Ich weiss, viele mögen solche Threads nicht aber bei Benutzung der Suchfunktion habe ich immer Angst vor Spoiler, deshalb mal wieder die sicher schon hundertmal geklärten Fragen:
Ich hänge gerade im Leuchtturm (Ebene 3) fest und in mir reift der Gedanke, dass ich bei der Gruppenzusammenstellung einen gravierenden Fehler gemacht habe: ich habe einen Elfen Waldläufer mit Bogen und Dolch mitgenommen, weil ich vergessen hatte, dass Fernwaffen in MM nicht wirklich wichtig sind. Was nun? Macht es Sinn ihn auf Zwei Waffen umzuschulen? Und wären zwei Dolche die richtige Wahl? Er hat bei Level 4 schon 16 Wahrnehmung, die sind dann ja praktisch hinfällig.

Ansonsten habe ich einen Zwergen-Verteidiger mit Axt, Schild und schwerer Rüstung; einen Ork Barbar mit beidhändigem Streitkolben sowie einen menschlichen Freimagier mit Luft-, Dunkel- und Primär-Magie. Sollte ich doch lieber noch mal anfangen - ich gebe zu, bei der Gruppenzusammenstellung habe ich etwas geschlampt, ich wollte loslegen...

Ausserdem habe ich noch nicht den Unterschied zwischen Vitalität und Ausdauer verstanden. Beide erhöht die Lebenspunkte, reicht es dann nicht nur eines von beiden zu steigern, also z.B. nur Ausdauer und dafür die Vitalität-Attributspunkte zu sparen?
Sehe ich das richtig, dass geflügelte Ringe und Augapfelamulette auch nur zum Verkaufen sind? Bei Objekten mit Namen bin ich immer etwas unsicher.
Kristalle und Brunnen "laden" sich offenbar immer wieder auf, unendlich oft?