Probs mit FSAA
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
-
- Fahnenträger(in)
Hi,
hab ne GF4 TI 4400 und wenn ich FSAA aktiviere gibts Grafikfehler. Das fängt beim Ladebildschirm an. Das nette Schiffchen hinterläßt ne sehr merkwürdige Textur. Des weiteren sind die ganzen Textausgaben fehlerhaft. So merkwürdig *marmoriert* und von einzelnen Linien durchzogen. Außerdem ist das Bild ab der Stelle, wo der Übergang von scharfen zu unscharfen Bodentexturen ist total am flimmern. Egal welcher mipmap Level oder ob AF an oder aus.
Hat jemand ähnliche Probs, oder weiß, wie man sie beseitigen könnte? Achso, ich habe die US Version, Win98SE und die 28.32er Treiber.
so long
hab ne GF4 TI 4400 und wenn ich FSAA aktiviere gibts Grafikfehler. Das fängt beim Ladebildschirm an. Das nette Schiffchen hinterläßt ne sehr merkwürdige Textur. Des weiteren sind die ganzen Textausgaben fehlerhaft. So merkwürdig *marmoriert* und von einzelnen Linien durchzogen. Außerdem ist das Bild ab der Stelle, wo der Übergang von scharfen zu unscharfen Bodentexturen ist total am flimmern. Egal welcher mipmap Level oder ob AF an oder aus.
Hat jemand ähnliche Probs, oder weiß, wie man sie beseitigen könnte? Achso, ich habe die US Version, Win98SE und die 28.32er Treiber.
so long
-
- Goblin
...bei mir sind die gleichen Grafikfehler, solange FSAA aktiviert ist. Bei Pool Of Radiance 2 war es z. B. so, daß offiziell dieses Merkmal nicht unterstützt wurde und du mußtest es ausschalten. Das gleiche scheint hier der Fall zu sein. Ich jedenfalls spiele ohne FSAA. Achso: habe eine Geforce3 Ti500.
Bei meien Kunde leuft der Detonator Treiber nicht mal Win98se starten nicht mehr wenn die von hersteller installiert leufts super.Original von Rumbuddel:
Na danke für die hilfreichen Antworten.
Für diejenigen, die es nicht wissen, die Treiber der Hersteller sind so gut wie immer 1:1 die Detonatoren.
Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der Ahnung hat.
so long
-
- Fahnenträger(in)
Tja, und bei anderen läufts mit den Detonatoren besser. Aber der 28.32 ist von Gainward veröffentlicht.Original von SirMarc:Bei meien Kunde leuft der Detonator Treiber nicht mal Win98se starten nicht mehr wenn die von hersteller installiert leufts super.Original von Rumbuddel:
Na danke für die hilfreichen Antworten.
Für diejenigen, die es nicht wissen, die Treiber der Hersteller sind so gut wie immer 1:1 die Detonatoren.
Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der Ahnung hat.
so long
Welcher Detonator? Es gibt viele. Und wie gesagt, fast alle Hersteller setzen die Detonatoren 1:1 um und bauen höchstens noch ihr Logo ein.
Aber nochmal für alle, die Grafikfehler haben nix mit der Treiberversion zu tun.
so long
[ Dieser Beitrag wurde von Rumbuddel am 15.04.2002 editiert. ]
Die Kyro2 von Hercules ( Prophet 4500, 64MByte ).Original von Altbau:Was für eine Karte hast du? Ich hab anisoptrisches Filtering noch nicht probiert, aber die Kyro kommt damit normalerweise ja nicht so gut zurecht.Original von xHolgerx:
Jo, ich auch.
Zusätzlich aber noch den anisotropischen Filter.![]()
Die Kyro2 kommt eigentlich gut mit dem Anisotropischen Filter zurecht, nur ist der Speicher der Kyro2 zu langsam. DESHALB ist der Aniso.Filter der Kyro2 nur bedingt einsetzbar bei aktuellen Spielen.
Jedi Outcast läuft aber auch noch gut