Mehr Charaktere
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
Hi!
Also gleich vorweg, ich kenne bisher nur die Teile 3,4,6 und 6 und werde als nächstes Nummer 7 spielen. Aber eine Sach wünsche ich mir vom 10. Teil auf jeden Fall:
Mehr Charaktere, mindestens sechs, in der Party. Acht wären noch toller!
Da gibt es in jeden Rollenspiel viele Möglichkeiten in punkto Klassen und Rassen und dann kann man die meist nicht spielen, weil man nur vier Leute in die Party aufnehmen darf (und daher nimmt man einen Fighter, einen Magier und einen Kleriker und schlußendlich hat man einen Slot, um zu experimentieren).
LG,
GERHARD
Also gleich vorweg, ich kenne bisher nur die Teile 3,4,6 und 6 und werde als nächstes Nummer 7 spielen. Aber eine Sach wünsche ich mir vom 10. Teil auf jeden Fall:
Mehr Charaktere, mindestens sechs, in der Party. Acht wären noch toller!
Da gibt es in jeden Rollenspiel viele Möglichkeiten in punkto Klassen und Rassen und dann kann man die meist nicht spielen, weil man nur vier Leute in die Party aufnehmen darf (und daher nimmt man einen Fighter, einen Magier und einen Kleriker und schlußendlich hat man einen Slot, um zu experimentieren).
LG,
GERHARD
- Souljacker
- Bogenschütze/in
Ich finde 5 Charaktere ein vernünftiges Mittelmaß. Dabei sollte es aber unbedingt eine Trennung zwischen Klassen und Rassen geben (nicht so wie in MM8).
MfG Soul:dance1:
Allle rechtschreibfehler in disem Beitraag sind so beabsichtigt und urheberrechtlich geschüzt. Sie dürffen weder veränderd noch reprodutziert werden!
Bei zuwiederhandlung droot strafrechtliche Vervolgung!
- Souljacker
- Bogenschütze/in
hm, des würde nur noch n komplizierteres skill system nach sich ziehen ... mein fall wärs jedenfalls nicht
Warum? Wurde doch in MM3+8 auch schon recht ordentlich gelöst.
Allle rechtschreibfehler in disem Beitraag sind so beabsichtigt und urheberrechtlich geschüzt. Sie dürffen weder veränderd noch reprodutziert werden!
Original von Psycho:
Statt einen 5. Charakter könnte man eventuell auch kämpfende NPC´s oder Söldner anheuern, die für einen kämpfen. Das wäre meiner Meinung nach eine sinnvolle Ergänzung.
Das finde ich auch gut.
Hat mich immer gewundert wenn man einen Armeemeister dabeihat der sich den Kampf nur ansieht und seine Leute sterben.... Aber er will Gold dafür. Die NPCs sollten eine Levelbegrenzung haben damit es nicht zu einfach wird aber sie sollten auch Gegenstände im Inventory tragen können. Das wär nett

lg
Khamul
Khamul
- Souljacker
- Bogenschütze/in
Ich weiß nicht mehr genau wie, aber in MM3 wurde es recht ordentlich gelöst.
Damals gab es 6 PCs und man konnte 2 NPCs dazu nehmen (die mitkämpften und mitzauberten). Insgesamt gab es jede der 10 Klassen einmal auch als NPC, die man zuerst in einer der fünf Städte befreien musste und dann im Wirtshaus der Stadt zu unterschiedlichen Preisen anheuern konnte.
Somit konnte man de facto alle Charaktere mal testen bzw. sogar mit 8 von 10 gleichzeitig spielen.
War eine feine Sache!
LG,
GERHARD
Hi
Ich find` 4-5 auch OK
Allerdings wünsche ich mir um einiges mehr Auswahlmöglichkeiten an
`Gesichtern` + Stimmen am Anfang des Spiels
Wie wärs denn so mit 25 pro Geschlecht?
Ich denke, daß ist technisch nun wirklich leicht umsetzbar !
Gruß Flash:D :O

Ich find` 4-5 auch OK
Allerdings wünsche ich mir um einiges mehr Auswahlmöglichkeiten an
`Gesichtern` + Stimmen am Anfang des Spiels
Wie wärs denn so mit 25 pro Geschlecht?
Ich denke, daß ist technisch nun wirklich leicht umsetzbar !
Gruß Flash:D :O

Heutzutage brauchen wir wieder die
Wurzeln der Tradition, um nicht vom Zeitgeist hinweggeweht zu werden.
Wurzeln der Tradition, um nicht vom Zeitgeist hinweggeweht zu werden.
Hi!
Warum mir vier zu wenig sind: Weil ich dann auf essentielle Fähigkeiten verzichten muss. Wenn es sechs Klassen gibt (Ritter, Paladin, Schütze, Magier, Kleriker, Druide), dann kann ich mit vier Charakteren alle Fähigkeiten abdecken. Oder es gibt vir Standardcharaktere (Ritter, Dieb, Magier, Kleriker) und dazu ev. Abwandlungen und Hybride.
Aber was bringt mir es, dass es etwa in BG II knapp 50 verschiedene Klassen für meinen einzigen Typen gibt. Da soll mal jemand alle Varianten durchspielen ...
Und wenn schon NPCs, dann welche, die mitkämpfen und nicht nur Fähigkeiten/Ruf verändern ...
LG,
GERHARD
Warum mir vier zu wenig sind: Weil ich dann auf essentielle Fähigkeiten verzichten muss. Wenn es sechs Klassen gibt (Ritter, Paladin, Schütze, Magier, Kleriker, Druide), dann kann ich mit vier Charakteren alle Fähigkeiten abdecken. Oder es gibt vir Standardcharaktere (Ritter, Dieb, Magier, Kleriker) und dazu ev. Abwandlungen und Hybride.
Aber was bringt mir es, dass es etwa in BG II knapp 50 verschiedene Klassen für meinen einzigen Typen gibt. Da soll mal jemand alle Varianten durchspielen ...
Und wenn schon NPCs, dann welche, die mitkämpfen und nicht nur Fähigkeiten/Ruf verändern ...
LG,
GERHARD