DAS SPIEL IST EIN WITZ

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Maced
Goblin
Goblin
Beiträge: 27
Registriert: Mo 22.04.2002 - 20:00

Beitrag von Maced »

Langsam ist es mir egal welche Geld oder Terminnöte 3do hatte. Das Spiel war/ist einfach noch nicht so weit publiziert zu werden. Was in der englischen Version schon oft zu Frust geführt hat dürfte wie ich aus den posts entnehme in der Deutschen Version noch schlimmer sein. Bin selbst ein großer M&M Fan und hab für viele Bugs Verständniss aber nicht einmal als Fan kann ich akzeptieren daß sogar die Haupquests Promotion/ und die quests der Jarls voller bugs sind. Sollte es ein M&M X geben sollten sie wirklich daran arbeiten. Jedem der im Moment ein klassisches Rpg spielen will empfehle ich Wizardry 8. Das SPiel fand ich wirkich verdammt gut.


mfg
Maced
Altbau

Beitrag von Altbau »

Wieso denn immer so eine entweder-oder Mentalität? Ich hab Wizardry 8 mittlerweile zweimal durch und unterhalte mich jetzt mit MM9 bestens. Da hat man doch mehr davon ;)
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4012
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Also das mit dem Bug Promotion sehe ich persönlich nicht als Promotion. Eigentlich ist es doch logisch, dass man sich vorher entscheiden muss, welcher Charakter eine Promotion durchführen soll. Und so schätze ich mal, war das von den Programmieren auch gedacht.

Sicherlich wäre es besser, wenn man auch später sich noch entscheiden kann, aber irgendwie ist das etwas realitätsfern.

Und soviele andere Bugs habe ich persönlich bisher nicht gefunden.

Ist aber immer eine subjektive Betrachtung.

CU[/quote]Frank-Andre Thies
Webmaster

********************************************************
"1789 wurden erstmals die Menschenrechte als Gesetz verabschiedet.
Keiner weiß, wo sie sich heute aufhalten." (Stephanus Müller)
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

Naja, es gibt schon einige aergerliche Bugs im Spiel:

- Der Healer-Promotion bug (man bekommt den Trank manchmal nicht)
- Bathhouse-bug (man kann den Quest nicht erfuellen)
- Anskram-Keep-bug (durch Patch allerdings schon behoben)
- Spiel haengt sich auf, wenn man sich im Rundenmodus befindet und ein Video abgespielt werden soll)
- Drachen-bug (der Drache ist von Anfang an in der Hoehle, obwohl er laut Storyline erst beschworen werden muss. Wenn man ihn besiegt, kann man das Relic-Quest nicht mehr erfuellen.)
- man kann Yanmir im normalen Kampf besiegen, dadurch wird aber die Quest nicht erfuellt.]
- Der Paladin-Promoter ist manchmal nicht da, wenn man vorher bestimmte andere Sachen gemacht hat.
- Das Spiel stuerzt oft ab, wenn man gegen viele Gegner kaempft (z.B. Lobber).
- Das Spiel stuerzt beim Kampf gegen den Dragon King staendig ab.
- Writ of Fate-Bug (wenn man die Schriftrolle nicht sofort bemerkt und Verhoffin`s Ruinen verlaesst, ist die Rolle weg und man kommt nicht mehr nach Arslegard.
- Bei bestimmten karten extrem viele Graphikfehler.
- Die Faehigkeit Learning-GM hat nicht nur 5-fachen Effekt, sondern mindestens 10-fachen.
- Mit der Faehigkeit Monster-ID ist laut vielen Spielern im Forum etwas nicht in Ordnung.
- Die Mage Promotion macht oft Probleme (siehe anderer Thread)
- ...to be continued

Du hast also recht, eigentlich haette das Spiel in dieser Form nicht veroeffentlicht werden duerfen, man haette ausfuehrliche Tests durchfuehren muessen. Meiner Meinung nach kann das Spiel vor der Veroeffentlichung ueberhaupt nicht wirklich getestet worden sein, denn einige bugs sind so offensichtlich, dass man sie schon bei einmaligem Durchspielen finden muesste.

