Review @UGO

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

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DonVCorleone
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Beitrag von DonVCorleone »

Also ich finde das Review bei UGO alles andere als vielversprechend.
Klar, das Fazit fällt durchweg positiv aus (was auch gekauft sein kann), aber wenn man sich durch die drei Seiten liest, fragt man sich danach echt, für was man 66 € bei der US-Version bzw 45 € bei der dt./engl. Version ausgeben soll.
Ich erwähne hier jetzt absichtlich nur mal die mMn gravierendsten Minuspunkte:

1. Die KI soll (wieder) total unausgewogen sein und schon in der leichtesten Stufe cheaten ohne Ende (zumindest in den Kampagnen).
2. Keine Random-Karten Funktion
3. Der Map-Editor ist schwerer zu bedienen als in Homm3
4. Kein MP/LAN-Unterstützung

Punkt 3. haben die Leute wahrscheinlich einfach versaubeutelt.
Punkt 1. & 4. muss dringend gepatcht werden und Punkt 2. wird als Kaufgrund für ihre Addons ausgebeutet, die irgendwann mal erscheinen werden.

Also bei aller Euphorie für die Homm-Reihe, ausnehmen wie eine Weihnachtsgans lasse ich mich nicht. Für das gebotene sind mMn selbst 45 € zuviel.
Da ich damals zur Homm3-Reihe relativ spät gestossen bin, würde mich interessieren, was für ein Patch-Verhalten 3DO an den Tag legt, sprich wie lange wird es Eurer Meinung/Erfahrung nach ca. dauern, bis der erste Patch released werden wird?
Und sind US-Patches mit der engl. Version 1zu1 kompatibel?
Und wie lange hat es damals bei Homm3 gedauert bis AB mit Random-Karten Funktion erschienen ist?


Ciao!


der"Don"8)
Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich Dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen
Altbau

Beitrag von Altbau »

Aslo, du siehst das IMO viel zu negativ, und solche Vorwürfe wie ein gekauftes Review halte ich einfach für lächerlich.

1 - Es wurde nur gesagt, dass die Kampagnen recht schwer sind, da die KI sehr schnell sehr viele Einheiten hat. Da ist noch nichts gesagt von Cheaten oder sonstwas, das ist nur der Eindruck dieses einen Testers.
2 - Schade, aber nicht ungewöhnlich. War doch bei HoMM3 auch so, oder?
3 - Um ehrlich zu sein, das drag&drop-System hat mir bei HoMM immer besser gefallen als das paste-System. Bei Wäldern ist es zwar recht nervig, aber sonst bevorzuge ich es, nicht andauernd den Pinsel wechseln zu müssen.
4 - Erstens schon seit Ewigkeiten bekannt und zweitens kommt ein Patch wohl recht bald.

Also, wegen dieser vier Punkte leidet das Gesamtspiel IMO nicht sonderlich, höchsten Ounkt eins könnte, falls wahr, nervig werden.
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Thies
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Beitrag von Thies »

Leider konnte ich anhand der Pressedemo noch nicht viel erkennen, aber ich werde diese Punkte in meinen Testbericht miteinfliessen lassen.

Random-Maps: ich fand die Random-Maps nie sehr ausgegoren, daher stört mich das nicht sooo sehr.

Editor: soweit mir bekannt ist, wird der Editor von H4 deutlich mehr Features bieten wie der zu H3. Das ein komplexes Game auch leider einen komplexeren Editor zwangsläufig mit sich bringen muss, ist für mich logisch. Wenn der Editor einfacher strukturiert ist, kommt man wieder ans Thema Random Map heran.

Ich fand die Review nicht so negativ, aber es werden bald weitere folgen. Man sollte die Themen auf jeden Fall im Auge behalten.

P.S. Woher stammt Dein Zitat am Ende der Nachricht nochmal, mir kommt das so bekannt vor.

CU
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djuremban
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Beitrag von djuremban »

zu dem zitat: das stammt von "stingray" 8)

zu heroes IV: ich erwarte jede minute ne nachricht von einem kumpel, der sich in der innenstadt (hamburg) um das spiel bemüht.... ich hoffe, dass nicht nur die skandinavier sondern auch wir das spiel heute erhalten.

zum thema: 45 euro für ein spiel dessen vorgänger so viel spaß gemacht haben, dass ich nachträglich noch draufbezahlt hätte (und habe bei den addons :rotate: ). das muss es schon grottenschlecht sein, damit ich enttäuscht bin. und was ich bisher gelesen habe..... ich glaube ich muss weg

:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))


frohe ostern und soll die sonne doch scheinen..ich habe keine zeit

:dance1:
- "pah eine legion azurdragons, kein problem mit der kugel der verwundbarkeit..... (zweite runde), wie kein blind???? scheiß verfluchte erde" -
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mightyEkk
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Beitrag von mightyEkk »

Original von djuremban:
zu dem zitat: das stammt von "stingray" 8)

hm... meiner meinung nach stammt das zitat aus "der pate teil 1". da gabs diese szene so ziemlich am anfang, wo dieser eine typ was vom paten will...

und was bitte ist stingray? hab i noch nie gehört.. oder hatte der/die/das auch mitm paten zu tun und wir meinen das gleiche???
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
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Thies
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Beitrag von Thies »

Stingray ist eine Serie, in der ein Mann und sein Auto - ein Stingray .... eine geile Karre - die Hauptrolle spielen. Ist erst nach Der Pate entstanden, vielleicht wurde es ja von dort abgekupfert. Wer weiss...

CU
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DonVCorleone
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Beitrag von DonVCorleone »

Also ich weiss ja nicht woher Ihr alle Eure ungebremste Euphorie nehmt. Nur mal angenommen die Kampagnen sind aufgrund der zu schweren KI ohne Patch unpackbar und es sind nur ein Dutzend Singleplayer-Karten standardmässig dabei und ich kann keine Random-maps erstellen, dafür soll ich dann 45 € ausgeben???

Ich glaube, ich werde mir Homm4 erst holen, wenn man Randomkarten erstellen kann und das Problem mit der KI gepatcht oder von anderen Test-Magazinen (oder hier) widerlegt worden ist und so Langzeitspielspass garantiert ist.
BTW nochmal Erinnerung an meine drei Fragen in obigen Posting: Weiss keiner Antwort?

zum Zitat:
Mightyekk liegt schon richtig, aber es liegt doch eigentlich bei meinem Nick auf der Hand oder gibt es echt Leute, die die Trilogie "der Pate" nicht kennen? 8o;)
Stingray und der Pate haben demnach überhaupt nix gemeinsam bzw. stehen in keinem logischen Zusammenhang.
Stingray war mal in den frühen 80zigern eine Actionserie mit Nick Mancuso in der Hauptrolle als Schnüffler (Privatdetektiv) der ne `63 Corvette Stingray fuhr - ein zugegebenermassen mindestens optisch geniales Auto *schwärm*.
Wer`s nicht kennt, hier ein Bildchen :)


Ciao!


der"Don"8)
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Thies
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Beitrag von Thies »

Wenn ich Deine Fragen beantworten könnte, wäre ich froh, denn dann hätte ich Heroes 4 bereits :D

Aber in den nächsten Tagen müßten gerade die Multiplayer-Fans sicherlich die US-Version im Briefkasten haben und können hoffentlich dazu hier etwas posten.

CU
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Chris
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Beitrag von Chris »

Original von DonVCorleone:
Also ich weiss ja nicht woher Ihr alle Eure ungebremste Euphorie nehmt

ich weiss nicht woher du deinen pessimismus nimmst!
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Altbau

Beitrag von Altbau »

Also, ich persönlich habe den Random Generator bis jetzt nie wirklich verwendet, da dabei IMO immer nur relativer Mist rauskommt. Insofern werde ich ihn bei HoMM4 nicht sonderlich vermissen ;)
Therealpimp
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Beitrag von Therealpimp »

Also ich persönlich hab ihn auch nie benutzt, werde ihn also ebenfalss nicht sonderlich vermissen.
Ausserdem finde ich, mann soll ein Spiel nicht nur anhand seiner schlechten Eigenschafften beurteilen. Ich kauf mir doch nicht ein Spiel, weil es wenige negative Aspekte bringt, sondern achte auf die positive Ausstattung. Natürlich ist das Schlechte an einem Spiel auch wichtig, um es richtig beurteilen zu können, jedoch übertrumpfen die guten Eigenschafften von HOMM4 eindeutig die schlechten.
Das ist meine Meinung :O

mfg, :smokin:Therealpimp:smokin:
Wer einem eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät :lol2:
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DonVCorleone
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Beitrag von DonVCorleone »

