 5 minuten Langweileig ist wie ein shooter wahr jetzt eine woche dran udn mir wurde es nie langweilig.[/quote]Lord Marc ein Trauriger Kleriker aus Jadame.
gothmog
Goblin
Goblin

Beitrag von gothmog »

ihr seit alles hardcore-unterstützer!!

realität ist, dass ihr ABGEZOCKT WURDET!!! ein hingeklatschtes game ist es, keine liebe, keine energie, keine zeit wurde investiert.. und sowas macht mich als alten rpg hasen nicht nur traurig sondern WUETEND..

ich musste mir noch nie screenshots eines m&m games anschauen und in fohren rumwühlen, da ich mich bisher immer darauf verlassen konnte, dass ich qualitaet fuer mein geld bekam..

deshalb ist die enttäuschung mit dem voraussichtlich letzten teil um so grösser.

aber klar.. ihr wollt die wahrheit nicht sehen und ich will eure meinungen ja auch nicht aendern.. ist nur meine oppinion und die musste ich jetzt loswerden.. trotzdem spiele ich weiter.. das macht mich zwar zu einem suchthaufen aber das game selber noch lange nicht besser..
perlentaucher
Goblin
Goblin

Beitrag von perlentaucher »

@gothmog: Ich finde deine Kritik durchaus angebracht, habe ja auch schon selber ein Thema damit eröffnet. Gerade auch die Anziepuppenfunktion ist verdammt schade, daß sie nicht mehr drin ist, daß macht mir als 33-jähriger unheimlich viel Spaß. Dennoch: Es macht Spaß auch den etwas verhunzten Teil 9 zu spielen. Du wirst das sicherlich nach längerem spielen auch bemerken. Dumm ist nur, daß soviele Bugs im Spiel stecken und die Patches nicht mehr so schnell nachgeliefert werden, da ja die Entwickler Firma am Bankrott steht.
Altbau

Beitrag von Altbau »

Oh ja, in Wirklichkeit hasse ich das Spiel abgrundtief, bin nur viel zu verbohrt (oder von NWC bezahlt?), um das zuzugeben :rolleyes:
Also bitte, dann gefällt dir das Spiel halt nicht, aber du kannst anderen, die sehr wohl Spass daran haben, das nicht absprechen.
Ob jetzt Paperdoll oder nicht finde ich relativ egal, in MM8 waren die mir eh schon zu häßlich. Stimmt, die NPCs sehen alle relativ gleich aus - und wo ist da nochmal der Unterschied zu früher? Jetzt gibt es immerhin ein bißchen mehr Modelle, der einzige Unterschied früher war doch die Kleiderfarbe.
Und das mit dem Bodybuilding ist doch wirklich lächerlich. Was stört es, ob man es von einem Mann oder einer Frau lernt? Dich hat bei MM noch nie wer dran gehindert, eine Frau als Überdrüberkillermonster aufzuziehen, wertetechnisch gabs noch nie Unterschiede.Und schau dir auf jeden Fall nochmal Red Sonja an ;)
Lethe
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Lethe »

Abgezockt?
1.: Nö, des Spiel gefällt mir
2.: Hätt ichs net geschenkt bekommen, hätt ichs mir nicht vor nem halben jahr zugelegt
3.: Die Grafik war auch nie der Bringer
4.: Wenn man sich nicht über etwas informiert bevor man 50 euro dafür ausgibt, ist man selber schuld
5.: Spielspass machts trotzdem
6.: wieso spieltst du es, wenn du es scheiße findest?
Nicom
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Nicom »

