Fate2 Launcher.exe startet Fate2 aus jedem Pfad ohne ein Hexeditor benutzen zu müssen.
Bevor du mein Fate2 Launcher startest solltest du UNBEDINGT darauf achten, dass du die Fate2 DULOG v1.08 built 20030316 hast.
Herausfinden kannst du es in dem du das Spiel ohne mein Launcher startest und im Fenstermodus umstellst. Sieht man auf den Fensterrahmen oben.
Wenn alles identisch ist, dann mache eine sicherheitskopie deiner Fate2.exe und führe mein Fate2 Launcher.exe aus.
Inzwischen ist es mir gelungen Laufwerkbuchstaben nach wahl einzubauen. Achte bitte darauf das du nur den Laufwerkbuchstaben verwendest der nicht bereits vergeben wurde, amsonsten könnten probleme auftreten.
Wenn dein Spiel beendet wurde, wird das Laufwerk wieder entfernt das erzeugt wurde.
Die dulog.dgl Datei wird automatisch so configuriert, dass dein Spiel problemlos geladen wird.
Der Fate2.exe inhalt wird automatisch auf ein dementsprechenden Laufwerk angepasst, je nach dem welcher Laufwerkbuchstabe gewählt wird.
############################################################################################################
v1.00beta
Es wurde nun gefixt das der Inhalt der Fate2.exe nun untersucht wird ob gewisse Werte identisch sind. Erst dann wird der Laufwerkbuchstabe geändert. Das verhindert das wo möglich die exe zerschossen wird.
############################################################################################################
v1.01beta
Einige kleine Veränderungen wurden gemacht.
Ist jetzt auch etwas einfacher für Anfänger da es nun die Checkbox Automatik = an/aus gibt.
Es wird jetzt geprüft, ob Fate2.exe schon geöffnet ist.
Es existiert jetzt auch eine kleine Anleitung im Programm selbst.
v1.02beta
Der Fehler der dazu führte was leider meine schuld war sry an alle die es probiert haben, dass die Automatik das Laufwerk ausgewählt hatte wo das Spiel drauf war, hat nicht funktioniert wie ich in erwähnt habe das ich versehentlich auf Laufwerk D:\Fate2 drauf hatte und es zuerst nicht bemerkt habe dachte ich zuerst es funktioniert auch so.
Da ich festgestellt habe das es nicht so ist, habe ich mein Programm so umgeschrieben das es jetzt wie folgt funktioniert:
Es wurde gefixt das die Automatik jetzt nach dem nexten Alphabetisch geordneten nicht vergebenen Laufwerkbuchstaben sucht und diesen anzeigt. Wenn du dann auf Starten Button drückst sollte nun kein Crash geschehen auf Grund eines falschen Laufwerkbuchstaben.
Ausserdem habe ich verändert bei wahl kann man jetzt nur noch manuel nicht vergebene Laufwerkbuchstaben auswählen.
Das bedeutet vorhandene Buchstaben werden in Alphabet von A - Z ausgefiltert und nicht mehr zur Verfügung gestellt und bewirkt jetzt das mein Programm benutzerfreundlicher und auch für Anfänger einfacher ist sich in mein Programm einzuarbeiten.
Denk stets daran das du wenigstens 1 nicht verwendetes Laufwerkbuchstaben in Alphabet folge zur Verfügung hast.
Sonst funktioniert mein Launcher nicht. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann das jemand alle 26 Laufwerkbuchstaben bereits reserviert hat.
Im Launcher selbst habe ich die Anleitung ein bisschen angepasst.
Ich finde nach diesem Update brauch man fast keine Anleitung mehr.

Aber keine Angst ich habe sie weiterhin beigefügt inklusiv der Anleitung im Dokument wo die 4 wichtigsten Schritte zu beachten sind.
v1.00Final
Kleine Verbesserungen wurden durchgeführt.
Auf Grund der intensiven test's, habe ich beschlossen die Beta Version auf Final umzuwandeln.
Bei mir läuft der Launcher einwandfrei.
Lösche bitte trotzdem nicht das Textdokument das bei gelegt wurde, solltest du sie doch brauchen. Natürlich kann es jeder machen wie er will. Ist nur ein gut gemeinter Rat von mir.
Anleitung für Fate2 Launcher.rtf und Fate2 Launcher.exe drin
Fate2 Launcher.zip hat folgenden Hash Code:
60757E6926589158020E7C0625962410
Ausserdem ist mein Launcher Virenfrei.
Ich wünsche euch noch viel Spass mit meinen Launcher und hoffe das er funktioniert. Solltet ihr probleme haben und sie nicht lösen können, bitte ich euch hier dieses problem zu posten.
mfg.
Xiantrius