Mehr Charaktere

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

gerhard
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Beitrag von gerhard »

Hi!

Also gleich vorweg, ich kenne bisher nur die Teile 3,4,6 und 6 und werde als nächstes Nummer 7 spielen. Aber eine Sach wünsche ich mir vom 10. Teil auf jeden Fall:

Mehr Charaktere, mindestens sechs, in der Party. Acht wären noch toller!

Da gibt es in jeden Rollenspiel viele Möglichkeiten in punkto Klassen und Rassen und dann kann man die meist nicht spielen, weil man nur vier Leute in die Party aufnehmen darf (und daher nimmt man einen Fighter, einen Magier und einen Kleriker und schlußendlich hat man einen Slot, um zu experimentieren).

LG,
GERHARD
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Thomas
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Beitrag von Thomas »

Also ich finde 4 - 5 Charaktere aber optimal, noch mehr finde ich unübersichtlich. Ich habe es immer so gehalten, einfach noch einmal mit einer komplett anderen Party zu spielen.
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Fansal
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Beitrag von Fansal »

Sechs wie in BG 1&2 wären schon gut, da hat man mehr Raum zum experimentieren. Acht (wie in Dungeon Siege) wären natürlich auch nicht schlecht :D. (man brauch ja nicht alle zu füllen)
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Souljacker
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Beitrag von Souljacker »

Ich finde 5 Charaktere ein vernünftiges Mittelmaß. Dabei sollte es aber unbedingt eine Trennung zwischen Klassen und Rassen geben (nicht so wie in MM8).

MfG Soul:dance1:
Allle rechtschreibfehler in disem Beitraag sind so beabsichtigt und urheberrechtlich geschüzt. Sie dürffen weder veränderd noch reprodutziert werden!
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Alena
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Beitrag von Alena »

Ich finde so 5 optimal ,da ich nicht möchte schon alle Partymöglichkeiten auf einmal durchspielen :smokin:
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Psycho
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Beitrag von Psycho »

Naja, mit 6 Charakteren wie in den früheren Might and Magic Games wären nicht schlecht. Auch wenn ich mich an die "4 - Party Zusammenstellung" von Might and Magic schon gewöhnt habe.

mfg

Psycho
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Mighty
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Beitrag von Mighty »

Hm, also ich würde fünf Charaktere favoritisieren. Vier sind in der Tat ein wenig dürftig, gerade zu Beginn eines Spiels empfinde ich es besser, einen Mitstreiter mehr dabei zu haben. Sechs oder mehr sind meines Erachtens zu viel.
Mighty

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Psycho
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Beitrag von Psycho »

Statt einen 5. Charakter könnte man eventuell auch kämpfende NPC´s oder Söldner anheuern, die für einen kämpfen. Das wäre meiner Meinung nach eine sinnvolle Ergänzung.

mfg

Psycho
Lethe
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Beitrag von Lethe »

hm, des würde nur noch n komplizierteres skill system nach sich ziehen ... mein fall wärs jedenfalls nicht
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Souljacker
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Beitrag von Souljacker »

Original von Lethe:
hm, des würde nur noch n komplizierteres skill system nach sich ziehen ... mein fall wärs jedenfalls nicht

Warum? Wurde doch in MM3+8 auch schon recht ordentlich gelöst.

MfG Soul:dance1:
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Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ich hatte in mm3-5 nie probleme mit7 leute aber ich bin auch nicht der wo das einzige ziel ist hochzuleveln den sind 7 leute teuer.
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Psycho
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Beitrag von Psycho »

Dann kann man ja die Level - Up Kosten verringern ;)

mfg

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Khamul
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Beitrag von Khamul »

Original von Psycho:
Statt einen 5. Charakter könnte man eventuell auch kämpfende NPC´s oder Söldner anheuern, die für einen kämpfen. Das wäre meiner Meinung nach eine sinnvolle Ergänzung.


Das finde ich auch gut.
Hat mich immer gewundert wenn man einen Armeemeister dabeihat der sich den Kampf nur ansieht und seine Leute sterben.... Aber er will Gold dafür. Die NPCs sollten eine Levelbegrenzung haben damit es nicht zu einfach wird aber sie sollten auch Gegenstände im Inventory tragen können. Das wär nett :)
lg
Khamul
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Eshu
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Beitrag von Eshu »

Hm,

vier Charaktere und zwei NPC´s die immer maximal die Hälfte des Levels des schwächsten PC´s haben. Wär doch ´ne Idee.

Ciao Eshu
Märchen muß man erleben, nicht erzählen.
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Souljacker
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Beitrag von Souljacker »

Ich weiß nicht mehr genau wie, aber in MM3 wurde es recht ordentlich gelöst.

MfG Soul:dance1:
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gerhard
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Beitrag von gerhard »

Original von Souljacker:
Ich weiß nicht mehr genau wie, aber in MM3 wurde es recht ordentlich gelöst.

MfG Soul:dance1:
Hi!

Damals gab es 6 PCs und man konnte 2 NPCs dazu nehmen (die mitkämpften und mitzauberten). Insgesamt gab es jede der 10 Klassen einmal auch als NPC, die man zuerst in einer der fünf Städte befreien musste und dann im Wirtshaus der Stadt zu unterschiedlichen Preisen anheuern konnte.

Somit konnte man de facto alle Charaktere mal testen bzw. sogar mit 8 von 10 gleichzeitig spielen.

War eine feine Sache!

LG,
GERHARD
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Lukas
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Beitrag von Lukas »

Ich finde 6 Charaktere gut, könnte daran liegen das ich solange mm3-5 gespielt habe bis endlich der 6. Teil kam. Aber acht finde ich doch ein bisschen übertrieben, die Gegner sollen ja auch noch eine Chance haben und übersichtlicher wird es mit acht auch nicht gerade.
Gruß,
Lukas
:itchy:
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Sigon
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Beitrag von Sigon »

Vier sind doch ok. Oder ist es so schlimm:heul:, wenn man das Spiel zweimal oder dreimal durchspielt mit jeweils anderen Chars:shoot1::sword:? Dann reichts wenigstens bis Weihnachten:xmas:.
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MrFlash
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Beitrag von MrFlash »

Hi

Ich find` 4-5 auch OK
Allerdings wünsche ich mir um einiges mehr Auswahlmöglichkeiten an
`Gesichtern` + Stimmen am Anfang des Spiels

Wie wärs denn so mit 25 pro Geschlecht?
Ich denke, daß ist technisch nun wirklich leicht umsetzbar !




Gruß Flash:D :O I) ?( 8) ;( 8o :( !:) :)) X( :) :P ;) :lickout: :look: :nuke: :rolleyes: :smokin:
Heutzutage brauchen wir wieder die
Wurzeln der Tradition, um nicht vom Zeitgeist hinweggeweht zu werden.
gerhard
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Beitrag von gerhard »

Hi!

Warum mir vier zu wenig sind: Weil ich dann auf essentielle Fähigkeiten verzichten muss. Wenn es sechs Klassen gibt (Ritter, Paladin, Schütze, Magier, Kleriker, Druide), dann kann ich mit vier Charakteren alle Fähigkeiten abdecken. Oder es gibt vir Standardcharaktere (Ritter, Dieb, Magier, Kleriker) und dazu ev. Abwandlungen und Hybride.

Aber was bringt mir es, dass es etwa in BG II knapp 50 verschiedene Klassen für meinen einzigen Typen gibt. Da soll mal jemand alle Varianten durchspielen ...

Und wenn schon NPCs, dann welche, die mitkämpfen und nicht nur Fähigkeiten/Ruf verändern ...

LG,
GERHARD
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