Mehr Charaktere

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

gerhard
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von gerhard »

Hi!

Also gleich vorweg, ich kenne bisher nur die Teile 3,4,6 und 6 und werde als nächstes Nummer 7 spielen. Aber eine Sach wünsche ich mir vom 10. Teil auf jeden Fall:

Mehr Charaktere, mindestens sechs, in der Party. Acht wären noch toller!

Da gibt es in jeden Rollenspiel viele Möglichkeiten in punkto Klassen und Rassen und dann kann man die meist nicht spielen, weil man nur vier Leute in die Party aufnehmen darf (und daher nimmt man einen Fighter, einen Magier und einen Kleriker und schlußendlich hat man einen Slot, um zu experimentieren).

LG,
GERHARD
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Also ich finde 4 - 5 Charaktere aber optimal, noch mehr finde ich unübersichtlich. Ich habe es immer so gehalten, einfach noch einmal mit einer komplett anderen Party zu spielen.
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Sechs wie in BG 1&2 wären schon gut, da hat man mehr Raum zum experimentieren. Acht (wie in Dungeon Siege) wären natürlich auch nicht schlecht :D. (man brauch ja nicht alle zu füllen)
Souljacker
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Souljacker »

Ich finde 5 Charaktere ein vernünftiges Mittelmaß. Dabei sollte es aber unbedingt eine Trennung zwischen Klassen und Rassen geben (nicht so wie in MM8).

MfG Soul:dance1:
Allle rechtschreibfehler in disem Beitraag sind so beabsichtigt und urheberrechtlich geschüzt. Sie dürffen weder veränderd noch reprodutziert werden!
Bei zuwiederhandlung droot strafrechtliche Vervolgung!
Alena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Alena »

Ich finde so 5 optimal ,da ich nicht möchte schon alle Partymöglichkeiten auf einmal durchspielen :smokin:
May luck be with you my friend!
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Psycho »

Naja, mit 6 Charakteren wie in den früheren Might and Magic Games wären nicht schlecht. Auch wenn ich mich an die "4 - Party Zusammenstellung" von Might and Magic schon gewöhnt habe.

mfg

Psycho
Mighty
Moderator
Moderator

Beitrag von Mighty »

Hm, also ich würde fünf Charaktere favoritisieren. Vier sind in der Tat ein wenig dürftig, gerade zu Beginn eines Spiels empfinde ich es besser, einen Mitstreiter mehr dabei zu haben. Sechs oder mehr sind meines Erachtens zu viel.
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Psycho »

Statt einen 5. Charakter könnte man eventuell auch kämpfende NPC´s oder Söldner anheuern, die für einen kämpfen. Das wäre meiner Meinung nach eine sinnvolle Ergänzung.

mfg

Psycho
Lethe
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Lethe »

hm, des würde nur noch n komplizierteres skill system nach sich ziehen ... mein fall wärs jedenfalls nicht
Souljacker
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Souljacker »

Original von Lethe:
hm, des würde nur noch n komplizierteres skill system nach sich ziehen ... mein fall wärs jedenfalls nicht

Warum? Wurde doch in MM3+8 auch schon recht ordentlich gelöst.

Allle rechtschreibfehler in disem Beitraag sind so beabsichtigt und urheberrechtlich geschüzt. Sie dürffen weder veränderd noch reprodutziert werden!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ich hatte in mm3-5 nie probleme mit7 leute aber ich bin auch nicht der wo das einzige ziel ist hochzuleveln den sind 7 leute teuer.
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Psycho »

Dann kann man ja die Level - Up Kosten verringern ;)

mfg

Psycho
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Original von Psycho:
Statt einen 5. Charakter könnte man eventuell auch kämpfende NPC´s oder Söldner anheuern, die für einen kämpfen. Das wäre meiner Meinung nach eine sinnvolle Ergänzung.

Das finde ich auch gut.
Hat mich immer gewundert wenn man einen Armeemeister dabeihat der sich den Kampf nur ansieht und seine Leute sterben.... Aber er will Gold dafür. Die NPCs sollten eine Levelbegrenzung haben damit es nicht zu einfach wird aber sie sollten auch Gegenstände im Inventory tragen können. Das wär nett :)
lg
Khamul
Eshu
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Eshu »

Hm,

vier Charaktere und zwei NPC´s die immer maximal die Hälfte des Levels des schwächsten PC´s haben. Wär doch ´ne Idee.

Ciao Eshu
Märchen muß man erleben, nicht erzählen.
Souljacker
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Souljacker »

Ich weiß nicht mehr genau wie, aber in MM3 wurde es recht ordentlich gelöst.

gerhard
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von gerhard »

Original von Souljacker:
Ich weiß nicht mehr genau wie, aber in MM3 wurde es recht ordentlich gelöst.

Hi!

Damals gab es 6 PCs und man konnte 2 NPCs dazu nehmen (die mitkämpften und mitzauberten). Insgesamt gab es jede der 10 Klassen einmal auch als NPC, die man zuerst in einer der fünf Städte befreien musste und dann im Wirtshaus der Stadt zu unterschiedlichen Preisen anheuern konnte.

Somit konnte man de facto alle Charaktere mal testen bzw. sogar mit 8 von 10 gleichzeitig spielen.

War eine feine Sache!

LG,
GERHARD
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Ich finde 6 Charaktere gut, könnte daran liegen das ich solange mm3-5 gespielt habe bis endlich der 6. Teil kam. Aber acht finde ich doch ein bisschen übertrieben, die Gegner sollen ja auch noch eine Chance haben und übersichtlicher wird es mit acht auch nicht gerade.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Sigon
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Sigon »

Vier sind doch ok. Oder ist es so schlimm:heul:, wenn man das Spiel zweimal oder dreimal durchspielt mit jeweils anderen Chars:shoot1::sword:? Dann reichts wenigstens bis Weihnachten:xmas:.
MrFlash
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von MrFlash »

Hi

Ich find` 4-5 auch OK
Allerdings wünsche ich mir um einiges mehr Auswahlmöglichkeiten an
`Gesichtern` + Stimmen am Anfang des Spiels

Wie wärs denn so mit 25 pro Geschlecht?
Ich denke, daß ist technisch nun wirklich leicht umsetzbar !

Gruß Flash:D :O I) ?( 8) ;( 8o :( !:) :)) X( :) :P ;) :lickout: :look: :nuke: :rolleyes: :smokin:
Heutzutage brauchen wir wieder die
Wurzeln der Tradition, um nicht vom Zeitgeist hinweggeweht zu werden.
gerhard
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von gerhard »

Hi!

Warum mir vier zu wenig sind: Weil ich dann auf essentielle Fähigkeiten verzichten muss. Wenn es sechs Klassen gibt (Ritter, Paladin, Schütze, Magier, Kleriker, Druide), dann kann ich mit vier Charakteren alle Fähigkeiten abdecken. Oder es gibt vir Standardcharaktere (Ritter, Dieb, Magier, Kleriker) und dazu ev. Abwandlungen und Hybride.

Aber was bringt mir es, dass es etwa in BG II knapp 50 verschiedene Klassen für meinen einzigen Typen gibt. Da soll mal jemand alle Varianten durchspielen ...

Und wenn schon NPCs, dann welche, die mitkämpfen und nicht nur Fähigkeiten/Ruf verändern ...

LG,
GERHARD
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“