Die lernen Fertigkeit
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- Frischfleisch
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- Registriert: Mo 18.01.2016 - 11:47
Die lernen Fertigkeit
ok, vorab erstmal hab ich das spiel seit ner gefühlten ewigkeit nicht mehr gespielt und wollte mal wieder nen durchgang starten, da ich mir die gog version gekauft habe (einfach weil ich keine lust mehr auf das ständige kompatibilitäts gehampel mit meiner ursprünglichen originale ausgabe hatte, kann glaub ich jeder verstehen^^)
ich hatte also vor meine ep von anfang an zu maximieren, hab mir dafür ne standart startgruppe gemacht, skills ausgewählt wie gehabt etc. (ich geh mal nich auf mein setup ein, das einzige was dazu kommt ist das ich nen hexer dabei habe^^)
als erstes zeig ich den brief in der taverne für 1000 gold, verkauf danach meine startringe (außer einer gibt nen richtig guten boni, unwarscheinlich aber schon vorgekommen^^), warte bis zum sonnenaufgang, renn zum schiff und auf nach mist.
dann einmal schnell wassergilde beitreten, nen tag warten iwo wo keine monster sind, und mit dem hexer lernen lernen...
danach wieder zum boot und nach ironfist, und die quest abgeben, eigentlich sollte mein magier jetzt 3300 ep bekommen (Lernen basis bonus von 9% + 1% vom Skill (vl +3% wenn ich die hufeisen von neu sorpigal und ironfist benutze, das wären dann 3360ep)), allerdings krieg ich trotzdem nur die normalen 3000 ep mit allen charaktern.
ist es jetzt in der gog version so das lernen nicht mehr die quest ep beeinflusst, oder geben die anfangs quests oder ebend halt nur diese erste einfach nen festen ep wert, egal wie viele punkte ich im skill hätte (max war glaub ich 64 oder? demnach wäre der max wert an bonus xp 202%)
die frage is jetzt ob ich auch für die späteren quests keine bonus xp kriegen würde, oder nur für bestimmte quests keine, denn ich kann mich erinnern das ich damals immer mit allen chars so früh wie möglich lernen auf 7 und auf meister gebracht habe für 30%. wäre ärgerlich wenn das nicht mehr funktionieren würde, den das ist bei späteren aufgaben belohnungen teilweise nen guter batzen ep die da verloren gehen würden^^
ich hatte also vor meine ep von anfang an zu maximieren, hab mir dafür ne standart startgruppe gemacht, skills ausgewählt wie gehabt etc. (ich geh mal nich auf mein setup ein, das einzige was dazu kommt ist das ich nen hexer dabei habe^^)
als erstes zeig ich den brief in der taverne für 1000 gold, verkauf danach meine startringe (außer einer gibt nen richtig guten boni, unwarscheinlich aber schon vorgekommen^^), warte bis zum sonnenaufgang, renn zum schiff und auf nach mist.
dann einmal schnell wassergilde beitreten, nen tag warten iwo wo keine monster sind, und mit dem hexer lernen lernen...
danach wieder zum boot und nach ironfist, und die quest abgeben, eigentlich sollte mein magier jetzt 3300 ep bekommen (Lernen basis bonus von 9% + 1% vom Skill (vl +3% wenn ich die hufeisen von neu sorpigal und ironfist benutze, das wären dann 3360ep)), allerdings krieg ich trotzdem nur die normalen 3000 ep mit allen charaktern.
ist es jetzt in der gog version so das lernen nicht mehr die quest ep beeinflusst, oder geben die anfangs quests oder ebend halt nur diese erste einfach nen festen ep wert, egal wie viele punkte ich im skill hätte (max war glaub ich 64 oder? demnach wäre der max wert an bonus xp 202%)
die frage is jetzt ob ich auch für die späteren quests keine bonus xp kriegen würde, oder nur für bestimmte quests keine, denn ich kann mich erinnern das ich damals immer mit allen chars so früh wie möglich lernen auf 7 und auf meister gebracht habe für 30%. wäre ärgerlich wenn das nicht mehr funktionieren würde, den das ist bei späteren aufgaben belohnungen teilweise nen guter batzen ep die da verloren gehen würden^^
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- Frischfleisch
- Beiträge: 2
- Registriert: Mo 18.01.2016 - 11:47
Bei den Nachfolgern ist das einfacher.