Ich bin ebenfalls der Meinung, daß dieses Spiel ein ziemlicher Griff in`s Klo ist. Dabei empfinde ich die Grafik noch nicht einmal als so schlimm. Wie bereits erwähnt sind es die Kleinigkeiten, die den Spielspaß verderben und so gar nichts von dem alten M&M-Feeling aufkommen lassen. Keine vernünftige Map, keine vernünftigen Paperdolls (die übrigens gar nicht zu dem gewählten Character passen), keine Vernünftige interaktion mit der Umwelt (überall stehen Schränke rum und ich kann nicht einen aufmachen), schlechte Steuerung usw, usw. Richtig schlimm finde ich es aber, daß man ein Spiel nur mit einem Promo-Editor spielen kann. Jemand der sich mit der Materie nicht so auskennt, nicht in Foren wie diesen rumstöbert und nicht weiß wo er soetwas runterladen kann, wird dieses Spiel nie vernünftig zuende spielen können - das grenzt an Betrug.
Trotzdem werde ich weiterspielen - man hat ja schließlich dafür bezahlt und außerdem ist es M&M, wenn auch das Ansehen der ganzen Reihe nun einen tiefen Riss bekommen hat. M&M10 werde ich mir auf jeden Fall nicht ungetestet kaufen - falls dieses überhaupt je erscheinen wird(auch nicht schlimm)
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Was mich langsam nervt ist, dass jeder, dem das Spiel nicht gefällt, der Meinung ist, hier einen eigenen Thread aufzumachen.

1. Es gibt bereits einige Threads, dort könnt Ihr gern Eure Meinung auch anfügen.
2. Es ist Euer gutes Recht, das Spiel zu kritisieren. Es hat Fehler und mir gefallen auch ein paar Details weniger, dafür andere schon.

Wenn jeder Besucher einen eigenen Thread aufmachen würde, in dem er schreibt, ob es ihm gefällt oder nicht, dann wäre das Board überfüllt.

Die aktuell laufende Umfrage mit fast 2.000 Teilnehmern zeigt, dass die Mehrheit zufrieden ist .... trotz sicherlich vorhandener Macken.

Besucher des Forums gewinnen aber die Meinung aufgrund der Vielzahl der Threads, dass die Mehrheit das Spiel ünerhaupt nicht gut findet und das entspricht nicht der Wahrheit.

Das gebe ich hier mal zu Bedenken.

Frank-Andre Thies
Webmaster[/quote]"1789 wurden erstmals die Menschenrechte als Gesetz verabschiedet.
Keiner weiß, wo sie sich heute aufhalten." (Stephanus Müller)
Nicom
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Nicom »

Irgendwie erinnert mich das alles hier an das Desaster mit Pool of Radiance 2. Das Spiel war grottenschlecht, doch in diversen Boards wurde krampfhaft versucht, sich das Spiel schön zu reden. Jeder der sich traute die Wahrheit zu sagen, wurde als oberflächlicher Mainstream-Zocker tituliert, der von wahren RPG`s keine Ahnung hat. Ich habe das Gefühl, auch bei M&M9 wollen viele einfach nicht wahrhaben, daß es wirklich nicht das Gelbe vom Ei ist. Vieleicht aus Wehmut und Loyalität den alten M&M-Teilen gegenüber oder weil sie meinen ein "echter RPG`ler" müßte dieses Spiel gut finden. Fakt ist, daß dieses Spiel, bedingt durch seine Bugs, nicht ohne Editoren, Tricks und diverse Kniffe zu spielen ist und das ist meiner Meinung nach ein KO-Kriterium für jedes Computerspiel.
Alena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Alena »

Das ist mein letzter Wort zum Thema "MM9 ist schlimmer geworden":
Wen es jemandem nicht gefällt ,warum spielt ihr`s dann ?Und außerdem Eine Anziehpuppe ist nicht alles woraus ein Spiel besteht.Es gibt immerhin noch die Möglichkeit vorherige MMs zu spielen ,wenn sie besser gefallen haben .
P.S.Es gibt reichlich Fans von WOX.Ob es da Puppen gibt und wie die Grafik so ist ,Werde lieber nicht sagen.[/quote]May luck be with you my friend!
(Q:EOB2)
May luck be with you my friend!
Altbau

Beitrag von Altbau »

Ja entschuldige bitte, aber es kann doch wohl nicht sein, dass du mit `Fakten` daherkommst und anderen Leuten das Recht absprichst, das gut zu fuinden, was sie wollen. Mir gefällt MM9 einfach, das hat nichts mit `Wahrheit akzeptieren` oder sonstwas zu tun, und das sage ich auch nicht aus falscher Loyalität oder ähnlichem. Es gefällt nun mal jedem nicht das gleiche, und mir offensichtlich nicht das gleiche wie dir. Nur weil jemand etwas mag, das du nichts magst, heisst das noch lange nicht, dass du die Wahrheit hast und die anderen nur so tun als ob sie es mögen.
Nicom
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Nicom »

@Alena: Warum ich es spiele? Weil ich es gekauft habe? Im übrigen gibt es ja wohl wesentlich mehr zu bemängeln als die Paperdolls.

