Euer Newbie
Frage!
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry
also da spalten sich die meinungen ..
ich habe jetzt ne party mit 3 hexer mit jeweils 3x in schattenmagie und ich haue alles (!!!) in sekundenschnelle platt ..
ich kann die schattenmagie nur empfehlen ..
wenn du dann , so wie ich , noch n kleriker mit dabei hast , dann haste auch die voraussetzung fuer nen starken lichzauberer , habe ich da auch auf 3x .. und das ist einfach mal fantatastisch
ich habe jetzt ne party mit 3 hexer mit jeweils 3x in schattenmagie und ich haue alles (!!!) in sekundenschnelle platt ..
ich kann die schattenmagie nur empfehlen ..
wenn du dann , so wie ich , noch n kleriker mit dabei hast , dann haste auch die voraussetzung fuer nen starken lichzauberer , habe ich da auch auf 3x .. und das ist einfach mal fantatastisch
- mara
- Moderator

Licht- und Schattenmagie sind mächtig und deshalb durchaus lohnend. Sie gleich am Anfang des Spiels zu erwerben, macht aber nicht viel Sinn, da Du dann für die meisten und besten Sprüche noch nicht genug Zauberpunkte hast. Ich würde sagen, es lohnt sich erst richtig ab Level 20.
Viel Spaß beim Spielen wünscht
mara
Licht- und Schattenmagie sind mächtig und deshalb durchaus lohnend. Sie gleich am Anfang des Spiels zu erwerben, macht aber nicht viel Sinn, da Du dann für die meisten und besten Sprüche noch nicht genug Zauberpunkte hast. Ich würde sagen, es lohnt sich erst richtig ab Level 20.
Viel Spaß beim Spielen wünscht
mara
Das ist Geschmackssache (oder auch ne Glaubensfrage für einige)
Ich persönlich halte Licht und Schatten für völlig unwichtig, gerade im früheren Spiel macht es auch kaum Sinn, die Nachteile dürfte deine schwache Gruppe (mal von Cheat und NWC freiem Spiel ausgehend) etwas belasten.
Die Zauber kosten sehr viel Geld im Einkauf
Die Zauber kosten sehr viele Zauberpunkte
Im Normalfall kann man gerade am Anfang mit Eisstrahl, Feuerball, und anderen kleineren Zaubern ne Menge mehr erreichen.
Ich würde raten den Elementarzaubern den Vorzug zu geben.
Ich persönlich halte Licht und Schatten für völlig unwichtig, gerade im früheren Spiel macht es auch kaum Sinn, die Nachteile dürfte deine schwache Gruppe (mal von Cheat und NWC freiem Spiel ausgehend) etwas belasten.
Die Zauber kosten sehr viel Geld im Einkauf
Die Zauber kosten sehr viele Zauberpunkte
Im Normalfall kann man gerade am Anfang mit Eisstrahl, Feuerball, und anderen kleineren Zaubern ne Menge mehr erreichen.
Ich würde raten den Elementarzaubern den Vorzug zu geben.
-
Card_Magician
- Goblin

also, ich schreibe mal den "werdegang"meiner party auf :
kleriker :
zuerst koperper auf 12 bringen .. nichts anderes , koeper muss als erstes rauf !
danach streitkolben auf 4 ,experte reicht aus ..
dann handeln auf 7 , meister werden
dann lernen auf 7, meister werde
dann nur noch licht !
1.hexer:
erst wasser auf 12 , nichts anderes zum anfang
dann dolch auf 4, experte reicht aus
dann lernen auf 7
dann erkennen auf 7
dann nur noch schatte ...
2.hexer :
feuer auf 12 ( der wichtigste char zum anfang) ...
dann dolch auf 4
dann lernen auf 7
dann nur noch schatten
3. hexer
luft auf 4 , reicht aus (man kann mit 4 meister werden und mehr braucht der auch nciht)
dann dolch auf 4
dann lernen auf 7
dann 6.sinn auf 4, experte reicht aus ..
dann nur noch schatten ( lernt als erster char von allen schatten und wird somit auch spaeter der staekste char) ...
soo, zwischendurch dann je nach notwendigkeit auch meditation steigern ...
mit der party ( alle hexer tragen bei mir einen ring der schattenmagie
), haut man wirklich alles in sekundenschnelle weg , da es keine monster mit resistenz gegen schrappnell gibt !
ich bin auch diesmal nicht lichtmeister geworden ...
das hatte den vorteil, dass ich fruehzeitig meinen ruf druecken konnte und schnell 3 schattenmeister hatte , licht ist nicht sooo wichtig, da ist schatten wichtiger ..
jedenfalls ist ein schrappnell ( ich benutze fast nur den zauber) das staerkste ueberhaupt .. im nahkampf ( also direkt vor einem gegner stehen) sind schadenswerte um 1000 keine seltenheit ...
aber das ist jedem selbst ueberlassen ..
anmerkung: fuer den aufbau sollte man das spiel schon gut kennen und wissen, welche aufgaben man zum anfang macht und welche man erstmal sein laesst ...
wie man sieht, besteht der anfang nur aus knueppeln, ab und an mal feuerball, feuerring und funkenflug (!!) , aber das wars dann auch schon ..
so, ist doch laenger geworden, als ich wollte, aber durch interessant, eh ?!
kleriker :
zuerst koperper auf 12 bringen .. nichts anderes , koeper muss als erstes rauf !
danach streitkolben auf 4 ,experte reicht aus ..
dann handeln auf 7 , meister werden
dann lernen auf 7, meister werde
dann nur noch licht !
1.hexer:
erst wasser auf 12 , nichts anderes zum anfang
dann dolch auf 4, experte reicht aus
dann lernen auf 7
dann erkennen auf 7
dann nur noch schatte ...
2.hexer :
feuer auf 12 ( der wichtigste char zum anfang) ...
dann dolch auf 4
dann lernen auf 7
dann nur noch schatten
3. hexer
luft auf 4 , reicht aus (man kann mit 4 meister werden und mehr braucht der auch nciht)
dann dolch auf 4
dann lernen auf 7
dann 6.sinn auf 4, experte reicht aus ..
dann nur noch schatten ( lernt als erster char von allen schatten und wird somit auch spaeter der staekste char) ...
soo, zwischendurch dann je nach notwendigkeit auch meditation steigern ...
mit der party ( alle hexer tragen bei mir einen ring der schattenmagie
), haut man wirklich alles in sekundenschnelle weg , da es keine monster mit resistenz gegen schrappnell gibt !
ich bin auch diesmal nicht lichtmeister geworden ...
das hatte den vorteil, dass ich fruehzeitig meinen ruf druecken konnte und schnell 3 schattenmeister hatte , licht ist nicht sooo wichtig, da ist schatten wichtiger ..
jedenfalls ist ein schrappnell ( ich benutze fast nur den zauber) das staerkste ueberhaupt .. im nahkampf ( also direkt vor einem gegner stehen) sind schadenswerte um 1000 keine seltenheit ...
aber das ist jedem selbst ueberlassen ..
anmerkung: fuer den aufbau sollte man das spiel schon gut kennen und wissen, welche aufgaben man zum anfang macht und welche man erstmal sein laesst ...
wie man sieht, besteht der anfang nur aus knueppeln, ab und an mal feuerball, feuerring und funkenflug (!!) , aber das wars dann auch schon ..
so, ist doch laenger geworden, als ich wollte, aber durch interessant, eh ?!
Hm, ich habe zunächst Bogen gelernt und dann lernen auf Meisterrang gebracht.
Danach war ein Wassermeister Primärziel.
Danach hauptsächlich Feuer und Luft bei den Elementen und Körper bei den Geist-, Körper-, Spirituellzeugs
Licht und Schatten kann meine 30+ Gruppe noch gar nicht (ist meine zweite)
Bei der ersten war ich mit dem lernen nicht ganz so fix, nur Experte und dafür den Bogen vorgezogen. Aber auch hier habe ich Schatte so gut wie gar nicht gebraucht. Meines Erachtens kannst das komplett knicken. Drachenhauch mag zwar tolle Werte haben, und Schrapnell ist einigen liebstes Kind, aber draußen sind die Zauber der Wahl Sternenfeuer und Meteorregen, hin und wieder Schwerezauber, drinnen, Feuerball, Feuerring, Implusion, Eisstrahl, verbrennen je nach Resistenzen.
Danach war ein Wassermeister Primärziel.
Danach hauptsächlich Feuer und Luft bei den Elementen und Körper bei den Geist-, Körper-, Spirituellzeugs
Licht und Schatten kann meine 30+ Gruppe noch gar nicht (ist meine zweite)
Bei der ersten war ich mit dem lernen nicht ganz so fix, nur Experte und dafür den Bogen vorgezogen. Aber auch hier habe ich Schatte so gut wie gar nicht gebraucht. Meines Erachtens kannst das komplett knicken. Drachenhauch mag zwar tolle Werte haben, und Schrapnell ist einigen liebstes Kind, aber draußen sind die Zauber der Wahl Sternenfeuer und Meteorregen, hin und wieder Schwerezauber, drinnen, Feuerball, Feuerring, Implusion, Eisstrahl, verbrennen je nach Resistenzen.
