Herr der Ring - Film
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
-
- Providentia Entwickler
-
- Providentia Entwickler
-
- Providentia Entwickler
- MyBrainHurts
- Magier(in)
-
- Bursche / Magd
Da Jackson alle drei Teile hintereinander und an mehreren Schauplätzen gleichzeitig fertiggestellt hat, hoffe ich mal, dass er den Regie-Oscar für den dritten Teil bekommt.
Verdient wäre der Oscar für diese Leistung allemal.
Dass "A Beautiful Mind" die "wichtigen" Oscars bekommen hat, war fast schon klar, da es sich um einen reinen Hollywoodfilm handelt.
Eine Krähe hackt der anderen eben doch kein Auge aus.
Viele Kritiker hatten dem Film ja vorher schon vorgeworfen zu oscargierig gedreht worden zu sein. Das hat ja nun wohl geklappt.
Das Herr der Ringe in der Kategorie bester Hauptdarsteller gegen
Denzel Washington verloren hat, ist keine Schande.
Ist schon ein klasse Schauspieler und hätte ihn, wie ich finde, schon für Hurricane verdient.
Vielleicht klappts ja nächstes Jahr.
Schluckholsten
Verdient wäre der Oscar für diese Leistung allemal.
Dass "A Beautiful Mind" die "wichtigen" Oscars bekommen hat, war fast schon klar, da es sich um einen reinen Hollywoodfilm handelt.
Eine Krähe hackt der anderen eben doch kein Auge aus.
Viele Kritiker hatten dem Film ja vorher schon vorgeworfen zu oscargierig gedreht worden zu sein. Das hat ja nun wohl geklappt.
Das Herr der Ringe in der Kategorie bester Hauptdarsteller gegen
Denzel Washington verloren hat, ist keine Schande.
Ist schon ein klasse Schauspieler und hätte ihn, wie ich finde, schon für Hurricane verdient.
Vielleicht klappts ja nächstes Jahr.
Schluckholsten
- Castore
- Der ewig suchende Moderator
Mit Oscars etc. hab ich eigendlich nichts am Hut. Manche Filme, die etliche Oskars bekommen haben öden mir ein Kottlett ans Kinn und manche unbekannten Filme etc. gefallen mir super. Ich mache nichts an irgendwelchen goldenen Statuen, bei deren Gewinn man heulen muss, aus.
Bye
Cast re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
@Fansal Der Gandalf-Schauspieler heist uebrigens Ian McEllen.
Ist Mitglied der Royal-Shakespeare-Company und macht hauptsaechlich Theater (Hat allerdings auch den Magneto in X-Men gespielt). Ist hier in Schottland sehr bekannt, hat auch schon einige Preise abgeraeumt.
Ich finde es uebrigens seltsam, dass Fantasy-Produktionen immer mit Oscars wie "Beste Kamerafuehrung" abgespeist werden und an so etwas wie "Bestes Drehbuch" oder "Bester Film" selten herankommen.
Ist Mitglied der Royal-Shakespeare-Company und macht hauptsaechlich Theater (Hat allerdings auch den Magneto in X-Men gespielt). Ist hier in Schottland sehr bekannt, hat auch schon einige Preise abgeraeumt.
Ich finde es uebrigens seltsam, dass Fantasy-Produktionen immer mit Oscars wie "Beste Kamerafuehrung" abgespeist werden und an so etwas wie "Bestes Drehbuch" oder "Bester Film" selten herankommen.
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Also bevor irgendein Fantasy Film in Hollywood den Oscar für den Besten Film bekommt muß wohl noch viel Wasser die Themse runter fließen, oder die Hölle zufrieren oder oder oder.
Schade eigentlich.
Aber toll das der Film so viel Oscars bekommen hat.
bin gespannt wie die nächsten Teile abschneiden werden.
Schade eigentlich.
Aber toll das der Film so viel Oscars bekommen hat.
bin gespannt wie die nächsten Teile abschneiden werden.
@Odie Wir Hunde machen jetzt auch schon die Foren unsicher *wau* *schwanzwedel*
Aber es ist leider war, Fantasy wird heutzutage generell als Trivialliteratur betrachtet. Geurteilt wird in der Regel von Leuten, die die Buecher noch nicht einmal aufgeschlagen haben. Mit Verfilmungen sieht es aehnlich aus.
Und das, obwohl Tolkien Professor in Oxford war... .
Aber es ist leider war, Fantasy wird heutzutage generell als Trivialliteratur betrachtet. Geurteilt wird in der Regel von Leuten, die die Buecher noch nicht einmal aufgeschlagen haben. Mit Verfilmungen sieht es aehnlich aus.
Und das, obwohl Tolkien Professor in Oxford war... .
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Ich bin über die vergleichsweise zu den Nominierungen schlappen 4 Oscars auch leicht enttäuscht. Aber dafür dass der Film nicht aus Hollywood kam ist es wohl mehr als man erwarten durfte.... Für die nächsten 2 Teile kann man ja immer noch welche bekommen.
Ich hätte mir allerdings den Oscar für die beste Regie gewünscht... Das war das erste Mal das 9 Stunden Film an einem STück gedreht wurden und das Buch galt lange lange Zeit als unverfilmbar....
Naja, warten wir mal die nächsten 2 Jahre ab....
Ich hätte mir allerdings den Oscar für die beste Regie gewünscht... Das war das erste Mal das 9 Stunden Film an einem STück gedreht wurden und das Buch galt lange lange Zeit als unverfilmbar....
Naja, warten wir mal die nächsten 2 Jahre ab....
lg
Khamul
Khamul
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
ach das mit hollywood is doch echt lug und trug! da sie manche schauspieler nicht vergraulen möchten geben sie den einen oscar!! ich find das is parteisch was die da fabriziern! ich meine Herr der RInge is doch der geilste film der je produziert wurde oder?!
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel