Bin im Augenblick bei der Beförderung zum Spellbinder (Magier). Daher wird einer der beiden verfügbaren Slots für Nebenfiguren vom Golem belegt. Dieser muss sichtbar sein, damit er vervollständigt werden kann. Musste also einen Slot für den Golem freimachen.
Während der Suche nach den Einzelteilen des Golems habe ich gleich parallel die Schnitzeljagd zum Coding Wizard erledigt. Der letzte Teil, die Duchess mit dem obstigen Zahn, ist abgeschlossen. Nun muss man ja immer wieder nach Harmondale, um den Teleporter benutzen zu können.
Was passiert? Lord Godwinson schließt sich ungefragt meiner Party an, weil er selbst zum Coding Wizard möchte. Belegt dabei den Slot mit dem Golem, welcher noch nicht fertig ist, jetzt im Hintergrund und somit nicht mehr zugänglich ist.
Bleibt mir also nichts anderes übrig, als meinen freien Mitarbeiter zu entlassen, damit der Golem wieder erreichbar wird. Von jetzt an wird der liebe Lord Godwinson also einen der beiden Slots blockieren.
Grr. Ich habe doch noch nicht einmal die Ausbildung zum Magier abgeschlossen, was soll ich also jetzt schon beim Coding Wizard.