Wie installiere ich MM3 von der MM3-5 Triologie-CD

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta, Thies, mara, Delta

Antworten
Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von SirWinston »

Weiß zufällig jemand, wie ich MM3 von der Triologie-CD installiere? Das Problem ist, daß das Installationsprogramm zwar startet, ich aber unten immer den rot unterlegten Hinweis bekomme, daß ich nur den Sound konfigurieren kann und das Spiel müßte von Diskette (ich geh mal davon aus hier CD) installiert werden. Aber die Installation hab ich von CD gestartet. Was nun? ?(

Ich geh mal davon aus, daß das n bißchen kompliziert ist, das schriftlich zu beschreiben. Vielleicht kann mir wer seine Telefon-Nr. mailen, ich ruf dann zurück.

Danke schon mal!
Kurze Arme, keine Kekse!
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8880
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Hi Sir :D
Kopiere das Spiel auf die Festplatte und nehme dort die Install vor. Dann müßte es funktionieren.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von SirWinston »

Hi, Manni, danke für den Tip! Das hab ich schon probiert. Ich hab sogar die ganze CD auf die Festplatte kopiert und es dann versucht und er schreibt immer raus, daß ich nur die Sprachausgabe/den Sound konfigurieren könnte. Wenn ich trotzdem versuche, das Programm zu starten, fehlt logischerweise eine Datei. Ob ich die Installation in MS-DOS (echter Modus) oder Windows 98 versuche, macht auch keinen Unterschied. Grrrr! :angry: ?(
Kurze Arme, keine Kekse!
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1261
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Hi,


also ich hab das Spiel von der CD auf Festplatte kopiert und wie Manni schon geschrieben hat die Installroutine gestartet.
Dadurch wird dann eine Verknüpfung im dem Verzeichnis erstellt.
Die so erzeugte Verknüpfung habe ich mir dann auf den Desktop gezogen auf Vollblidmodus und dann lief das Game.
Die wenigsten Probs hatte ich natürlich zu DOS-Zeiten :))
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8880
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... du kannst auch nur die Sprachausgabe und den Sound konfigurieren. Mehr ist nicht da. Danach kommt die Abfrage, ob es so gespeichert werden soll, was du mit ja beantwortest. Jetzt kannst du das Spiel starten.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von SirWinston »

Yesssss!!! Jetzt funktionierts! Nachdem dann nach dem Spielstart noch die Fehlermeldung 2 kam (mit etwa folgendem Inhalt: ´´´3335´´´´...33,,,,-nichtsversteh) und ich schon kurz vor dem Aufgeben war, hab ich dann noch die CD-ROM-Treiber rausgeschmissen und hatte genung freien konventionellen Speicher. Danke an Manni, Gotti und Thecrzone (der hat in nem anderem Threat genau beschrieben wie man die CD-ROM-Treiber rausschmeißt)!
:D :D :D
Kurze Arme, keine Kekse!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“