@vendetta ..
mit einem char feuer auf 12 und einem char luft auf 4 hat man meteorregen und sternenfeuer auf akzeptable werte , um zum anfang alles draussen zu killen
und in dungeons gibt es wirklich nichts besseres als schrappnel !
ich hatte vorher auch ne party mit 3 hexer, wo keiner schatten konnte , alles nur in die elemente gesteckt und ich habe mind. 3mal solange in allen dungeons gebraucht
btw: bogen auf faehigkeit 1 reicht vollkommen aus !, mehr braucht man wirklich nicht !
mit einem char feuer auf 12 und einem char luft auf 4 hat man meteorregen und sternenfeuer auf akzeptable werte , um zum anfang alles draussen zu killen
und in dungeons gibt es wirklich nichts besseres als schrappnel !
ich hatte vorher auch ne party mit 3 hexer, wo keiner schatten konnte , alles nur in die elemente gesteckt und ich habe mind. 3mal solange in allen dungeons gebraucht
btw: bogen auf faehigkeit 1 reicht vollkommen aus !, mehr braucht man wirklich nicht !
- Delta
- Moderator

Aber, Sören, ich denke doch, die Rüstungsfähigkeiten hast du vergessen, oder?
Also so mit Rüstung auf 1 wollte ich dann doch ungern rumlaufen...
Da hat man ja gar nischt von den schönen Rüstungen...
Und Schrapnell und Schwerezauber sind meine Favorites, wenn es ums metzeln geht
Gruß Anni
Aber, Sören, ich denke doch, die Rüstungsfähigkeiten hast du vergessen, oder?
Also so mit Rüstung auf 1 wollte ich dann doch ungern rumlaufen...
Da hat man ja gar nischt von den schönen Rüstungen...
Und Schrapnell und Schwerezauber sind meine Favorites, wenn es ums metzeln geht
Gruß Anni
Carpe diem...
wozu sollten meine hexer und der kleriker die ruestungsfaehigkeit ausbauen ?!
die bleibt auf 1 !!!
verrringert eh nur die erholungszeit, wobei ich beim zaubern nichts dabei merke und ich denke mal, die behindert auch nur beim kaempfen und da ich spaeter eh nie kaempfe ist das vollkommen egal
und dank dem lichtzauberer hat man eh nen hohen steinhaut wert
ciao soeren
die bleibt auf 1 !!!
verrringert eh nur die erholungszeit, wobei ich beim zaubern nichts dabei merke und ich denke mal, die behindert auch nur beim kaempfen und da ich spaeter eh nie kaempfe ist das vollkommen egal
und dank dem lichtzauberer hat man eh nen hohen steinhaut wert
ciao soeren
Waaas? Luftmagie bloss auf 4? Hast du zu viele Manapunkte oder wie? Mit meinem Funkenflugtrick erreiche ich 7x(2+15)+7x(2+9)=196 Schadenspunkte bei nur 8 Manapunkte Investition! Und das bei einem einzigen Gegner (vorausgesetzt er ist weit genug weg...)luft auf 4 , reicht aus (man kann mit 4 meister werden und mehr braucht der auch nciht)
Gruss,
sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981
Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Ronald Reagan, 11. März 1981
Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
ruestungsklasse ?! 
die lasse ich gleich in ruhe ..
sogar auf resistenzen kann ich verzichten
ich nehme nur welche mit einer magie die ich gebrauchen kann ( also z.b. den ring der schattenmagie fuer einen meiner hexer etc.) oder amulette/ringe mit lebens/mana boni und/oder manareg ..
ansonsten nix
[ Dieser Beitrag wurde von SoerenS am 15.02.2002 editiert. ]
die lasse ich gleich in ruhe ..
sogar auf resistenzen kann ich verzichten
ich nehme nur welche mit einer magie die ich gebrauchen kann ( also z.b. den ring der schattenmagie fuer einen meiner hexer etc.) oder amulette/ringe mit lebens/mana boni und/oder manareg ..
ansonsten nix
[ Dieser Beitrag wurde von SoerenS am 15.02.2002 editiert. ]
- Knusperbaer
- Feuerschütze/in

bin zwa erst neu hier aber die frage hab ich schon offt n paar freunden beantwortet!
DRACHENHAUCH is der schlächter ohne zweifel aber ich bleibe meistens bei dem altbewährten FEUER!!!!!!!!!!!!!!!
oder LUFT mit IMPLOSION!!!!!!!!!!!!!
der schaden rockt aber erst mit höherem level
denkt stehts daran:
geht es kaputt hast du es gekauft:smokin:
DRACHENHAUCH is der schlächter ohne zweifel aber ich bleibe meistens bei dem altbewährten FEUER!!!!!!!!!!!!!!!
oder LUFT mit IMPLOSION!!!!!!!!!!!!!
der schaden rockt aber erst mit höherem level
denkt stehts daran:
geht es kaputt hast du es gekauft:smokin:
bin wieder da! es lebe das knuspern!