Beförderungs-Bug???

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Benutzeravatar
Dunkel_Elf
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Mo 18.02.2002 - 22:56

Beitrag von Dunkel_Elf »

Ich weiß nicht, wieso alle die Art und Weise, wie die Beförderung bei MM9 geregelt ist als Bug bezeichnen. Wenn es ein echter Bug wäre, würde man ja gar nicht befördert werden. Man wird aber jedesmal vorher gefragt wen man befördern will. Der "Bug" is m.E. im Handbuch zu suchen, da über die Vorgehensweise nichts drin steht.
Wenn man sich aber die Dialogtexte im Spiel genau!!! durchliest, kann man eigentlich nichts falsch machen. Ich habe mir vorher Notitzen gemacht, welchen Charakter ich in welchen Rang befördern will.
Der einzige Bug (den ich bis jetzt gefunden habe)ist, dass sich das Game manchmal verabschiedet. Aber zum Glück gibt es dagegen ja einen übermächtigen Zauberspruch, der da heist: Speichern ;)
wkwk
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mi 01.05.2002 - 23:21

Beitrag von wkwk »

Na ist das nicht ein Bug, wenn Du übersehen hast zu bestimmen, wer befördert werden soll und dann ist das Ding gelaufen? 15 Stunden Spielzeit im A. und es motiviert mich nicht, wieder von vorne zu beginnen. Da wundert sich die Spielindustrie wenn die Kids die Spiele saugen anstatt dafür zu bezahlen? Ich habe EUR 57,99 für das Game bezahlt, aber 3do - Infogrames - wem gehört das Spiel eigentlich? - werden an mir nie mehr verdienen. HOMM4 ist für mich somit auch gelaufen.

PS: Kein Problem mit Abstürzen (P3/700, 512 MB Ram, Gforce2mx).
cirrico
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 81
Registriert: Mi 01.05.2002 - 15:35

Beitrag von cirrico »

als Bug würde ich das wirklich nicht bezeichnen, wenn ich in einem Spiel übersehen habe, eine Frage zu lesen und zu beantworten...
OK, es gibt relativ viel Text, übrigens etwas, was sich in guten RPGs kaum vermeiden lassen dürfte. Man redet nun mal mit Leuten und man sollte ihnen auch zuhören... ;-)

(nix zu machen, mich hat`s wieder gepackt, das M&M-Feeling...)
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Ich persönlich empfinde es auch nicht unbedingt als Bug, aber sicherlich wäre es besser gewesen, wenn man auch später noch die in Frage kommenden Charaktere auswählen könnte.

Vielleicht wird das ja noch mittels Patch geändert, würde mich freuen.

CU

Frank-Andre[/quote]"1789 wurden erstmals die Menschenrechte als Gesetz verabschiedet.
Keiner weiß, wo sie sich heute aufhalten." (Stephanus Müller)
Lethe
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 61
Registriert: Fr 22.03.2002 - 22:54

Beitrag von Lethe »

Hei Dunkel,

du hast völlig recht. Ich hab den Fehler zwar auch begangen, aber wirklich schlimm find ich es auch nicht, dass ich nochmal von vorn anfangen musste. Es ist schließlcih MM, naja sowas in der Art jedenfalls
:D
Benutzeravatar
Arturius
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 61
Registriert: Do 02.05.2002 - 09:58
Wohnort: Märkisch Oderland

Beitrag von Arturius »

;(

Hi all

Schreibe zum ersten Mal hier .
Ich spiele M&M seit Teil 4.

Aber das hier ist echt zum heulen .
Es hat gerade spaß gemacht wenn man durch ZuFall mal ne Quest gelöst hat .
Und dann die Kacke mit der Söldner Beförderung .
Ich mußte noch nie neu anfangen .

gibt es den schon n Patch ?

gruß Arturius
Robby1712
Goblin
Goblin
Beiträge: 31
Registriert: So 28.04.2002 - 21:52

Beitrag von Robby1712 »

ich wpürde es schon als bug bezeichnen wenn ich beim paladin quest auf ne falsche antwort klicke und dann gar nicht mehr paladin werden kann. jetzt muss ich den beschissenen ranger nehmen!
weil mir der super-mönch in lindsfarm keinen paladin-quest mehr gibt. mann sollte immer die möglichkeit haben alles zu werden!

das ist zumindest meine meinung.

gruss
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“