Wie macht MM6 mehr Spass?
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- LennartderGott
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Wie macht MM6 mehr Spass?
Hallo liebe Community,
der Titel sagt eigentlich alles, ich habe mal wieder Lust auf MM6 bekommen aber wollte irgendwie mal was neues versuchen, hat jemand ein paar vorschläge wie man ein bisschen Abwechslung in das Spiel bekommt so das es mehr Spass macht?
Danke im Vorraus, Lennart
der Titel sagt eigentlich alles, ich habe mal wieder Lust auf MM6 bekommen aber wollte irgendwie mal was neues versuchen, hat jemand ein paar vorschläge wie man ein bisschen Abwechslung in das Spiel bekommt so das es mehr Spass macht?
Danke im Vorraus, Lennart
- Manni_B
- Halbgott
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Re: Wie macht MM6 mehr Spass?
... versuch es doch mal so: Enroth in 20 Tagen eretten.LennartderGott hat geschrieben:Hallo liebe Community,
der Titel sagt eigentlich alles, ich habe mal wieder Lust auf MM6 bekommen aber wollte irgendwie mal was neues versuchen, hat jemand ein paar vorschläge wie man ein bisschen Abwechslung in das Spiel bekommt so das es mehr Spass macht?
Danke im Vorraus, Lennart
http://buchenhofer.homepage.t-online.de ... ttung.html
- Tombombalin
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Ich habs mal mit nur 1 Ritter geschaft
Speedrun Might and Magic X
http://www.youtube.com/watch?v=Pk6Skqr2ANc
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Graphische Modifikation wäre noch möglich (Shader?), neuer Soundtrack (obwohl der Vanilla-Sound noch immer großartig ist) und individuelle Charakter-"Leitfäden". Vom letzteren wurde ja schon eine Reihe genannt, u.a. der berühmte "einsame Ritter".
http://www.moddb.com/games/might-and-magic-6/mods
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/40246/?
Skyrim und MM6 Synthese. Kein Scherz! ALLERDINGS ist Skyrim hier das Grundspiel. Nicht MM6! (Trotzdem sei dieses Projekt hier erwähnt.)
Vielleicht könnte man noch die (klassische) gute / böse Gruppe erwähnen. Was auch beinhaltet, gegensätzliche Quests wirklich NICHT zu erledigen (bzw. mit Ausnahme solcher die man absolut benötigt). Und dabei auch auf Details achten; als gute Gruppe also kein einziges Grab plündern usw...
http://www.moddb.com/games/might-and-magic-6/mods
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/40246/?
Skyrim und MM6 Synthese. Kein Scherz! ALLERDINGS ist Skyrim hier das Grundspiel. Nicht MM6! (Trotzdem sei dieses Projekt hier erwähnt.)
Vielleicht könnte man noch die (klassische) gute / böse Gruppe erwähnen. Was auch beinhaltet, gegensätzliche Quests wirklich NICHT zu erledigen (bzw. mit Ausnahme solcher die man absolut benötigt). Und dabei auch auf Details achten; als gute Gruppe also kein einziges Grab plündern usw...
Versuch dich doch mal an der Chaos Conspiracy mod. Zugegeben, ich habe sie selbst noch nicht gespielt, soll aber hervorragend sein.
Wo wir grad dabei sind, jemand hat auch einige MM6 Orte in Minecraft nachgebaut. https://www.youtube.com/watch?v=1A7psV6NXz4
Leider wurde die Arbeit an "Skyroth" aber vom Modautor eingestellt. Die Screenshots von dem was er schon geschaffen hatte find ich beeindruckend, leider hat er wohl nicht die benötigte Hilfe bekommen und war auf sich allein gestellt überfordert.Scutum Templi hat geschrieben:Skyrim und MM6 Synthese. Kein Scherz! ALLERDINGS ist Skyrim hier das Grundspiel. Nicht MM6! (Trotzdem sei dieses Projekt hier erwähnt.)
Wo wir grad dabei sind, jemand hat auch einige MM6 Orte in Minecraft nachgebaut. https://www.youtube.com/watch?v=1A7psV6NXz4
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."
- J.R.R. Tolkien
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Ja, Monkey Island oder Maniac Mansion machen Spaß und da fehlt die Charakterentwicklung. Der Kampf ist bei Monkey Island vorhanden, aber ohne Gefahr eines vorzeitigen Endes.Therak hat geschrieben:Ich stell mal die Frage:
Macht ein Rollenspiel wirklich "mehr Spaß", wenn man Kampf und Charakterentwicklung entfernt? Mhhhh hmmm.
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Jump'Run sind sie auf jeden Fall nicht.
Deine Frage war, was übrig bleibt, wenn man bei einem Rollenspiel Charakterentwicklung und Kampf rausnimmt.
Die Rätsel (Adventures).
