Anfängerfrage: Gruppenzusammenstellung

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Issor
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Di 25.02.2014 - 22:35

Anfängerfrage: Gruppenzusammenstellung

Beitrag von Issor »

Habe mir heute MMX gekauft und lese gerade eine Menge im Internet darüber, da ich erst den riesigen Patch (also nochmal das Game) herunterladen muss. Das bricht allerdings immer wieder ab, also muss ich am PC bleiben... :-(


Momentan plane ich die folgende Party:
- Kreuzritter
- Klingentänzer
- Freimagier
- Runenpriester

Ist dabei etwas schwach oder zu einseitig?



zu meinem Background: Habe MM3, MM4 + 5 gespielt.
MMX scheint eher wie MM3 zu sein, aber das ist schon so lange
her, dass ich mich nur noch an die Orbs erinnere.

Bei MM4+5 (Xeen) hatte ich immer einen Dieb dabei. So eine Klasse
gibt es hier scheinbar gar nicht.

Meine Party damals war, wenn ich mich richtig erinnere,
Krieger, Paladin, Barbar, Dieb, Kleriker, Magier

Auf so etwas in der Art würde ich auch gern wieder kommen.

In MM3 (auch 4er Party) hatte ich sowas in der Art, nur mit einem Bogenschützen, aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern. Glaub Krieger, Paladin, Dieb (der im Nebenfach Dieb war), Magier
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

Doch die Party ist sehr Brauchbar,
Kreuzritter support mit Himmlische Rüstung
Freimagier Kann mit Schattenmagie einem das Leben sehr viel leichter
machen
Runenpriester macht sehr gut damage mit mit Feuer.
Der Klingentänzer braucht am anfang zwar etwas anlaufzeit bis die
etwas besseren schwerter kommen, aber dann haut der auch
richtig fett rein.
Issor
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Di 25.02.2014 - 22:35

Beitrag von Issor »

Auf was muss ich noch aufpassen beim Leveln?

Dachte:

Runenprieser in Richtung Feuer GM und Erde (im Nebenfach)
Freimagier Primär und Dunkel (Basis), evtl noch Licht
Klingentänzer haben wohl keine Magie, dafür wollte ich Dolche nehmen und Schwert dem Kreuzritter geben
Und den Kreuzritter natürlich Licht
Benutzeravatar
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 380
Registriert: So 12.10.2003 - 14:02
Wohnort: Menden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sten »

Da dein Kreuzritter bereits Lichtmagie hat, würde ich beim Freimagier stattdessen Luft mit hereinnehmen, damit er auch eine Schadensmagie hat. Der Rest klingt gut soweit.
Sten der Quälgeist

"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“