Alchemie
Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul
-
- Goblin
- Castore
- Der ewig suchende Moderator
Allerdings sind die verdammt teuer. Und selbst mixen würde ich lassen. Das gibt zwar ein riesen Feuerwerk aber sonst nix.
Bye
Cast re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
- Pistol-Pete
- Ritter/Amazone
Da muss ich mal widersprechen.
Ich habe auch ohne Druiden zugesehen, dass jeder Charakter die schwarzen Tränke bekommen hat.
Hier gehts um MM7 und da gibt jeder Trank +50.
Dafür muss Dein Magier aber lange altern wenn er das ohne Trank hinbekommen will, nochmal +50 auf Intellekt zu bekommen.
Die Tränke sind absolut klasse, vor allem weil die Wirkung permanent ist!
Khamul
Ich habe auch ohne Druiden zugesehen, dass jeder Charakter die schwarzen Tränke bekommen hat.
Hier gehts um MM7 und da gibt jeder Trank +50.
Dafür muss Dein Magier aber lange altern wenn er das ohne Trank hinbekommen will, nochmal +50 auf Intellekt zu bekommen.
Die Tränke sind absolut klasse, vor allem weil die Wirkung permanent ist!
Khamul
lg
Khamul
Khamul
jo, die traenke sind schons ehr wichitg, eben weil de rbonus um einiges hoeher als bei mm6 ist ...
auch bei der imho besten schattenparty( k/h/h/h) , sollte man alchemie wenigstens soweit steigern, um wenigstens den trank "haerten" herstellen zu koennen ...
selbstverstaendlich brauch man da dann wesentlich emhr geduld beim speichern/laden, um die begehrten wahre intelligenz traenke alle auf einmal kaufen zu koennen ...
danach sollte auf jeden fall reaktion und ausdauer erhoeht werden ...
auch bei der imho besten schattenparty( k/h/h/h) , sollte man alchemie wenigstens soweit steigern, um wenigstens den trank "haerten" herstellen zu koennen ...
selbstverstaendlich brauch man da dann wesentlich emhr geduld beim speichern/laden, um die begehrten wahre intelligenz traenke alle auf einmal kaufen zu koennen ...
danach sollte auf jeden fall reaktion und ausdauer erhoeht werden ...
Was müssen meine unausgeschlafenen Augen da sehen? Schwarze Tränke die einzig wichtigen? Wohl kaum. Lieber habe ich einen Meister der Alchimie dabei (wenn ich auf den Druiden verzichte) als das ganze Inventory voller schwarzer Tränke.
Die sind ja schön und gut, aber spielen keine sooo elementare Rolle, da jedes Attribut nur einmal pro Charakter gesteigert werden kann.
Die wichtigen schwarzen Tränke kann man auch kaufen, wenn man vor dem ersten Betreten eines Alchimisten- oder Magierladens speichert und ggf. lädt. Meiner Ansicht nach ist "Gottes Macht" der wichtigste Trank. Was nützen einem die besten Zauber, wenn man gar nicht so schnell blaue Tränke nachschieben kann? Ganz abgesehen davon, daß Elfengiftpilze ziemlich selten sind...
Neben Härten natürlich. Anfangs ist es okay, wenn man seine Rüstungen und Waffen ständig repariert - aber sobald es an härtere Gegner geht muss das ja nicht in jeder Kampfrunde sein.
Auch andere einfachere Tränke fand ich oft hilfreich, z.B. Wasser atmen oder Irrsinn, Gift, Angst, Krankheit heilen. Zwar ist Alchimie keine sehr platzsparende Form der Zauberei, aber wenn man am Anfang die Zauber noch nicht kann dennoch eine gute Alternative.
Die sind ja schön und gut, aber spielen keine sooo elementare Rolle, da jedes Attribut nur einmal pro Charakter gesteigert werden kann.
Die wichtigen schwarzen Tränke kann man auch kaufen, wenn man vor dem ersten Betreten eines Alchimisten- oder Magierladens speichert und ggf. lädt. Meiner Ansicht nach ist "Gottes Macht" der wichtigste Trank. Was nützen einem die besten Zauber, wenn man gar nicht so schnell blaue Tränke nachschieben kann? Ganz abgesehen davon, daß Elfengiftpilze ziemlich selten sind...
Neben Härten natürlich. Anfangs ist es okay, wenn man seine Rüstungen und Waffen ständig repariert - aber sobald es an härtere Gegner geht muss das ja nicht in jeder Kampfrunde sein.
Auch andere einfachere Tränke fand ich oft hilfreich, z.B. Wasser atmen oder Irrsinn, Gift, Angst, Krankheit heilen. Zwar ist Alchimie keine sehr platzsparende Form der Zauberei, aber wenn man am Anfang die Zauber noch nicht kann dennoch eine gute Alternative.
