Steck im Kerker fest

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

tomfredl
Dieb(in)
Dieb(in)

Steck im Kerker fest

Beitrag von tomfredl »

hab jetzt mit dem neuen level begonnen.komm aus dem kerker nicht raus.habe 2 zellenschlüssel allerdings werde ich jedesmal entdeckt wenn ich eine tür aufsperre.
hat jemand das schon gelöst?
Chontis-Re
Ranger(in)
Ranger(in)

Re: Steck im Kerker fest

Beitrag von Chontis-Re »

tomfredl hat geschrieben:hab jetzt mit dem neuen level begonnen.komm aus dem kerker nicht raus.habe 2 zellenschlüssel allerdings werde ich jedesmal entdeckt wenn ich eine tür aufsperre.
hat jemand das schon gelöst?
Habs zwar nur kurz angespielt und weiß ja auch nicht, wie weit du gekommen bist, aber: hast du die ganzen Stellen gefunden, wo man an die Wand klopfen kann, damit Mitgefangene die Wärter ablenken?
deuer
Frischfleisch

Beitrag von deuer »

du musst die wände absuchen - da erscheint ein symbol mit einer faust und "klopfen" - so kannst du die wärter in eine andere richtung schauen lassen - türe/hebel nicht anfassen - man kommt ohne eine türe zu öffnen raus
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Rinswind »

Vielleicht könnte Schattenumhang nützlich sein?

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Azrael
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Azrael »

Schattenumhang bringt nix.
Es geht so wie deuer sagte: Man klopft an die Wand (wo das geht erscheint ein Symbol; man erkennt es auch dass oben ander Wand ein Gitter ist). Dann randaliert der Gefangene in der Zelle und die Wache schaut hin.
Man sieht auch jeweils am Fackelschein wo die Wache grad hinschaut.
ol_baid
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von ol_baid »

Also der Dungeon ist ein einziges Fehldesign. Man hängt länger im Ladebildschirm als man spielt. Waren fast 20 Sekunden bis man einen Spielstand auswählen konnte, 4 Sekunden gespielt, wieder Ladebildschirm.
Außerdem bekommt man keine Einhandschwerter in die Hand gedrückt und kann keins kaufen, mein Blade Dancer ist total nutzlos und muss mit dem Bogen im Nahkampf agieren X(
tomfredl
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von tomfredl »

so.man muss immer so klopfen dass die wachen abseits des weges stehen der zum ausgang führt.man kann sich sehr gut an den strahlen der lampen orientieren.die ladezeiten sind leider viel zu lang und der kampf gegen perren,für mich momentan nicht zu gewinnen.
VoiceOfTheNight
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von VoiceOfTheNight »

Also ich hab erst einen Zellenschlüssel und bin auch schon recht weit, aber es gibt dann in Level1 einen großen Raum, den ich nicht betreten kann, weil ständig Alarm ausgelöst wird, und eine letzte Wache, die ich nicht weglocken kann. Wird Zeit, dass hier eine Karte auftaucht... ;)
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

VoiceOfTheNight hat geschrieben:Wird Zeit, dass hier eine Karte auftaucht... ;)
Gern, nur habe ich bisher noch gar nicht spielen können .... zuviel Stress auf Arbeit und zu viele familiäre Aufgaben :( Hoffentlich kann ich auch bald loslegen :D :D :D
VoiceOfTheNight
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Das war kein Vorwurf, das war pure Verzweiflung. ;)
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

So habe ich das auch verstanden !!!! Und Neid weil Ihr schon das DLC spielen könnt .... :unschuldig:
VoiceOfTheNight
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Das Gute ist ja - wenn man's nicht schnell nachschlagen kann, muss man selbst nachdenken, und siehe, es geht. ;-)
ShinyCreek
Frischfleisch

Beitrag von ShinyCreek »

