Probs mit FSAA

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Rumbuddel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 88
Registriert: Sa 13.04.2002 - 17:35
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Beitrag von Rumbuddel »

Hi,

hab ne GF4 TI 4400 und wenn ich FSAA aktiviere gibts Grafikfehler. Das fängt beim Ladebildschirm an. Das nette Schiffchen hinterläßt ne sehr merkwürdige Textur. Des weiteren sind die ganzen Textausgaben fehlerhaft. So merkwürdig *marmoriert* und von einzelnen Linien durchzogen. Außerdem ist das Bild ab der Stelle, wo der Übergang von scharfen zu unscharfen Bodentexturen ist total am flimmern. Egal welcher mipmap Level oder ob AF an oder aus.
Hat jemand ähnliche Probs, oder weiß, wie man sie beseitigen könnte? Achso, ich habe die US Version, Win98SE und die 28.32er Treiber.

so long
Benutzeravatar
Chris
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 327
Registriert: So 26.08.2001 - 10:39
Wohnort: St.Veit (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

hättest doch besser die ti 4600 nehmen sollen *g* :P
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Nemmt doch nicht immer diese Doofen Deonatoren Treiber die machen nur Ärger nemmt den treiber von der Firma von der die Karte ist.
Altbau

Beitrag von Altbau »

Mh, muss wohl am Detonator oder an GeForces prinzipiell liegen. Mit meiner Kyro2 hab ich 4xFSAA und Trilineares Filtering ständig an - da sieht doch alles gleich viel besser aus :D
Rumbuddel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 88
Registriert: Sa 13.04.2002 - 17:35
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Beitrag von Rumbuddel »

Na danke für die hilfreichen Antworten.
Für diejenigen, die es nicht wissen, die Treiber der Hersteller sind so gut wie immer 1:1 die Detonatoren.
Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der Ahnung hat.

so long
perlentaucher
Goblin
Goblin
Beiträge: 26
Registriert: Do 04.04.2002 - 19:09

Beitrag von perlentaucher »

...bei mir sind die gleichen Grafikfehler, solange FSAA aktiviert ist. Bei Pool Of Radiance 2 war es z. B. so, daß offiziell dieses Merkmal nicht unterstützt wurde und du mußtest es ausschalten. Das gleiche scheint hier der Fall zu sein. Ich jedenfalls spiele ohne FSAA. Achso: habe eine Geforce3 Ti500.
Rumbuddel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 88
Registriert: Sa 13.04.2002 - 17:35
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Beitrag von Rumbuddel »

Hey danke, dann weiß ich wenigstens, daß ich nicht an meinem System rumfuckeln muß.

so long
Benutzeravatar
xHolgerx
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 76
Registriert: Sa 16.03.2002 - 02:38
Kontaktdaten:

Beitrag von xHolgerx »

Original von Altbau:
Mit meiner Kyro2 hab ich 4xFSAA und Trilineares Filtering ständig an - da sieht doch alles gleich viel besser aus :D
Jo, ich auch.
Zusätzlich aber noch den anisotropischen Filter. :)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Original von Rumbuddel:
Na danke für die hilfreichen Antworten.
Für diejenigen, die es nicht wissen, die Treiber der Hersteller sind so gut wie immer 1:1 die Detonatoren.
Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der Ahnung hat.

so long
Bei meien Kunde leuft der Detonator Treiber nicht mal Win98se starten nicht mehr wenn die von hersteller installiert leufts super.
Altbau

Beitrag von Altbau »

Original von xHolgerx:
Jo, ich auch.
Zusätzlich aber noch den anisotropischen Filter. :)
Was für eine Karte hast du? Ich hab anisoptrisches Filtering noch nicht probiert, aber die Kyro kommt damit normalerweise ja nicht so gut zurecht.
Rumbuddel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 88
Registriert: Sa 13.04.2002 - 17:35
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Beitrag von Rumbuddel »

Original von SirMarc:
Original von Rumbuddel:
Na danke für die hilfreichen Antworten.
Für diejenigen, die es nicht wissen, die Treiber der Hersteller sind so gut wie immer 1:1 die Detonatoren.
Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der Ahnung hat.

so long
Bei meien Kunde leuft der Detonator Treiber nicht mal Win98se starten nicht mehr wenn die von hersteller installiert leufts super.
Tja, und bei anderen läufts mit den Detonatoren besser. Aber der 28.32 ist von Gainward veröffentlicht.
Welcher Detonator? Es gibt viele. Und wie gesagt, fast alle Hersteller setzen die Detonatoren 1:1 um und bauen höchstens noch ihr Logo ein.
Aber nochmal für alle, die Grafikfehler haben nix mit der Treiberversion zu tun.

so long




[ Dieser Beitrag wurde von Rumbuddel am 15.04.2002 editiert. ]
Benutzeravatar
xHolgerx
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 76
Registriert: Sa 16.03.2002 - 02:38
Kontaktdaten:

Beitrag von xHolgerx »

Original von Altbau:
Original von xHolgerx:
Jo, ich auch.
Zusätzlich aber noch den anisotropischen Filter. :)
Was für eine Karte hast du? Ich hab anisoptrisches Filtering noch nicht probiert, aber die Kyro kommt damit normalerweise ja nicht so gut zurecht.
Die Kyro2 von Hercules ( Prophet 4500, 64MByte ).

Die Kyro2 kommt eigentlich gut mit dem Anisotropischen Filter zurecht, nur ist der Speicher der Kyro2 zu langsam. DESHALB ist der Aniso.Filter der Kyro2 nur bedingt einsetzbar bei aktuellen Spielen.
Jedi Outcast läuft aber auch noch gut :) .
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“