"+ X to Skill y" nicht additiv?

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Thar
Goblin
Goblin

Beitrag von Thar »

Hi!
Anscheinend sind die Auswirkungen von Items, die Skillwerte erhöhen, nicht additiv! Hab z.B. meinem zukuenftigen Lich 2 Sachen gegeben, die +1 auf Light machen (was er ja nicht ausbaut, da Lich), er bekommt aber nur 1 Punkt Bonus angezeigt.
Irgendwer ähnliches beobachtet?
Gruss Thar :smokin:
Jarod
Goblin
Goblin

Beitrag von Jarod »

es zählt immer nur das item mit dem höchsten bonuswert, kannst also nicht addieren. das höchste was ich bisher übrigens habe sind +5 sachen.
Baszkabz
Frischfleisch

Beitrag von Baszkabz »

Hi Thar;
Das war schon in den Teilen zuvor genauso. Es werden nur veschiedene Auswirkungen zusammenaddiert. Also nicht 1+1 sondern 1+2+3......
Wenn man im 6,7 ,8 Teil zwei Zaubermeister mit +4 zu allem hatte, wurde nur einer berücksichtigt. So musste man einen Zaubermeister und einen Mystiker +3 anheuern um auf 7 zu kommen.
Thar
Goblin
Goblin

Beitrag von Thar »

Danke!
Hab mir sowas schon gedacht, wäre sonst ja auch irgendwie unlogisch, wenn man überlegt wieviele skillpunkte es kostet, eine skill zu erhoehen. Damit sind aber Sache, die wie du sagst +5 machen, unheimlich wertvoll. Bsp: man hat skill level 4, mit +5 also 9. Das entspricht dem Einsatz von 35 Skillpunkten was wiederum einigen Leveln und jeder Menge Gold entspricht.
Folglich halte ich diese Items fuer äusserst Wervoll.
mal sehen was ich noch so alles finde :D
Gruss Thar:rotate:
Thar
Goblin
Goblin

Beitrag von Thar »

An Baszkabz
So, hab jetzt ein Item das +1 macht und eins das +3 macht (natuerlich den gleichen Skill), aber was soll ich sagen, das addiert sich im Gegensatz dazu was du meintest auch nicht, krieg lediglich den +3 Bonus. ;(
Wollte das nur noch mal anmerken.
Thar :rolleyes:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“