Gibt es irgendwo einen deutschen Walkthrough?

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Usra
Frischfleisch

Beitrag von Usra »

Hat hat jemand eine Ahnung?
Nick043
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Nick043 »

Hi Usra!

Ich kenne leider keinen deutschen Walkthrough, aber ich würde vorschlagen, daß du ohne Walkthrough spielst und dafür alle Fragen hier im Forum fragst (bzw. die Suchfunktion benutzt). Das macht auf Dauer mehr Spaß.

Es gibt einen guten Walkthrough auf Englisch mit vielen Bildern. Hier ist der Link:

http://www.volberding.com/Wizardry8/Wiz8Main.htm

Eine Möglichkeit diesen Walkthrough auf deutsch zu bekommen ist, die jeweilige Seite mit einem Übersetzungsprogramm zu übersetzen. Ich hab das mal für einen Auszug aus der Lower Monastery gemacht (Seite mit Google gesucht und dann übersetzen lassen).

Auszug aus dem Durch-Geh:

Jetzt gehen Sie hinunter die Rampe zurück und nehmen Sie den felsigen Osttunnel zum Brückenraum . Kreuzen Sie die Brücke (ignorieren Sie die Taste und die Fische für jetzt) und drehen Sie sich nach rechts (Süden) und gehen Sie unten, den untereren Raum zu plündern. Anmerkung: der Kasten wird eingeschlossen - geben Sie acht. Jetzt gehen Sie zurück zu der Brücke zurück, stehen Sie auf ihr und betätigen Sie die rote Taste.

Zusammen mit der englischen Version ist das imo selbst für Englisch-Newbies relativ verständlich.

Gruß,
Nick
Fallagar
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Fallagar »

Eine "vernünftige" Übersetzung aus dem Amerikanischen ins Deutsche wäre für mich persönlich kein Problem, da meine Nachbarin Übersetzerin für Englisch und Französisch ist.

Der Walkthrough von Rick Volberding ist, wie auch schon bei Wizards & Warriors, wirklich erste Sahne. Aber natürlich auch sehr umfangreich und ob die Cornelia, meine Nachbarin, da mitspielt ist halt die Frage.

Auch bezweifle ich, dass uns eine deutsche Komplettlösung hier weiterbringt, denn im Spiel tauchen ja zum Teil die Vokabeln auf, die man früher nicht gelernt hat :D

"7th bough" zum Beispiel in Trynton. Naja, dann schaut man halt im Wörterbuch nach, fertig. In einer Baumstadt gibt es halt nunmal keine Stockwerke, wie im Hochhaus, sondern halt Äste und Zweige.

Trynton ist übrigens die schönste Baumstadt von allen, die ich bisher in einem Rollenspiel gesehen habe. Ich bin total begeistert *freu* :bounce:
Telecaster
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Telecaster »

Zustimmung. Sie sieht klasse aus.
Man kann sich aber auch nett verlaufen.
Fallagar
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Fallagar »

Bilder sagen mehr als Worte :D

Einen deutschen "Bilder/Screenshots-Walkthrough" findet ihr hier: