Die deutsche Community rund um die Might and Magic Reihe sowie weitere Rollen- und Strategiespiele
Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Weiß zufällig jemand, wie ich MM3 von der Triologie-CD installiere? Das Problem ist, daß das Installationsprogramm zwar startet, ich aber unten immer den rot unterlegten Hinweis bekomme, daß ich nur den Sound konfigurieren kann und das Spiel müßte von Diskette (ich geh mal davon aus hier CD) installiert werden. Aber die Installation hab ich von CD gestartet. Was nun?
Ich geh mal davon aus, daß das n bißchen kompliziert ist, das schriftlich zu beschreiben. Vielleicht kann mir wer seine Telefon-Nr. mailen, ich ruf dann zurück.
Hi, Manni, danke für den Tip! Das hab ich schon probiert. Ich hab sogar die ganze CD auf die Festplatte kopiert und es dann versucht und er schreibt immer raus, daß ich nur die Sprachausgabe/den Sound konfigurieren könnte. Wenn ich trotzdem versuche, das Programm zu starten, fehlt logischerweise eine Datei. Ob ich die Installation in MS-DOS (echter Modus) oder Windows 98 versuche, macht auch keinen Unterschied. Grrrr!
also ich hab das Spiel von der CD auf Festplatte kopiert und wie Manni schon geschrieben hat die Installroutine gestartet.
Dadurch wird dann eine Verknüpfung im dem Verzeichnis erstellt.
Die so erzeugte Verknüpfung habe ich mir dann auf den Desktop gezogen auf Vollblidmodus und dann lief das Game.
Die wenigsten Probs hatte ich natürlich zu DOS-Zeiten
Gruß
Gotti
Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.
... du kannst auch nur die Sprachausgabe und den Sound konfigurieren. Mehr ist nicht da. Danach kommt die Abfrage, ob es so gespeichert werden soll, was du mit ja beantwortest. Jetzt kannst du das Spiel starten.
Yesssss!!! Jetzt funktionierts! Nachdem dann nach dem Spielstart noch die Fehlermeldung 2 kam (mit etwa folgendem Inhalt: ´´´3335´´´´...33,,,,-nichtsversteh) und ich schon kurz vor dem Aufgeben war, hab ich dann noch die CD-ROM-Treiber rausgeschmissen und hatte genung freien konventionellen Speicher. Danke an Manni, Gotti und Thecrzone (der hat in nem anderem Threat genau beschrieben wie man die CD-ROM-Treiber rausschmeißt)!