Sagt mal Leute, wenn Euch der Random Map Generator nicht wichtig ist, da Ihr ihn sowieso nie in Homm3 benutzt habt, würde mich mal interessieren, was Ihr macht, nachdem Ihr die Kampagnen alle durch habt und die vorgefertigten Scenarios ebenfalls?
Verstaubt dann das Spiel im Regal oder spielt Ihr die Kampagnen auf ner höheren Schwierigkeitsstufe nochmal oder wartet Ihr darauf, dass irgendwelche Mapmaker neue Scenarien od. Kampagnen entwerfen oder entwerft Ihr selbst?
Also ich für meinen Teil kann dazu nur soviel sagen:
Kampagnen werde ich nur spielen, wenn sie hintenraus endlich mal grössere Maps als Small und Medium bieten, sonst ist mir das zu öde.
Dann bleiben mir nur die mitgelieferten Scenarien. Davon werde ich aber ausschliesslich L und XL zocken. Tja und danach bleibt mir nur das Warten auf Karten von Mapmakern. Oder eben der Random-Mapgenerator. Vor allem für MP-Partien ist dieser mMn äusserst wichtig. Da dieser in Homm3 wenig erbauliches gebracht hat, hoffe ich darauf, dass er in Homm4 bzw. dem ersten Addon zu Homm4 ordentlich verbessert worden ist und man mehr Einfluss auf die zu generierende Karte nehmen kann.


Ciao!


der"Don"8)
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Altbau

Beitrag von Altbau »

Also, erstmal werde ich die Kampagnen und die mitgelieferten Karten spielen. Dann wirds sicher schon einige Fan-Maps geben, die auch spielenswert sind - und dann gibts da noch den Editor, IMO eins der besten Features von HoMM (seit 2). MIt dem wird mir nicht so schnell langweilig, und wie gesagt, die Zufallskarten konnte ich nie leiden :)
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

Original von Altbau:
Also, erstmal werde ich die Kampagnen und die mitgelieferten Karten spielen. Dann wirds sicher schon einige Fan-Maps geben, die auch spielenswert sind - und dann gibts da noch den Editor, IMO eins der besten Features von HoMM (seit 2). MIt dem wird mir nicht so schnell langweilig, und wie gesagt, die Zufallskarten konnte ich nie leiden :)
... aha ... dann hockst Du also erst stundenlang vor dem Computer, um eine eigene Map zu erstellen, die Du dann spielen kannst. Mal ganz abgesehen davon, daß wohl jeglicher Überraschungseffekt weg ist, wenn man eine Karte selber erstellt, ist es wohl mehr als umständlich.

Gruss

?(
que
Bursche / Magd
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Beitrag von que »

Es soll ja vereinzelt Leute geben die Spaß an kreativer Arbeit haben und gerne Karten o.ä. erschaffen um diese dann mit dem Internet vielen anderen Leuten zugänglich zu machen. Manche Leute programmieren sogar Programme aus lauter "Langeweile" und bieten diese kostenlos der breiten Masse an... ich finde diese Leute nicht verwerflich sondern ziemlich nett :)
Bild
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

[quote]
Original von que:
Es soll ja vereinzelt Leute geben die Spaß an kreativer Arbeit haben und gerne Karten o.ä. erschaffen um diese dann mit dem Internet vielen anderen Leuten zugänglich zu machen. Manche Leute programmieren sogar Programme aus lauter "Langeweile" und bieten diese kostenlos der breiten Masse an... ich finde diese Leute nicht verwerflich sondern ziemlich nett :)
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DonVCorleone
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Beitrag von DonVCorleone »

Das was Polar-Wolf sagt stimmt schon. Sind wir doch mal ehrlich: Wenn Heroes einen gescheiten Randommapgenerator mitbringen würde, müsste man sich nicht die Mühe machen und selber in stundenlanger, mühseliger Arbeit eigene Maps erschaffen, die einem ausser vielleicht Anerkennung in der Community nicht viel bringen, weil man eben die Karte in- und auswendig kennt.
Deshalb werde ich definitiv warten bis das erste Addon inkl Randommapgenerator kommt. Und dann wird man sehen, wenn der wieder so miserabel ist wie der in Homm3 dann "Gute Nacht!".
Nur ein Beispiel aus unzähligen in Homm3:
8 Spieler, Random XL-Map mit Unterwelt und dann insgesamt nur 11 Städte - WOW, super 3DO, echt klasse! Wenn das bei Homm4 nicht besser läuft (am besten viel detailliertere Voreinstellungen möglich), dann werde ich mir sehr genau überlegen müssen, ob ich Homm4 überhaupt kaufe.
Für den Mapgenerator aus Homm3:AB lasse ich ja noch als Ausrede gelten, das man damals noch nicht so die Rechenpower hatte. Aber heutzutage gibt`s keine Ausrede mehr. Die Rechenleistung ist locker da, um in erträglicher Zeit ne angemessene Random-XL-Map zu erschaffen, die nach ausführlichen Voreinstellungen jeden Wunsch erfüllt. Aber ganz ehrlich: Ich bezweifle sehr stark, das der ultimative Randommapgenerator erscheinen wird. Vielleicht in Homm5...


Ciao!


der"Don"8)
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