Umpani oder T`Rang? *spoilers*

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Tja, da steh ich nun und muss mich entscheiden. Wen soll ich verraten, wen unterstützen? Sympathiemäßig tendiere ich natürlich dazu, die T`Rang-Eier zu braten, denn wer mag schon Spinnenwesen? Allerdings habe ich in Wiz7 schon sämtliche T´Rang-Artige vom Erdboden gefegt und so langsam könnten ja auch mal die Nashörner dran sein? Irgendwie ist General Yamo ja auch ein Idiot, oder? Militär liegt mir eh nicht so :)

Strategisch bewegt mich natürlich die Frage, was für mich von Vorteil ist. Kann ich den T`Rang-Teleporter weiter verwenden, auch wenn ich ein Umpani bin? Immerhin ist der Teleporter variabler einsetzbar als der doofe Humpawhammer. Welcher Weg bringt mehr Exp? Was ist leichter, was schwerer?

Falls ihr einen Vorschlag habt, nehme ich ihn gern entgegen.
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Egal, was Du tust, löse die Aufgaben in der richtigen Reihenfolge, sonst kann`s Probleme (Bug) geben!!

Gruß Andi :bounce:
Fallagar
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Fallagar »

Original von Andi:
Egal, was Du tust, löse die Aufgaben in der richtigen Reihenfolge, sonst kann`s Probleme (Bug) geben!!
Hi Andi,

verrate mir/uns doch mal die "richtige Reihenfolge".

Was würde eigentlich dagegen sprechen, *im Blutrausch sozusagen* a l l e umzunieten?
FrankB
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von FrankB »

Ich habe erst für beide Seiten alle Aufgaben bis auf die letzte (Zerstörung ihres Raumschiffes oder so) erledigt, danach die beiden Gefangenen in Wilderness Clearing abgeholt, zwischen beiden Parteien Frieden geschlossen und noch schnell die dort rumlaufenden Rapax erldigt.
Eigentlich sollten alle Wege zum Ziel führen, und der Trang Teleporter ist ja immer zu erreichen. Wenn alle Trang tot sind, sicher sogar einfacher, da keiner mehr im Weg rumsteht:D
Der Bug ist wohl, das die Gefangenen dich immer noch zum Frieden überreden wollen (und zwar sehr hartnäckig, sie weichen nicht mehr von deiner Seite), selbst wenn du eine Seite schon vernichtet hast.
Alle zu killen dürfte auch kein Problem sein, zum Dark Savant kommt man immer, aber die paar Erfahrungspunkte bringen am Ende nicht mal mehr einen Level und die Rolle als Friedensstifter ist doch viel schöner:) Wer unbedingt alles niedermetzeln will, sollte aber vorher alle mögliche Aufgaben erledigen, sie bringen bis zu 400.000 Exp. für jeden.

Frank
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Achtung Spoiler

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Die richtige Reihenfolge ist die, in der Du die Aufträge bekommst. Also sollte man z.B. auf der Seite der Umpani nicht das T`Rang Schiff zerstören, bevor man Sgt. Glumph nach Hause gebracht hat, sonst kapiert Glumph nicht, daß er schon zu Hause ist, wenn er vor Yamir steht.

Gruß Andi
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Danke erstmal :)

Andi, schon klar so weit. Ich habe den Umpani-Gefangenen aus Bayjin befreit und ich habe den T`Rang gesagt, wo sie das Black Ship finden. Ich habe jetzt nur noch die jeweilige Zerstörung des anderen als Quests.

Wilderness? Hmm, da war ich noch gar nicht. Da hat mich bisher keiner hingeschickt. Vielleicht geh ich da mal nach dem Rechten sehen :)
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Was ist passiert, als Du mit Glumph zu Yamir gekommen bist? Hat dich Glumph gleich verlassen, um Yamir eine reinzuwürgen, oder mußtest Du Yamir ein bestimmtes Stichwort geben? Wenn ich ihm sage "Glumph is back" oder so was ähnliches, bläst das Riesenroß von Yamir nur Trübsal... :heul: ?(

FrankB
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von FrankB »

Bei mir war Glump gleich richtig glücklich, als er seinen Chef wiedergesehen hat und ist, nach dem ich ihn nur angesprochen habe sofort bei ihm geblieben.

Frank

[ Dieser Beitrag wurde von FrankB am 29.01.2002 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von FrankB am 29.01.2002 editiert. ]
Fallagar
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Fallagar »

Original von Yonder:
...
Strategisch bewegt mich natürlich die Frage, was für mich von Vorteil ist. Kann ich den T`Rang-Teleporter weiter verwenden, auch wenn ich ein Umpani bin? Immerhin ist der Teleporter variabler einsetzbar als der doofe Humpawhammer...
Ja, das geht.
In regelmässigen Abständen wird der T`Rang Teleporter von jungen T`Rang benutzt, die einzeln den Teleporter aufsuchen. Sie verhalten sich neutral und geben nur 121 XPs bei einer 7er Party.
Fallagar
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Fallagar »

Original von FrankB:
Ich habe erst für beide Seiten alle Aufgaben bis auf die letzte (Zerstörung ihres Raumschiffes oder so) erledigt, danach die beiden Gefangenen in Wilderness Clearing abgeholt, zwischen beiden Parteien Frieden geschlossen und noch schnell die dort rumlaufenden Rapax erldigt.
Ja, das ist wohl auch das beste!
Beim nächsten Durchgang werde ich das auch versuchen.
Abgehalten - oder, sagen wir besser: irritiert - hat mich dieser Thread mit dem "Auffliegen des Doppelspions" und die Reaktion von He`Li`.
Der Bug ist wohl, das die Gefangenen dich immer noch zum Frieden überreden wollen (und zwar sehr hartnäckig, sie weichen nicht mehr von deiner Seite), selbst wenn du eine Seite schon vernichtet hast.
Bei mir ist es wohl zu spät dafür ;(
Von den T`Rang lebt nur noch Z`Ant.
Wer unbedingt alles niedermetzeln will, sollte aber vorher alle mögliche Aufgaben erledigen, sie bringen bis zu 400.000 Exp. für jeden.
Frank
Naja, alle Aufgaben der Umpani & T`Rang zu erfüllen, Frieden stiften und sie dann noch alle niedermetzeln macht ja auch keinen Sinn. Erfahrungspunkte abholen und gut ist, würde ich mal sagen.
Fallagar
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Fallagar »

Original von Andi:
Achtung Spoiler
.
Die richtige Reihenfolge ist die, in der Du die Aufträge bekommst. Also sollte man z.B. auf der Seite der Umpani nicht das T`Rang Schiff zerstören, bevor man Sgt. Glumph nach Hause gebracht hat, sonst kapiert Glumph nicht, daß er schon zu Hause ist, wenn er vor Yamir steht.
Gruß Andi
Erstmal besten Dank, Andi!
Das Schöne bei der Sache ich ja noch, man kann sich ja "das Erhalten der Aufträge" (Umpani oder T`Rang) auch noch aussuchen - je nachdem, wen man _zuerst_ seine Aufwartung macht. Aber Überschneidungen gibt`s da sicherlich auch, nehme ich mal an.

Mein Fehler war es schon, gleich zu Anfang den Umpani-NPC (SAXX) mitten in der Umpani-Bar niedergemetzelt zu haben. Konsequenz: von freundlich auf neutral ;(
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Original von Fallagar:
Mein Fehler war es schon, gleich zu Anfang den Umpani-NPC (SAXX) mitten in der Umpani-Bar niedergemetzelt zu haben.
Wie kommt man denn auf so einen Trip? Schlecht geschlafen? ;)
Fallagar
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Fallagar »

Der Trip entstand durch einen Tip hier aus dem Forum:

Um an das Saxophon zu kommen, sollte man Saxx in die Party mitaufnehmen und ihn dann ausserhalb - also in der Northern Wilderness - umlegen. Das Herausschaffen aus dem Umpani-Gebiet hatte ich einfach vergessen, ich Idiot.
Da Schlimme ist, in der Bar ist auch noch das Pendant von He`Li` aus Arnika gestorben. Der Barkeeper soll auch gute Ware im Angebot gehabt haben.

Interessant war, als ich den Ranger-NPC (Private Sparkle) kurz in die Party mitaufnahm und dann sofort wieder entliess, hinterliess er mir seine kompletten Sachen. Vielleicht hätte das beim Barden ja auch funktioniert.

Naja: Beim nächsten Durchgang wird alles besser ;)

[ Dieser Beitrag wurde von Fallagar am 30.01.2002 editiert. ]
Sic
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Sic »

Nein, leider funktioniert das bei Saxx` Sax nicht. Zählt als personal Item, man muß ihn wirklich über die Klinge springen lassen um das zu kriegen, alles andere liefert er brav ab. Viele NPCs haben sowas, die Rapax Mageblade zB fällt mir auf Anhieb ein.
Babylein
Goblin
Goblin

Beitrag von Babylein »

Man kann das Soulful Sax auch stehlen. Das funkt sogar mit recht niedrigem Pickpocket- Skill.
eFuser
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von eFuser »

hmmmm. bei mir gestaltet sich der spielverlauf auch etwas
anders als geplant ... ich war zuerst bei den trang und hab
fuer die einige auftraege erfuellt. in der zwischenzeit war
ich dann aber schonmal bei den beiden gefangenen und habe
sie (eben auch glumph) befreit. ich habe mich zu diesem zeit-
punkt aber noch nicht mit den umpani abgegeben. irgendwann
hab ich dann dort abgesaved und beim naechsten laden, war
glumph nicht mehr anwesend - dafuer nur noch seine id-karte.

jemand mit dieser situation eine erfahrung gemacht? reicht es
vielleicht spaeter dann die id-karte abzuliefern oder werde
ich diesen auftrag jetzt nicht mehr bekommen. bin naemlich
gerade dabei die umpani auftraege abzuklappern und bisher
war der noch nicht dabei. okay - bin auch noch nicht sooo
weit dort (hab mir die security card level 5 grad besorgt).

naja, ich lass mich auch gerne ueberraschen - aber ein ab-
liefern von glumph ist bei mir nicht mehr drinne ;-)

eFuser
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“