Wenn sie etwa gleichzeitig im Level aufsteigen sollen, ist der Fixpunkt Experte bzw. 8 Punkte für die ohne Möglichkeit Experte zu werden; allerhöchstens exp5 und 10. Hauptgrund ist die Kanalisierung zu den Großmeisterfähigkeiten bei gleichzeitig kleinerer Welt und damit die Ankunft am Questenziel um gut 25 Stufen früher.
Der nächste gute Fixpunkt wäre Meister 8 und entsprechend exp12 wie 24 Normal. Spätestens wird die Ansammlung auf 24 versagen.
In MM6 dagegen kann man locker 2 Fähigkeiten über 30 bringen, alternativ ansammeln und Blaster auf 50.
Wenn sie etwa gleichzeitig im Level aufsteigen sollen, ist der Fixpunkt Experte bzw. 8 Punkte für die ohne Möglichkeit Experte zu werden; allerhöchstens exp5 und 10. Hauptgrund ist die Kanalisierung zu den Großmeisterfähigkeiten bei gleichzeitig kleinerer Welt und damit die Ankunft am Questenziel um gut 25 Stufen früher.
Der nächste gute Fixpunkt wäre Meister 8 und entsprechend exp12 wie 24 Normal. Spätestens wird die Ansammlung auf 24 versagen.
In MM6 dagegen kann man locker 2 Fähigkeiten über 30 bringen, alternativ ansammeln und Blaster auf 50.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
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- Soldat(in)
- Beiträge: 118
- Registriert: Di 29.04.2008 - 13:51
Ich kann hier leider auch keinen Datensatz präsentieren. Aber nach mehreren Spieldurchläufen sowohl mit Lernen und ohne muss man festhalten: einen Unterschied bei der Levelprogression kann man definitiv deutlich spüren!
Mittlerweile gehören Lernen auf Stufe 10 (+ Meister) (die 39% extra EP wie in der Fähigkeitsbeschreibung) plus ein Lehrer (+10%) und ein "Instructor" (spiele alle Titel auf Englisch) (+15%) ergeben einen signifikanten Bonus.
Einer der vielen wertvollen Tipps die ich aus diesem tollen Fan-Forum bekommen ist, dass man nicht zwei Lehrer bzw. zwei "Instructors" anheuert, da der EP-Bonus nicht zweimal vergeben wird. Zweimal 15% bleiben effektiv bei einmaligen 15%. Und dafür sind die zusätzlichen 7% bei "loot deduction" zu hoch. Aber vielleicht wandern die Beträge ja als Bitcoins weiter zum Berliner Flughafen...wenn es hilft?!
Mittlerweile gehören Lernen auf Stufe 10 (+ Meister) (die 39% extra EP wie in der Fähigkeitsbeschreibung) plus ein Lehrer (+10%) und ein "Instructor" (spiele alle Titel auf Englisch) (+15%) ergeben einen signifikanten Bonus.
Einer der vielen wertvollen Tipps die ich aus diesem tollen Fan-Forum bekommen ist, dass man nicht zwei Lehrer bzw. zwei "Instructors" anheuert, da der EP-Bonus nicht zweimal vergeben wird. Zweimal 15% bleiben effektiv bei einmaligen 15%. Und dafür sind die zusätzlichen 7% bei "loot deduction" zu hoch. Aber vielleicht wandern die Beträge ja als Bitcoins weiter zum Berliner Flughafen...wenn es hilft?!