Hi Folks,
gestern abend habe ich eine - für mich - neue Technik der Erlegung der Chefratte erfolgreich durchgezogen. Grund dafür ich Fürst_Todt, der geraten hatte, alle Chars zusätzlich zu den melee weapons noch mit ext-range-waffen auszurüsten. Ich stehe also bei Barlone und Calzone (Milano Calzone ist übrigens ein geiler Name und seine Art und Weise `fur` wie `feu` auszusprechen very newyorkish) in der Tür und eröffne den Krieg.
Milano geht zuerst in den Nahkampf, der Don bleibt hinten. Meine Party besteht aus Vi (Pole), Robo-Monk (Pole), Fighter (Pole), Sam (Staff), Bard, Gadgy, Ranger und Priest. Ich bin Level 9-10, der Don ist Lvl 20. Milano ist kein Prob und schnell dahin. Während ich auf Milano eindresche wirft der Don seine Messer. Die allermeisten - etwa 75% - bleiben am Missile Shield hängen. Die übrigen treffen, machen aber nur geringen Schaden - einstellig - aber zuweilen ein garstiges Gift.
Weiter: Als Milano tot ist, gehe ich auf ext range distance an den Don ran und haue drauf. Er kommt nicht näher, sondern wirft weiter seine Messerchen, was ich ganz gut aushalten kann. Ich brauche allerdings viel Healing, und eine ganze Menge Cure Poison. Das Prob ist, dass ich den Don nur jede 3.-5. Kampfrunde einmal treffe. Samurai, Gadgy, Bard (mit Bogen) Priest treffen kein einziges Mal! Nach Runde 20 oder 30 fällt der Don dann um. Dreimal hat Vi getroffen, zweimal der Monk, zweimal der Figher, zweimal der Ranger.
btw: Wenn man erst in den Sumpf geht und dann nach Trynton, hat der Don den AD schon. Das war überhaupt der Grund, dass ich ihn schon so früh getackelt habe. Hätte ich bis Lvl 12-14 gewartet, wäre es natürlich Klassen einfacher gewesen.
Nochmal Don Barlone
Moderatoren: Thies, mara, Sharookan
-
- Goblin
-
- Goblin
-
- Goblin
Die Rattkins sind alle feindlich wenn Du die Breeder geplättet hast - und Vorsicht, die machen guten Schaden (Backstab).
@ Yonder
Den Don plätte ich auch immer mit Extended Waffen. Wie Du schon feststelltest: Seine Wurfmesserchen sind ziemlich problemlos - und wenn man schon den CoC haben will, dann doch so früh wie möglich.
@ Yonder
Den Don plätte ich auch immer mit Extended Waffen. Wie Du schon feststelltest: Seine Wurfmesserchen sind ziemlich problemlos - und wenn man schon den CoC haben will, dann doch so früh wie möglich.
Die Rattkins sind aber deshalb nicht so wild, weil das Kampfgelände nicht zu ihrem Vorteil ist. Man kann sie immer so stellen, dass nicht mehr als zwei in Nahkampf-Reichweite kommen. Und umzingeln ist gänzlich unmöglich.
Ach so: Ja, White_One, du kannst und sollst sie alle töten. Immerhin bist du mit den Trynnie alliert, und denen gehört ja wohl der Baum.
Ach so: Ja, White_One, du kannst und sollst sie alle töten. Immerhin bist du mit den Trynnie alliert, und denen gehört ja wohl der Baum.