Man braucht hier ein wenig Geduld um das System zu durchschauen. Die farbigen Schlüssel sind bei der Flucht erstmal zu vernachlässigen, Finger weg von Schaltern, Türen und Kerkerzellen. Wichtiger sind die Stellen mit den Faustsymbolen, am besten auf der Karte notieren und mehrere Spielstände anfertigen. Den großen leuchtenden Raumabschnitt nicht betreten, sondern durch die Klopfzeichen dafür sorgen das alle Wachen abgelenkt sind. Auf die Lichter achten, so kann man erkennen in welche Richtung der jeweilige Aufpasser schaut. Sobald man das entsprechend so kombiniert hat, das keine Wache mehr direkt in unsere Richtung schaut gibt es eine Möglichkeit, diesen Bereich zu verlassen.
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Ich werde langsam verrückt in der Festung Laegaire :)

Ich komme an der Stelle 12,10 einfach nicht weiter. Wenn ich einen Schritt nach Osten mache (zu 13,10), sieht mich rechts von mir die Wache. Ich habe 5 "Klopfpunkte" gefunden (4,2 /0 ,10 / 8,11 / 5,13 / 8,6) mit denen ich die anderen Wachen entsprechend platziert habe. Aber für diesen Punkt finde ich keine Faust.... Ich muss aber hier m.E. nach Norden weitergehen, einen anderen Weg finde ich nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich?????

Danke

Frank
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Ist das der Raum mit den drei Wachen? Soweit ich das verstanden habe, reagieren die Wachen in dem Raum jeweils auf (mindestens) zwei Klopfsignale. Es kann sogar sein, dass zwei Wachen auf dasselbe Signal reagieren, eine "richtig" und eine "falsch", so dass du die zweite mit einem anderen Signal zurückdrehen musst. In jedem Fall ist die Reihenfolge entscheidend.

Wenn du den Raum selbst betrittst, wirst du immer entdeckt, egal wie die Wachen stehen, also außenrum gehen und auf die Lichtstrahlen achten.
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Hier mal ein Screenshot, damit Ihr sehen könnt, welche Position ich konkret meine.

Danke im Voraus

VG

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Dateianhänge
Screenshot Festung
Screenshot Festung
Festung_Laegaire.jpg (26.08 KiB) 496 mal betrachtet
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Hmm, komisch, das ist eigentlich noch vor der Stelle, wo es kompliziert wurde. Da bin ich beim ersten Versuch vorbeigerutscht...

Was du mit dem Klopfen ja eigentlich machst, ist Häftlinge in angrenzenden Zellen dazu zu bringen, die Wachen abzulenken. Es hilft für das Rätsel sehr, wenn man sich anhand der Karte überlegt, wo die jeweilige Zelle so ungefähr sein muss, und welche Wache darauf reagieren wird. Manchmal kann man die Zelle sogar sehen.

Hast du versucht, nochmal bei 8,6 zu klopfen? Von den genannten Koordinaten klingt die am ehesten, als könnte sie was bringen. Oder versuch mal, nach 10,7 zu kommen - wenn da ein Klopfpunkt wäre, sollte das klappen. Ich erinner mich leider nicht genau und hab keinen passenden Spielstand mehr zur Hand.
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Das System der Klopfzeichen habe ich ja verstanden, nur nutzen mir die bisher gefundenen nicht für die Wache rechts den Gang, an dessen Biegung ich stehe :( Wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach :D

Ich versuche mal zu 10,7 zu kommen.
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

OK, die 10,7 war es, die mir in diesem Abschnitt gefehlt hatte :)

Bin nun deutlich weiter, scheitere aber nun (noch) an dem Raum mit den vielen Wachen :D Echt gutes Rätsel, werde mal durch probieren müssen
miatara
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von miatara »

Ja, der Raum mit den vielen Wachen ist wirklich knifflig.
Ich bin ewig herumgerannt und durfte x-mal neu laden.
Irgendwann kommt man dann dran vorbei, ich habe mir aber nicht notiert warum es dann letztendlich geklappt hat.
Nur den Raum selbst kann man wirklich nie und von keiner Seite betreten ohne entdeckt zu werden
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“