Andererseits schafft das Spiel eine wirklich tolle Atmosphaere, es hat mir bis jetzt viel Spass gemacht und es gibt einige sehr gute neue Ideen im Spiel. Mit den Bugs kommt man irgendwie klar mit Hilfe ueber das Forum, und zur Not kann es auch nicht schaden, einmal 2 Tage lang nicht zu spielen, weil man auf Antwort im Forum wartet.
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Benutzeravatar
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 26.04.2002 - 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Krool »

Viel aufgelistet.
Bei mir habe ich noch keinen Bug gefunden.
(ausser Promotien wenn man das Quest macht ohne sich anzumelden)
Ich streite nicht ab das es die bugs nicht gib, aber gefunden habe ich die noch nicht. (Zum Glück)
:D
Tyrael2002
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: So 28.04.2002 - 18:41

Beitrag von Tyrael2002 »

Es Gibt noch mehr

1; NPC`s die verschwunden sind und erst nach loeschen der minisaves wieder da sind (Magie oder so ???)
2; NPC`s Unter Wasser
3; Feinde die nicht reagieren
4; Sehr viele stellen wo mann einfach stehen bleibt und nicht mehr laufen kann
5; Indertat der learning skill, meine party hat 3 mio punkte aber mein Magier hat 12 mio, wofon erst 6 mio gebraucht sind zum Lvln un er ist schon lvl 114...
6; Quest Items sind wieder da nach loesen des questes
7; Die Kisten in der Drachenhoelle Werder Jedes Mal wieder voll.
8; Schwarze Kisten die nur geld beinhalten (Scheisse...)
9; Skill Bonusse Auf Sets die nur einmal gelten, z.b. 4 items Dark geben eigentlich 4*+2 dark skill, aber nur 2 kommen echt dazu.
10; Zu viele orbs of linking anwesend, sodass mann ewig rummrennt mit denen die uebrig sind weils Quest nicht fertig ist im Journal

Leute Postet hier doch gleich eure bugs, mal sehen wie weit wir kommen. (Bitte keine doppelten (okok 5 ist doppelt :D )
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

Bei den Kisten in der Drachenhoehle bin ich mir uebrigens nicht sicher, ob es sich dabei wirklich um einen Bug handelt.

Waeren die Kisten nur einmal voll, haette man so gut wie keine Chance, im Spiel spaeter einmalkomplette Sets zusammenzubekommen.

Ich glaube eher, dass es eigentlich so gedacht war: Die Kisten sollten erscheinen, sobald der Drache tot ist. Man haette dann fuer jedes Toeten des Drachen 2 Artefakte bekommen, was durchaus gerechtfertigt gewesen waere.

Mit dem Erscheinen von Drachen und Truhen ist allerdings etwas nicht in Ordnung, der Drache ist ja schon vor Loesen des relic-Quests faelschlicherweise in der Hoehle, die Truhen sind dann auch schon da.

Die Truhen sind uebrigens nicht IMMER wieder voll, irgendwann erhaelt man dort nur noch Geld, wenn man lange genug Artefakte sammmelt. Das halte ich auch nicht fuer einen Bug, wuerde mit meiner Theorie oben uebereinstimmen. Man bekommt dort - soweit ich weiss - auch nie komplette Sets zusammen, sondern maximal 4 Setitems von 5 -teiligen Sets, dann muss man das letzte Teil woanders suchen.
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

Noch ein paar kleinere und groessere Bugs mehr:

- Tamur Leng steht oft nicht in der Halle in Frosgard, wo er eigentlich bei der Schlacht stehen sollte.
- Der Bote, der einen in Frosgard zu Krohn zitieren soll, ist nicht immer vorhanden.
- Wenn man, waehrend man in Arslegard von Njam verfolgt wird, die Karte wechselt (Z.B. in die Halle der Goetter rennt) ist Njam anschliessend nicht mehr da, man bekommt die Tuer zu seinem Haus auch nicht mehr auf. (OK, warum sollte man auch die Karte wechseln ? Na gut, vielleicht, weil man ploetzlich merkt, dass man fuer einen Dungeon zu schwach ist und erst noch heilen oder trainieren will).
- beim Verkaufen von Gegenstaenden hakt manchmal ploetzlich das Inventar, man kann dann nur noch ueber ESC den Dialog abbrechen.

Insgesamt aber immer noch kein Grund, das Spiel nicht zu spielen.
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Maced
Goblin
Goblin
Beiträge: 27
Registriert: Mo 22.04.2002 - 20:00

Beitrag von Maced »

Es geht nicht darum ob das Spiel SPaß macht oder nicht. Natürlich macht es Spaß aber so wie das Spiel ausgeliefert wurde ist es einfach nur für eine verhältnissmäßig kleine Fangemeinde spielbar.

mfg
Maced
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“