da setz ich mich "5 Minuten" an den Pc und es erscheint eine riesige Wall of Text

Nachdem das Spiel erschienen ist hatte ich häufiger mit technischen Problemen zu kämpfen, vor allem Spielabstürze, und habe es deshalb schnell wieder aufgegeben - ungefähr bis zur 2. Stadt bin ich gekommen, ab dann wurde es durch Abstürze ein echter Ungenuss.
Mit dem Patch scheint sich das gebessert zu haben, deshalb möchte ich es jetzt nochmal von vorne probieren.
Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen möchte ich es mit einer kleinen Challenge probieren.
Es ist mir bei meinem ersten Versuch mehrfach vorgekommen, dass ich gestorben bin, weil ich in neuen Gebieten direkt auf eine große Gruppe neuer und stärkerer Gegner, die häufig auch noch von vorne und hinten kamen gestoßen bin. So zum Beispiel direkt nach dem Verlassen von Sorpigal by the Sea - 2 Minuten Richtung Norden gelaufen, einmal auf die Brücke getreten und direkt kommen 3 mächtige Spinnen einer Sorte die mir vorher nicht begegnet war, brennen mir kurzerhand mehr Mana weg als ich durch Tränke wieder herstellen kann und machen in wenigen Runden Hackfleisch aus meiner schlecht ausgerüsteten Level 2 Gruppe.
Nun möchte ich versuchen, ob es nur durch geschicktes Taktieren und überlegtes Handeln gelingen kann ohne das Spiel vorher zu kennen und ohne sich Fremde Hilfe zu holen (z.B. Maps/Infos auch von dieser Seite) das Spiel durchzuspielen, ohne einmal zu sterben und ohne zu laden, nur weil ein schwerer Kampf zu viele Resourcen (z.B. Tränke) gekostet hat - mit dem geringen Vorteil, dass ich den ersten Akt kenne und eine ungefähre Idee der Charaktere habe.
Ich überlege noch ob ich um den Charakter Vorteil auszugleichen eine zufällige Gruppe nehme, tendiere im Moment aber dagegen, schreibt mir bitte eure Meinung dazu.
Hier also die Regeln der Herausforderung:
Ich werde auf der Warrior Schwierigkeit spielen.
Ich werde nicht einmal durch Laden den Spielstand verändern, es sei denn ich habe einen Spielabsturz. Sollte ich sterben ist die Challenge verloren.
Ich werde die Items in den Shops nicht Resetten.
Ich werde mir keine zusätzlichen Informationen zum Spiel besorgen, mit Ausnahme von den Positionen der Geheimnisse in Dungeons, sodass ich diese am Ende eines Levels öffnen kann (da ich ansonsten sowieso alle Level nach Geheimnissen ablaufen würde, was sehr viel zeitaufwändiger ist und ich mir so nur einen minimalen Finanziellen Vorteil verschaffe).
Sollte im Laufe des Runs ein weiterer Patch erscheinen werde ich trotzdem auf dem aktuellen Patch zu Ende spielen.
Ich werde morgen Nachmittag (bevor hierzu Fragen auftauchen: Samstag den 01.03) mit meinem Run beginnen, die genaue Uhrzeit weiß ich nicht vermutlich ungefähr 15:00, und möchte das Ganze auf Twitch.tv mit Kommentar streamen, vielleicht gibt es ja hier im Forum erfahrene Spieler die sich mal anschauen wollen wie ein relativer Neuling an das Spiel herangeht oder Kaufinteressierte die mir ein wenig zuschauen wollen, um sich eine Meinung zum Spiel zu bilden, und ich würde mich sehr über etwas Feedback oder Chatunterhaltung freuen, da es das erste Mal ist das ich ernsthaft Streame. Ich muss allerdings vorwarnen geplant ist es den Stream auf English zu führen.
Ich werde hier versuchen die Highlights eines jeden Teiles meines Runs festzuhalten und zu diskutieren.
Falls mir die Erfahrung Spaß macht und sie gut ankommt möchte ich im Anschluss einen ähnlichen Run auf dem Might and Magic 6 Mod "The Chaos Conspiracy" versuchen.
http://de.twitch.tv/sandmannvvv
Hoffe auf ein paar Zuschauer,
Grüße