turm der mysterien

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

hatt
Bursche / Magd
Bursche / Magd

turm der mysterien

Beitrag von hatt »

angeblich soll es in dem turm ne 2 ebene geben find aber nur ne lila wand mit ner codeingabe und 4 podeste mit zahlen mehr nicht hab alle truhen auf udn seh darin nix
sithyy
Druide/in
Druide/in

Beitrag von sithyy »

Ich hab mal gehört, dass es helfen soll, den richtigen Code einzugeben.. ob da was dran ist..? :o
M3lloW
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von M3lloW »

Wer den Code hat bitte posten, scheint ja schon einer auf ebene 3 zu sein da muss der code ja bekannt sein :P
sithyy
Druide/in
Druide/in

Beitrag von sithyy »

0451
M3lloW
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von M3lloW »

Danke dir hab deine andere Antwort eben erst gefunden :)

Ich hasse Rätsel was zum geier sind das für leuchtende Platformen auf ebene 2 in dem Raum? xD
Hessenmanny
Goblin
Goblin

Beitrag von Hessenmanny »

Latsche auch schon über 20 Minuten in dem Raum herum , Tür bekomme ich nicht auf.
M3lloW
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von M3lloW »

uff bin inzwischen durch, der Turm gieng mir mal auf die Nüsse, aber lohnt sich sind viele versteckte Kisten + Reliquie
Zarron
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Zarron »

Jaa, 9 Platten und 6 zuviel, bin auch gerade da drin, aber ich A***loch habe kein Save gemacht, als ich weiter durch die Tür bei den "9" Platten gegangen bin (dabei habe ich das durch zufall irwie in sec. gelöst)...
Das alle leuchten müssen is schon klar, aber jetzt düdel ich da schon wieder rum, nur wegen der ollen Falle und alle tot. *nerv* X(

Frage mich is das ein RPG oder ein Rätselheft, sowas reisst mich immer raus... :bad:
Sry, das hat langsam nix mehr mit M&M zu tun.
* I'm "Ivan the Smart" the smartest man ever...^^ *
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Zarron hat geschrieben:Sry, das hat langsam nix mehr mit M&M zu tun.
Doch, es lehnt sich an MM4 + MM5 an, nicht an MM6-8!
olydo
Frischfleisch

Beitrag von olydo »

Warum haben soviele ein Problem mit den 9 Platten?
Wenn man das Prinzip verstanden hat ist das Rätsel schnell gelöst.
Man muss alle Platten zum leuchten(blau) bringen und immer wenn man auf eine Platte tritt wechsel alle benachbarten Platten (senkrecht und waagerecht) die Farbe.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Na, dann geb mir mal bitte die Lösung der Platten :)

Normalerweise lös ich diese "Alles muss leuchten"-Rätsel ganz fix. Von daher muss ich meinen Hut vor Limbic ziehen, dass das Rätsel in diesem Spiel mal in einer Startposition beginnt, die ich nicht blind lösen kann :p
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Habe da auch Ewigkeiten gebraucht. Hab mir dann ein Lets Play angeschaut und alle seine Schritte aufgeschrieben :D. Hat zwar auch wesentlich länger als nötig gedauert aber immerhin bin ich durch :D.
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Rinswind »

Zarron hat geschrieben:
Frage mich is das ein RPG oder ein Rätselheft, sowas reisst mich immer raus... :bad:
Sry, das hat langsam nix mehr mit M&M zu tun.
Also ich find das total genial!!! Spiel mal WoX (M&M 4 und 5), oder auch 3. Das wären keine Spiele für Dich!

Genau das ist es auch was mich an den Teilen so gefesselt hat.

Habe deswegen sogar mit einem Prinzip von mir gebrochen und habe erstmalig ein UPlaykonto eröffnet.

Und zum Glück bin ich nicht entäuscht worden. :bounce: :klatschen:
olydo hat geschrieben:Warum haben soviele ein Problem mit den 9 Platten?
Wenn man das Prinzip verstanden hat ist das Rätsel schnell gelöst.
Man muss alle Platten zum leuchten(blau) bringen und immer wenn man auf eine Platte tritt wechsel alle benachbarten Platten (senkrecht und waagerecht) die Farbe.
Da bin ich zwar noch nicht, aber lass mich raten. Farben sind rot, dunkelrot, blau, gelb, grün, weiß, etc. ?

Bin ja mal gespannt und freu mich schon drauf.

Gruß

Rinswind
Zuletzt geändert von Rinswind am Fr 31.01.2014 - 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Klein Gimli hat geschrieben:Habe da auch Ewigkeiten gebraucht. Hab mir dann ein Lets Play angeschaut und alle seine Schritte aufgeschrieben :D. Hat zwar auch wesentlich länger als nötig gedauert aber immerhin bin ich durch :D.
Dann sag mir die Schritte doch mal :D
Bin übrigens leicht schockiert, dass hier einige den Sinn hinter dem Rätsel nicht erkannt haben. Ich hab's nicht gelöst, wußte aber trotzdem auf Anhieb was ich machen muss.

Rätsel werden in heutigen Spielen ja nur noch selten eingesetzt. Aber wenn ein Spiel ein Rätsel hat, dann ist es entweder ne Version von "Türme von Hanoi" oder eben dieses Schalterrätsel :D
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Rinswind »

Therak hat geschrieben:
Klein Gimli hat geschrieben:Habe da auch Ewigkeiten gebraucht. Hab mir dann ein Lets Play angeschaut und alle seine Schritte aufgeschrieben :D. Hat zwar auch wesentlich länger als nötig gedauert aber immerhin bin ich durch :D.
Dann sag mir die Schritte doch mal :D
Eins vor, eins zurück, rechts, links Cha Cha Cha :))
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
M3lloW
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von M3lloW »

Ich denke es geht nicht darum das keiner weis was zu tun ist das erkennt man ja sofort, ich persönlich hatte nur das problem das immer die platte nicht leuchtete auf der ich stand und das meist in ner Ecke xD
anddust
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von anddust »

Ich war mir erstmal nicht sicher ob ich die Platten alle anmachen oder ausmachen soll.
Da ich weis dass die an sein sollen, wird es einigermaßen einfacher jetzt.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Na, wenn sie mal alle aus sind, ist es kein Problem sie anzuschalten. Aber mir gelingt ja keins davon :D
Edit: Korrekter, aus sind sie. Aber ich steh falsch. Gebt mir Schritte, ich brauch Schritte! :D
anddust
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von anddust »

Am Anfang wo ich es noch nicht wusste ob aus oder an, da waren die Möglichkeiten natürlich doppelt so hoch.
Da man jetzt weis das alles an sein muss, halbieren sich die Möglichkeiten.

Habe gerade Geschäft. Aber ohne bestimmte Schritte zu machen. Einfach so lange rumgelaufen bis es ging.:))
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

anddust hat geschrieben:Habe gerade Geschäft. Aber ohne bestimmte Schritte zu machen. Einfach so lange rumgelaufen bis es ging.:))
Dito. Willkommen im Club :D
Kann ich jetzt bitte nen Türme von Hanoi machen, die sind einfacher :3
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“