Alle vier sind Menschen und starteten mit den Fähigkeiten Ausweichen, Kampfkunst, Stab und Leder. Einer wird zunächst Kampfkunst un Ausweichen trainieren, einer Kampfkunst und Leder, einer Stab und Ausweichen, der vierte Stab und Leder. Alle haben Stärke 20, Intellekt 9, Charisma 9, Geschick 15, Reaktion 16, Glück 7; zwei haben eine Ausdauer von 10, die anderen 9.
Auf der Smaragdinsel bekam jeder +4 Glück. Ausnahmsweise mal (so als wandelndes Kloster

Dieser wird anschließend fachgerecht geplündert, bis ich vier gute Lederrüstungen (für alle Fälle, weiß ja noch nicht wie´s läuft) und etwas Gold habe (Feilschen geht nicht mal auf Grundrang, ich befürchte also dass ich es brauchen werde).
Ich werde allerdings versuchen, ohne diese Items und Goldschätze zurechtzukommen. Das Drachengold liegt auf der Bank und die tollen Rüstungen, Stiefel, Bögen, Gürtel etc. im Inventar - aber sicher ist sicher... Bis zur ersten Beförderung kann ich mich nicht mal selbst heilen.
Falls Interesse besteht werde ich an dieser Stelle hin und wieder von den sich ergebenden Fortschritten, Problemen und Erkenntissen berichten.
Wo bitteschön gibt´s einen Fackellicht-NPC?