Unausgeglichenes Ende.

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan, Thies, mara, Sharookan

Antworten
TheForsaken
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von TheForsaken »

Habe das Game nun endlich durch und muss sagen dass ich etwas enttäuscht bin. Also erstmal eins vorweg... das Ending ist recht cool gelungen.. zwar nen bisschen plötzlich aber es ist cool. Was mich stört ist einfach die Tatsache dass meine Party sich am ende gelangweilt hat .. was die Gegner betraf, aber beim Dark Savant auf einmal niemand es gepackt hat ihn zu treffen. Was soll das ???? Dachte man kann es mit jeder Party schaffen. Ausserdem hat man nicht die Lust nochmal den ganzen Weg zurückzugehen .. nur um zu trainieren damit man seine dexterity hochputschen kann um den Dark Savant eventuell irgenwann doch zu schaffen. Das hat mich letztendlich (war in lvl 20-22) dazu gebracht dass ich fremde savegames genutzt habe nur um den Endkampf zu schaffen. Savegames wo ein character dexterity auf 100 hatte und ordendlich zu gehauen hat. Dann ging es und ich konnte mir die dollen Endings ansehen wo bisschen gequatscht wurde.. und dann nen Endbild kam .. nichtmal ne sequenz.

Dennoch fand ich Wizardry 8 nen super game und auch das Ende ist cool.. aber es ärgert eben nach langer Spielzeit am Ende mitzubekommen dass man seine Party nen bisschen falsch gelevelt hat und somit es vergessen kann zu bestehen. Zumal man vorher durch die laschen Gegner vermittelt bekommt dass man an sich der Haudrauf in Person ist. Und wer will denn schon nochmal trainieren gehen wenn er grade im Cosmic Circle steht und auf das Ending wartet.

Nun ja.. ich wünsch euch was ...
IBoss
Goblin
Goblin

Beitrag von IBoss »

Original von TheForsaken:
Dennoch fand ich Wizardry 8 nen super game und auch das Ende ist cool.. aber es ärgert eben nach langer Spielzeit am Ende mitzubekommen dass man seine Party nen bisschen falsch gelevelt hat und somit es vergessen kann zu bestehen. Zumal man vorher durch die laschen Gegner vermittelt bekommt dass man an sich der Haudrauf in Person ist. Und wer will denn schon nochmal trainieren gehen wenn er grade im Cosmic Circle steht und auf das Ending wartet.

Nun ja.. ich wünsch euch was ...

:)) Einerseits kann ich ja deine Kritik verstehen, da gegen Ende die Gegner wirklich ein bisschen lasch sind... andererseits möchte ich gern mal wissen, wo du bei deinen Nahkämpfern die Skills verteilt hast!? Also das hohe Dexterity und Strenght bei Nahkämpfern eigentlich ein MUSS sind dürfte eigentlich von vornherein klar sein! I)
Bin zwar noch nicht ganz am Ende, aber Dext und Str sind bei mir schon seit Lev. 17 auf maximum.

Bye IBoss :rotate:
TheForsaken
Dieb(in)
Dieb(in)

sagen wir mal so.. ich habe eigentlich genug Ahnung was Skillverteilung angeht.. aber durch dieses Forum hier wurde ich irre geführt. Denn es gab Posts von wegen "Strength und Dex sind nicht so wichtig.. Senses ist wichtig fürs treffen bla bla bla" usw.. nun ja.. ich dachte "ok .. habe vorher noch keinen Wiz Teil gespielt und vielleicht isses ja hier anders. Nur leider bis zum Ende des Games. Selbst konnte ich es ja nicht wirklich ausprobieren da ich Angst hatte das Spiel nicht zu schaffen weil mein Senses ja so klein war.. obwohl in der Beschreibung der Stats nix drüber drin steht.. aber hier im Forum wurde es gross angesagt wie falsch man seine Party aufsteigen lassen kann wenn man nur strength und dexterity aufsteigt.

Naja.. jetzt eh zu spät .. beim nächsten Mal .. wenn ich mal wieder durchzocken will weiss ich nun bescheid und lass mir net reinreden.. Aber was ich selbst gemerkt habe ist ... dass Hybrid Rassen ziemlich sinnlos sind. :D
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Also ich habe W8 mit der ersten Party, die ich erstellt hatte, durchgespielt und dabei erst relativ spät bemerkt, worauf es beim Steigern ankommt. Für mich war das aber kein Grund nochmal von vorne anzufangen - die Party hat sich eben so entwickelt und das Ganze ist doch ein Rollenspiel und nicht ein Spiel, bei dem man am Ende sechs übermächtige Charaktere haben muß. Bei mir hatte jedenfalls am Schluß keiner der Kämpfer auch nur eine Stat auf 100. Dennoch habe ich das Spiel auf der Schwierigkeitsstufe Normal problemlos durchbekommen. Im Peak mußte ich bei zwei, drei Kämpfen zum ersten Mal auf einfach stellen (aber auch nur, weil ich endlich das Ende sehen und die Kämpfe nicht mehrmals versuchen wollte *g*), der Dark Savant hat mich auf der einfachen Schwierigkeitsstufe nicht einmal angekratzt. Verstehe echt nicht, daß du da solche Probleme hattest. Ich hatte wie gesagt wirklich keine gute Party (wenn andere Leute davon geredet haben, daß ihre Charaktere soundsoviel Schaden machen, habe ich mir immer nur verwundert am Kopf gekratzt) und habe es auch geschafft.
TheForsaken
Dieb(in)
Dieb(in)

ja so wie dir ging es auch mir.. wenige Stats auf 100... spät bemerkt worauf es beim pushen ankommt.. vielleicht zu spät.. Ich stimme dir auch zu dass es ein Rollenspiel ist :D und dass man es mit jeder Party schaffen kann.. aber ich habs ja auch mit der Party geschafft.. bis zum aller letzten Kampf. Der Dark Savant hat mich auch nicht angekratzt aber wenn man selbst total selten trifft .. also so gut wie garnicht dann kann selbst das kleine bisschen energieverlust.. nach nen paar runden den tot bedeuten. Hatte zwar Bard mit Heal All Instrument aber wenn alle KO sind ist auch vorbei.
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Darum hat mein Barde immer ein paar Pickmeup-Potions dabei. Und der Bishop kann Rest all und hat eine 5erpackung Magic Nectar dabei.

Probier folgendes:

1.) vor dem Kampf die Protection Combo zaubern (Armorplate, Enchanted Blade, Magic Screen, Missile Shield. und die stärkste Munition laden, die Du hast (Medusa Stones, Mystic Arrows, Lightning Bolts und dgl.)

2.) im Kampf: Element Shield, Soul Shield, Haste, und gegen den Dk. Savant Armormelt, vielleicht gehen auch die Freeze-Zauber (hab`s nicht ausprobiert) Du kannst ihm ev. auch ein paar Elemental Lords vor die Nase setzen und die Elementals dann mit den Protection Spells sowie haste belegen.

Gruß Andi :bounce:
Kafka
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Kafka »

und wenn dus partout nicht schaffst, versuch mal eine andere antwort und helf dem savant dabei, bela zu verkloppen ^_^
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Du hast den DS auch nicht auf der einfachen Stufe erledigt bekommen? Da ist er nun doch wirklich kein Gegner mehr. Also meine Leute (wie gesagt, keine 100`er Dexterity, Speed, Strength o.ä.) haben ihn da problemlos getroffen.
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“