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
hmm also tränke hab ich fast immer nur am anfang des spiels benutzt, denn später hatte man ja die entsprechenden zauber, für heilungen und ähnliche sachen...
die einzigen die ich immer benutzte sind die schwarzen, denn bei denen lohnt sichs wirklich...
die einzigen die ich immer benutzte sind die schwarzen, denn bei denen lohnt sichs wirklich...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
Hallo Doc,
Die Schwarzen Tränke erleichtern das Leben in MM7 Ungemein und einen Druiden dabei zu haben (Hab ich immer *g*) ist auch so hilfreich schliesslich kann er (ausser Licht und Schatten) alle Magien im Meistrrang erlernen. Wenn Du jedoch keinen Druiden dabei hast ist das auch nicht so tragisch, schliesslich gibts genug Gold zu finden um sich die Schwarzen Tränke leisten zu können. Ausserdem kannst Du eh nur jeden Schwarzen Trank 1x pro Attribut des Jeweiligen Charakters einsetzen.
Die Schwarzen Tränke erleichtern das Leben in MM7 Ungemein und einen Druiden dabei zu haben (Hab ich immer *g*) ist auch so hilfreich schliesslich kann er (ausser Licht und Schatten) alle Magien im Meistrrang erlernen. Wenn Du jedoch keinen Druiden dabei hast ist das auch nicht so tragisch, schliesslich gibts genug Gold zu finden um sich die Schwarzen Tränke leisten zu können. Ausserdem kannst Du eh nur jeden Schwarzen Trank 1x pro Attribut des Jeweiligen Charakters einsetzen.
Druid
Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!
von Britta Nier
Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!
von Britta Nier
Das wundert mich dann doch etwas, dass die Qualität der Tränke mit den Ringen (Alchemy + xx) zusammnehängen sollte. Das hängt doch von den Ingredentien und den Katalysatoren ab!
Verwunderlich war für mich, dass ich als Hexer + einen Apotheker (+4 Alch.) + Ring1 (+19 Alch.) + Ring2 (+11 Alch.) + Amulett Clanker's Lab keine schwarze Tränke brauen konnte! Mich hätte es interessiert, ob es bei weiterer Steigerung der Fähigkeit über 7 hinaus vielleicht doch noch geht. Habe leider die Geduld verloren und die Ringe verkauft. Wenn das wirklich nicht geht, kann man die Ringe mit diesem Att. meiner Meinung nach komplett "vergessen".
numquam
Verwunderlich war für mich, dass ich als Hexer + einen Apotheker (+4 Alch.) + Ring1 (+19 Alch.) + Ring2 (+11 Alch.) + Amulett Clanker's Lab keine schwarze Tränke brauen konnte! Mich hätte es interessiert, ob es bei weiterer Steigerung der Fähigkeit über 7 hinaus vielleicht doch noch geht. Habe leider die Geduld verloren und die Ringe verkauft. Wenn das wirklich nicht geht, kann man die Ringe mit diesem Att. meiner Meinung nach komplett "vergessen".
numquam
potius sero, quam numquam
Streit - und Asthmalos!
Streit - und Asthmalos!
- Argh
- Drache
Einfache Tränke keine Fähigkeit erforderlich
gemischte Tränke - Experte
weisse Tränke - Meister
schwarze Tränke - Großmeister
die Größe des Attributs bestimmt die Intensität / Wirkdauer des Tranks. So kann ein Dieb (Alchemieexperte) ohne weiteres Eiletränke mit einer Wirkdauer von 24 H und mehr mischen wenn er die entsprechenden Attribute hat.
Also Ringe und NPCs bringen es nicht einer Deiner Chars muß Alchemie-Großmeister sein.
Grüsse Argh
Einfache Tränke keine Fähigkeit erforderlich
gemischte Tränke - Experte
weisse Tränke - Meister
schwarze Tränke - Großmeister
die Größe des Attributs bestimmt die Intensität / Wirkdauer des Tranks. So kann ein Dieb (Alchemieexperte) ohne weiteres Eiletränke mit einer Wirkdauer von 24 H und mehr mischen wenn er die entsprechenden Attribute hat.
Also Ringe und NPCs bringen es nicht einer Deiner Chars muß Alchemie-Großmeister sein.
Grüsse Argh
Hi @argh,Argh hat geschrieben:Also Ringe und NPCs bringen es nicht einer Deiner Chars muß Alchemie-Großmeister sein.
das will ich ja genau wissen. Sind die Ringe für den A..., oder was? Denn dann halte ich es für einen Programmfehler. Bei allen anderen Fähigkeiten kann man Defizite - so man die Grundfähigkeit hat - durch Ringe und/oder NPC ausgleichen. Nur bei Alchemie soll das nicht gehen? Dann stimmt da meiner - bescheidenen - Meinung was nicht.
numquam (der Druiden in MMVII für sehr entbehrlich hält)
potius sero, quam numquam
Streit - und Asthmalos!
Streit - und Asthmalos!