@Altbau: Ich habe ja nicht gesagt, daß alle die das Spiel gut finden es sich nur schönreden. Aber einige tun das sicherlich. Bitte schau noch mal nach, was ich als Fakten genannt habe, nämlich die Bugs, die ja nun nicht frei erfunden sind. Oder könntest Du das Spiel vernünftig spielen, ohne mehrmals neu anzufangen, in diesem Board nach Lösungen für die Bugs zu suchen oder gar einen Editor einzusetzen? Ich finde einfach ein Spiel sollte auch von Normalusern zu spielen sein, ohne sich durch Newsgroups wühlen zu müssen oder sich in die Materie des cheatens einzuarbeiten. Abschließend sei gesagt, daß ich natürlich niemandem zu nahe treten wollte und ich es auch respektiere, daß jemand begeistert ist von dem Spiel (kann es halt nur nicht nachvollziehen ;))
Altbau

Beitrag von Altbau »

Original von Nicom:
Oder könntest Du das Spiel vernünftig spielen, ohne mehrmals neu anzufangen, in diesem Board nach Lösungen für die Bugs zu suchen oder gar einen Editor einzusetzen?
Ich habs jetzt ein Mal durch und habe es eben ohne Editoren, Lösungen und sonstwas durchgespielt. Echte spielverhindernde Bugs gibt es IMO nicht, die Sache mit den Promotions ist eher als missglücktes Feature anzusehen und durch Planung leicht zu umgehen.
In dieser Hinsicht fand ich Wizardry 8 (trotzdem super Spiel) wesentlich schlimmer, da war man als Neuling wirklich hoffnungslos verloren.
gothmog
Goblin
Goblin

Beitrag von gothmog »

also ich kann mich NICOM nur vollständig anschliessen.. und das wegen dem thread eröffnen.. sorry, ich hab einfach drauflosgeschrieben..

und ja, es stört mich, dass eine frau die aussieht als sei sie ein model für unterwäsche mir den GM im bodybuilding beibringen will. genau wie es mich stört, dass die schon erwähnten schränke nicht zu öffnen sind und die normale gehgeschwindigkeit (mit fleet foot ists ja noch erträglich) soowas von langsam ist und...

ach was solls, geniessen wir doch die schönen momente auf dem rummelplatz (auf dem mann vergebens die schiffchenjagd sucht, weil diese sich auf nem anderen rummelplatz von dessen existenz man erst tage später erfährt, befindet)^

... :)
Nicom
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Nicom »

@Altbau:
Ich bin zwar nicht mit den Einzelheiten aller Promotions vertraut, aber gab es da nicht noch andere Probleme? Daß einige Personen die Promotions vergeben nicht anzutreffen waren? Daß man, wenn man die Dialoge in der falschen Reihenfolge anklickte, einige Aufgaben nicht bekam? Ich hatte das Problem mit dem neuen Priester für den Tempel in Guberland, der dort nie erschien obwohl er es gesagt hatte. Angeblich soll das für die Promo nicht so schlimm sein, doch hätte ich dies nicht über dieses Board erfahren, wäre ich schlichtweg verzweifelt. Bei der Promo zum Paladin soll es doch auch irgendein Problem geben, liege ich da richtig?
Altbau

Beitrag von Altbau »

Mh, wär möglich, bei mir sind die Probleme nicht aufgetreten (hatte schon Paladin und Priest).
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich muss auch ganz ehrlich sagen das die atmosphäre aus teil 6 oder 7 weg ist , mm6 ist meiner meinung nach eh das atmosphärisch dichteste , da hat die welt zur musik gepasst usw.

mm9 hat irgendwie nichts davon ist euch mal aufgefallen das es die musik aus mm7 oder mm8 8 hat?

na ja ich werde es denoch spielen , aber wenn ich daran zurück denke wie das war als ich zum ersten mal mm6 gespielt habe , schade ;( ;( [/quote]_-*[Selbst in dem Hirn eines Vogels ist mehr wissen als bei denen die Heroes und Might and Magic nicht mögen]*-_
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“