Unter diesem Link gibt es die neue Version. Einfach unter "Downloads" den zweiten Eintrag wählen:
https://www.nexusmods.com/mightandmagicviii/mods/5
Monster
-Mehr Trefferpunkte und allgemein bessere Werte
-Mächtige Gegenstände sind seltener zu finden
-Die meisten Monster geben weniger Gold und Erfahrung
-Einige Monster kommen an neuen Orten vor
-einige vorher wenig benutzte Monster kommen öfter vor
NPC’s
Frederick Talimere (Kleriker), Devlin Arcanus (Nekromant) and Elsbeth Lamentia (Vampir) von den Dolchwunden-Inseln:
-Stufe von 5 auf 1 gesenkt, keine Schatten- oder Lichtmage mehr
Gethric Mercutua (Vampir) und Nathaniel Roberts (Nekromant) aus Schattensumpf:
Stufen von 15 auf 5 gesenkt
-schwächere Fähigkeiten, keine Dunkel-Zaubersprüche mehr
Ithilgore (Drache) aus Garottenschlucht:
-existiert nicht mehr, an seiner Stelle gibt es einen Troll namens Ithil Gore (Stufe 5)
Cauri Blackthorne (Dunkelelfe) aus Murmelwald
-Stufe gesenkt von 50 auf 20, schwächere Fähigkeiten
Blazen Stormlance (Ritter) von einem Auftrag aus Schattensumpf:
-Stufe von 50 auf 30 gesenkt, hat schwächere Fähigkeiten
Alle weiteren Stufe 50 NPCs sind nun Stufe 40 und haben etwas schwächere Fähigkeiten.
Portrait von Nelix Uriel (den Ritter mit Stirnband gibt es dreimal) aus Garottenschlucht gegen ein bisher ungenutztes weibliches Ritter-Portrait getauscht, heißt jetzt Jaerin Uriel
Portraits von Maylander und Dervish Chevron (den blonden Kleriker gibt es auch dreimal) aus Rabenbucht gegen beide bisher ungenutzte weibliche Kleriker-Portraits getauscht, heißen jetzt Lianne Maylander und Rija Chevron
Portrait von Infaustus (Vampir) aus Schattensumpf gegen ein anderes Portrait eines weiblichen Vampirs getauscht. Ihr Bild benutzt schon Elsbeth Lamentia.
Zaubersprüche
-Wasser, Erde, Feuer, Luft sowie Körper, Seele, Geist: Wert x2
-Licht- und Schattenmagie: Wert x4
-einige andere Zauber sind noch teurer
Hi,
hier mal eine aktualisierte und deutlich übersichtlichere Vorstellung meiner Mod, sogar mit Namen .
Grundsätzlich soll MM8 dadurch herausfordernder werden.
https://www.youtube.com/watch?v=Il1y-Vv ... e=youtu.be
stärkere Monster
-> mehr HP, Schaden, andere/bessere Zauber etc.
Bei manchen habe ich fast nichts geändert, z.B. bei Wespen. Die treten in solchen Massen auf das es einfach nurnoch nervig wäre, wenn sie auch noch mehr HP hätten. Bei anderen gabs dagegen umso drastischere Veränderungen, wie z.B. bei Ogern oder Gorgonen.
Vielfalt
-> in Alvar gibt es z.B. einen Mischmasch aus Oger Kämpfern und Magiern
-> Piraten rücken nun schon auf den Dolchwunden Inseln mit Schützen und Magiern an
In vielen Gegenden kommen Monster vor die zuvor anderswo lebten. Jedoch habe ich immer versucht das "lorefriendly" zu halten. Es gibt ja z.B. wohl nicht nur die Minotauren aus Balthasars Zuflucht. Ein Bündnis zwischen Regnas Piraten und anderen Minotaurenstämmen halte ich somit für gut möglich.
Für die Ebene zwischen den Ebenen habe ich z.B. auch ein neues Konzept.
Grundsätzlich wollte ich auch einige mehr in Szene setzen, wie eben die Minotauren.
teurere Zaubersprüche
-> Licht und Schatten 4x teurer
-> alle anderen Zauber 2x teurer
Da ich keinen Weg gefunden habe die Zaubersprüche auf andere Art und Weise zu bearbeiten, habe ich einfach die Preise erhöht. Somit hat auch das viele Gold das man im Laufe der Zeit ansammelt mehr Sinn.
Veränderungen an NPCs
-> z.B. hat Devlin Aracanus keine Dunkelmagie mehr von Beginn an und der Drache Ithilgore fängt mit Stufe 1 an
-> teilweise vertauschte Charaktereportraits bei anheuerbaren NPC's
Auch Cauri zu bekommen soll eigentlich etwas schwieriger sein, aber da wird man wohl leider doch immer irgendwie einen Weg finden.
Die Mod habe ich mit "MMArchive" erstellt. Alles was ich gemacht habe ist txt Dateien zu bearbeiten, also kein Hexenwerk.