Steck im Kerker fest
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
Steck im Kerker fest
hab jetzt mit dem neuen level begonnen.komm aus dem kerker nicht raus.habe 2 zellenschlüssel allerdings werde ich jedesmal entdeckt wenn ich eine tür aufsperre.
hat jemand das schon gelöst?
-
- Ranger(in)
Re: Steck im Kerker fest
Habs zwar nur kurz angespielt und weiß ja auch nicht, wie weit du gekommen bist, aber: hast du die ganzen Stellen gefunden, wo man an die Wand klopfen kann, damit Mitgefangene die Wärter ablenken?tomfredl hat geschrieben:hab jetzt mit dem neuen level begonnen.komm aus dem kerker nicht raus.habe 2 zellenschlüssel allerdings werde ich jedesmal entdeckt wenn ich eine tür aufsperre.
Schattenumhang bringt nix.
Es geht so wie deuer sagte: Man klopft an die Wand (wo das geht erscheint ein Symbol; man erkennt es auch dass oben ander Wand ein Gitter ist). Dann randaliert der Gefangene in der Zelle und die Wache schaut hin.
Man sieht auch jeweils am Fackelschein wo die Wache grad hinschaut.
Es geht so wie deuer sagte: Man klopft an die Wand (wo das geht erscheint ein Symbol; man erkennt es auch dass oben ander Wand ein Gitter ist). Dann randaliert der Gefangene in der Zelle und die Wache schaut hin.
Man sieht auch jeweils am Fackelschein wo die Wache grad hinschaut.
- ol_baid
- Fahnenträger(in)
Also der Dungeon ist ein einziges Fehldesign. Man hängt länger im Ladebildschirm als man spielt. Waren fast 20 Sekunden bis man einen Spielstand auswählen konnte, 4 Sekunden gespielt, wieder Ladebildschirm.
Außerdem bekommt man keine Einhandschwerter in die Hand gedrückt und kann keins kaufen, mein Blade Dancer ist total nutzlos und muss mit dem Bogen im Nahkampf agieren
Außerdem bekommt man keine Einhandschwerter in die Hand gedrückt und kann keins kaufen, mein Blade Dancer ist total nutzlos und muss mit dem Bogen im Nahkampf agieren

-
- Bursche / Magd
-
- Bursche / Magd
-
- Bursche / Magd
-
- Frischfleisch
Man braucht hier ein wenig Geduld um das System zu durchschauen. Die farbigen Schlüssel sind bei der Flucht erstmal zu vernachlässigen, Finger weg von Schaltern, Türen und Kerkerzellen. Wichtiger sind die Stellen mit den Faustsymbolen, am besten auf der Karte notieren und mehrere Spielstände anfertigen. Den großen leuchtenden Raumabschnitt nicht betreten, sondern durch die Klopfzeichen dafür sorgen das alle Wachen abgelenkt sind. Auf die Lichter achten, so kann man erkennen in welche Richtung der jeweilige Aufpasser schaut. Sobald man das entsprechend so kombiniert hat, das keine Wache mehr direkt in unsere Richtung schaut gibt es eine Möglichkeit, diesen Bereich zu verlassen.
- Thies
- Administrator
Ich werde langsam verrückt in der Festung Laegaire 
Ich komme an der Stelle 12,10 einfach nicht weiter. Wenn ich einen Schritt nach Osten mache (zu 13,10), sieht mich rechts von mir die Wache. Ich habe 5 "Klopfpunkte" gefunden (4,2 /0 ,10 / 8,11 / 5,13 / 8,6) mit denen ich die anderen Wachen entsprechend platziert habe. Aber für diesen Punkt finde ich keine Faust.... Ich muss aber hier m.E. nach Norden weitergehen, einen anderen Weg finde ich nicht.
Hat jemand einen Tipp für mich?????
Danke
Frank

Ich komme an der Stelle 12,10 einfach nicht weiter. Wenn ich einen Schritt nach Osten mache (zu 13,10), sieht mich rechts von mir die Wache. Ich habe 5 "Klopfpunkte" gefunden (4,2 /0 ,10 / 8,11 / 5,13 / 8,6) mit denen ich die anderen Wachen entsprechend platziert habe. Aber für diesen Punkt finde ich keine Faust.... Ich muss aber hier m.E. nach Norden weitergehen, einen anderen Weg finde ich nicht.
Hat jemand einen Tipp für mich?????
Danke
Frank
Ist das der Raum mit den drei Wachen? Soweit ich das verstanden habe, reagieren die Wachen in dem Raum jeweils auf (mindestens) zwei Klopfsignale. Es kann sogar sein, dass zwei Wachen auf dasselbe Signal reagieren, eine "richtig" und eine "falsch", so dass du die zweite mit einem anderen Signal zurückdrehen musst. In jedem Fall ist die Reihenfolge entscheidend.
Wenn du den Raum selbst betrittst, wirst du immer entdeckt, egal wie die Wachen stehen, also außenrum gehen und auf die Lichtstrahlen achten.
Wenn du den Raum selbst betrittst, wirst du immer entdeckt, egal wie die Wachen stehen, also außenrum gehen und auf die Lichtstrahlen achten.
Hmm, komisch, das ist eigentlich noch vor der Stelle, wo es kompliziert wurde. Da bin ich beim ersten Versuch vorbeigerutscht...
Was du mit dem Klopfen ja eigentlich machst, ist Häftlinge in angrenzenden Zellen dazu zu bringen, die Wachen abzulenken. Es hilft für das Rätsel sehr, wenn man sich anhand der Karte überlegt, wo die jeweilige Zelle so ungefähr sein muss, und welche Wache darauf reagieren wird. Manchmal kann man die Zelle sogar sehen.
Hast du versucht, nochmal bei 8,6 zu klopfen? Von den genannten Koordinaten klingt die am ehesten, als könnte sie was bringen. Oder versuch mal, nach 10,7 zu kommen - wenn da ein Klopfpunkt wäre, sollte das klappen. Ich erinner mich leider nicht genau und hab keinen passenden Spielstand mehr zur Hand.
Was du mit dem Klopfen ja eigentlich machst, ist Häftlinge in angrenzenden Zellen dazu zu bringen, die Wachen abzulenken. Es hilft für das Rätsel sehr, wenn man sich anhand der Karte überlegt, wo die jeweilige Zelle so ungefähr sein muss, und welche Wache darauf reagieren wird. Manchmal kann man die Zelle sogar sehen.
Hast du versucht, nochmal bei 8,6 zu klopfen? Von den genannten Koordinaten klingt die am ehesten, als könnte sie was bringen. Oder versuch mal, nach 10,7 zu kommen - wenn da ein Klopfpunkt wäre, sollte das klappen. Ich erinner mich leider nicht genau und hab keinen passenden Spielstand mehr zur Hand.
Ja, der Raum mit den vielen Wachen ist wirklich knifflig.
Ich bin ewig herumgerannt und durfte x-mal neu laden.
Irgendwann kommt man dann dran vorbei, ich habe mir aber nicht notiert warum es dann letztendlich geklappt hat.
Nur den Raum selbst kann man wirklich nie und von keiner Seite betreten ohne entdeckt zu werden
Ich bin ewig herumgerannt und durfte x-mal neu laden.
Irgendwann kommt man dann dran vorbei, ich habe mir aber nicht notiert warum es dann letztendlich geklappt hat.
Nur den Raum selbst kann man wirklich nie und von keiner Seite betreten ohne entdeckt zu werden