Installationsprobleme Trilogie 3 - 5

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta

Antworten
Darklady
Frischfleisch

Installationsprobleme Trilogie 3 - 5

Beitrag von Darklady »

Hallo, hab die Trilogie erstanden und versucht, sie zu installieren. Bekomms nicht hin. PC läuft auf windows 7. hab d-fend reloaded installiert. Aber nun komm ich nicht weiter. Wäre dankbar für eine Anleitung so genau wie möglich. Bin da bißl "blond"
Winwood 999
Goblin
Goblin

Beitrag von Winwood 999 »

Mein Tip: probiers mit Dos-Box 0.74 und kopier einfach die cd auf die Festplatte. Funktioniert mit Win7 (64-bit) abwärts ohne Probleme.
Thersites
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Thersites »

D-Fend ist ein Frontend für die DOSBox und bringt sie auch gleich mit.

Zumindest MM4&5 kennt D-Fend auch und hat die dafür notwendigen Einstellungen schon als Vorlage gespeichert. Die anderen Spiele sollten eigentlich mit den gleichen Einstellungen zufrieden sein.
Versuch es mal mit dem Profilassistenten ("Hinzufügen" - F3), das sollte die schnellste Möglichkeit sein. Wenn das nicht klappt, wäre das manuelle Erstellen eines Profils mit dem entsprechenden Menüpunkt nötig.
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Ich würds auch einfach mit DosBox ohne DeFend machen. Ist aus meiner Sicht am einfachsten.
Falls du mit DosBox nicht klar kommst, keine Erfahrung mit DOS hast, dann können ich und Andere hier dir auch gerne damit helfen. :)
Falls du kein Problem mit englisch hast könntest du auch alternativ auf www.gog.com das MM Sixpack kaufen. Da brauchste dir dann nur nen Installer runterladen und starten und alles läuft auf anhieb. Brauchst nicht an den Einstellungen rumdrehen oder sonstwas.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Darklady
Frischfleisch

Beitrag von Darklady »

Vielen Dank. Habs über die DOS-Box zum Laufen gebracht.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“