Was wäre den MM6, wenn es keine Charakterentwicklung oder Kampf gäbe? Kann ich dir sagen. Man würde zum Rathaus gehen, die Info erhalten, man soll einen Weg in die Goblinfestung finden, würde hingehen, dass Worträtsel lösen, um den Durchgang zu öffnen, müsste ein paar Schalter drücken und Gespräche führen. Die Goblinfestung befreit, der Goblinbesitzer würde zerknautscht weggehen.
Hört sich das wie ein Rollenspiel oder wie ein Adventure an?
Was würde passieren, wenn Kampf und Charakterentwickleung bei Monkey Island oder Maniac Mansion reinpacken würde?
Deine Frage war, was übrig bleibt, wenn man bei einem Rollenspiel Charakterentwicklung und Kampf rausnimmt.
Die Rätsel (Adventures).
Was wäre den MM6, wenn es keine Charakterentwicklung oder Kampf gäbe? Kann ich dir sagen. Man würde zum Rathaus gehen, die Info erhalten, man soll einen Weg in die Goblinfestung finden, würde hingehen, dass Worträtsel lösen, um den Durchgang zu öffnen, müsste ein paar Schalter drücken und Gespräche führen. Die Goblinfestung befreit, der Goblinbesitzer würde zerknautscht weggehen.
Hört sich das wie ein Rollenspiel oder wie ein Adventure an?
Was würde passieren, wenn Kampf und Charakterentwickleung bei Monkey Island oder Maniac Mansion reinpacken würde?
Nein, meine Frage war:Dumpfbacke hat geschrieben:Jump'Run sind sie auf jeden Fall nicht.
Deine Frage war, was übrig bleibt, wenn man bei einem Rollenspiel Charakterentwicklung und Kampf rausnimmt.
Und die Antwort lautet nein. Wenn du ein Rollenspiel kaufst, erwartest du ein solches - und kein Adventure. Ebenso erwartest du beim Kauf eines Adventures ein eben solches - und kein Action-Adventure mit QTEs und RPG-Elementen.Macht ein Rollenspiel wirklich "mehr Spaß", wenn man Kampf und Charakterentwicklung entfernt?
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- Feuerschütze/in
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Einer der Gründe, warum ich Quest for Glory oder Kings Quest ignoriert habe.Therak hat geschrieben:Und die Antwort lautet nein. Wenn du ein Rollenspiel kaufst, erwartest du ein solches - und kein Adventure. Ebenso erwartest du beim Kauf eines Adventures ein eben solches - und kein Action-Adventure mit QTEs und RPG-Elementen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Quest_for_Glory
http://www.giga.de/spiele/quest-for-glory-2/
Das Großartige an MM6-8 ist doch gerade, dass sie nicht so extrem auf Charakterwerten basieren, sondern daran, wie gut und effektiv man als Spieler das System (Spielsystem und Engine) austricksen kann. Ein gut gebalanctes Spiel - und das sind alle drei Teile - kann jeder mit einer normalen Spielergruppe nach Werten durchspielen. Ich habe bei Dragon Age bemerkt, wie nervig ich fand, dass Werte sich teilweise über Taktik stellen. Es nervt, wenn sich ohne Grund plötzlich die Gegner durch den eigenen Schildwall quetschen und einen das Spiel dazu zwingt, nach seinen Regeln zu spielen, auch, wenn die teilweise keinen Sinn machen. (Ich mag Dragon Age trotzdem.)
M&M hat in dieser Hinsicht eine Art Sandbox-Aspekt.
Habe grade ein Stück weit MM6 mit einer einzelnen Schützin / Kriegsmagierin ausprobiert ... hat nicht wesentlich länger gedauert als mit einer Gruppe, nur eben in völlig anderer Reihenfolge, und drei Mal mit NWC-Dungeon statt Mobs für Geld töten, habe dafür Mobs überall außer in Sorpigal und Ironfist ignoriert. Irgendwann muss ich ja auch noch arbeiten.
Interessant würden die hohen Level, aber ich hab keine Lust zu sinnlosem Grinden, also verstaubt der Spielstand wohl.
Level 1 Ritter - hat das wirklich jemand geschafft?
M&M hat in dieser Hinsicht eine Art Sandbox-Aspekt.
Habe grade ein Stück weit MM6 mit einer einzelnen Schützin / Kriegsmagierin ausprobiert ... hat nicht wesentlich länger gedauert als mit einer Gruppe, nur eben in völlig anderer Reihenfolge, und drei Mal mit NWC-Dungeon statt Mobs für Geld töten, habe dafür Mobs überall außer in Sorpigal und Ironfist ignoriert. Irgendwann muss ich ja auch noch arbeiten.
Interessant würden die hohen Level, aber ich hab keine Lust zu sinnlosem Grinden, also verstaubt der Spielstand wohl.
Level 1 Ritter - hat das wirklich jemand geschafft?