Might and Magic X Legacy Eindrücke und Probleme
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
Might and Magic X Legacy Eindrücke und Probleme
Umgewöhnen muss.
Problem jetzt im Spiel
ich kann nicht abhauen wenn im Kampf(Spinnenkönigin) es lässt sich kein Gegengift einnehmen, also verliere ich immer.
Problem jetzt im Spiel
ich kann nicht abhauen wenn im Kampf(Spinnenkönigin) es lässt sich kein Gegengift einnehmen, also verliere ich immer.
Re: Might and Magic X Legacy Eindrücke und Probleme
Wieso kannst du denn kein Gegengift einnehmen? Ich konnte mir das Zeugs während des Kampfes schmecken lassen. ^^ Ich habe auch immernoch ein paar davon.Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Umgewöhnen muss.
Problem jetzt im Spiel
Was mir aufgefallen ist: Kann es sein das die Zeit verflixt schnell vergeht? Als ich gerade 10 Minuten den Ort erkundet hatte, fing es schon an zu dämmern.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."
- J.R.R. Tolkien
- J.R.R. Tolkien
-
- Ranger(in)
Ja, die Zeit vergeht arg schnell.
Weiteres Problem: wenn ein Charakter bewußtlos ist, heilt er nicht beim Ausruhen.
Und: wenn ein interagierbares Objekt, Tür etc. wegen nicht erfüllter Voraussetzungen (z.B. Auftrag) gesperrt ist, gibt es keine Rückmeldung, es passiert einfach nichts, wenn man Space drückt.
Weiteres Problem: wenn ein Charakter bewußtlos ist, heilt er nicht beim Ausruhen.
Und: wenn ein interagierbares Objekt, Tür etc. wegen nicht erfüllter Voraussetzungen (z.B. Auftrag) gesperrt ist, gibt es keine Rückmeldung, es passiert einfach nichts, wenn man Space drückt.
japs ich drücke drauf, ich tu es in die schnelleiste und es passiert nix, wenn ich dort drauf klicke aber komischerweise geht das mit Mana und Energie????
Was sie noch einbauen müssen ist das Wegrennen.
UND mir Fehlt der Menschliche Krieger/Paladine
Jetzt ist der SirMarc ein Zauberer und LadyKatrin eine Elfen waldläuferin, ein zwerch Gimli und ein Ork namens EynOrk
Was sie noch einbauen müssen ist das Wegrennen.
UND mir Fehlt der Menschliche Krieger/Paladine
Jetzt ist der SirMarc ein Zauberer und LadyKatrin eine Elfen waldläuferin, ein zwerch Gimli und ein Ork namens EynOrk
Wer auch nur ein bisschen des englischen mächtig ist dem empfehle ich doch das offizielle Forum, denn dort lesen die Entwickler mit.
http://forums.ubi.com/forumdisplay.php/ ... l-Feedback
Alle von euch genannten Probleme wurden bereits angesprochen außer die Sache mit dem Gegengift. Das ist schon merkwürdig, da ich da auch keine Probleme mit habe und im Moment in ne Menge Bugs renne.
Du kannst das Gegengift entweder mit Rechtsklick im Inventar nutzen oder aus der Schnellleiste heraus mit der entsprechenden Nummer oder Linksklick.
Und ja, die Zeit vergeht momentan noch viel zu schnell, ich glaube es sind zur Zeit 20min pro Schritt, wo es in den alten Teilen 10min für Außenbereiche und 1min für Innenbereiche und Städte waren. Nach den Beschwerden im offiziellen Forum wird daran hoffentlich auch gearbeitet.
http://forums.ubi.com/forumdisplay.php/ ... l-Feedback
Alle von euch genannten Probleme wurden bereits angesprochen außer die Sache mit dem Gegengift. Das ist schon merkwürdig, da ich da auch keine Probleme mit habe und im Moment in ne Menge Bugs renne.

Du kannst das Gegengift entweder mit Rechtsklick im Inventar nutzen oder aus der Schnellleiste heraus mit der entsprechenden Nummer oder Linksklick.
Und ja, die Zeit vergeht momentan noch viel zu schnell, ich glaube es sind zur Zeit 20min pro Schritt, wo es in den alten Teilen 10min für Außenbereiche und 1min für Innenbereiche und Städte waren. Nach den Beschwerden im offiziellen Forum wird daran hoffentlich auch gearbeitet.
Gruß,
Lukas

Lukas

Rechtsklick passiert nix.
auf Gegengift aber auf mana und Energie sofort.
Den noch ein Problem
Hab jetzt noch mal neu angefangen.
Zwerg Zwerg / Ork Ork
bin jetzt wider bei den Spinnen, bei den zwei wo den die Königin kommt.
Also irgnet wann kann ich nicht mehr kämpfen ist alles Grau/rot und so, aber alle 4 noch gesund, das heißt kann nicht mehr kämpfen, muss den abbrechen oder neu-laden.
Mir fehlt die A taste zum feuern ^^
Spiele MM6 jetzt ^^
auf Gegengift aber auf mana und Energie sofort.
Den noch ein Problem
Hab jetzt noch mal neu angefangen.
Zwerg Zwerg / Ork Ork
Also irgnet wann kann ich nicht mehr kämpfen ist alles Grau/rot und so, aber alle 4 noch gesund, das heißt kann nicht mehr kämpfen, muss den abbrechen oder neu-laden.
Spiele MM6 jetzt ^^
Moin Leute
Lese hier schon eine Weile mit und war nun der Meinung auch mal mitreden zu wollen.
Hab die Kiste angeklickt dann kam 1 Elitespinne und eine weitere war links leicht zu sehn bewegte sich aber nicht. Die erste Spinne hab ich platt gemacht und dann ging nichts mehr, kein laufen, anklicken usw. Die Lösung war, das nur einer meiner Leute eine Aktion machen konnte aber übersprungen wurde, man kann im Rundenmodus, trotzdem die Leute nicht dran sind sie trotzdem anklicken.
Kurz um. Klick mal alle deine Chars durch und schau welcher noch eine aktion machen kann, bei mir wars der 3te, erst danach hat sich die andere Spinne bewegt und alles ging ganz normal weiter.
Hoffe konnte helfen .
Lese hier schon eine Weile mit und war nun der Meinung auch mal mitreden zu wollen.

Ich hatte genau das selbe Problem in der Höhle bei dem Räuberlager, wo man die Kiste mitnehmen soll.Sir Marc von Göskon hat geschrieben:
Hab die Kiste angeklickt dann kam 1 Elitespinne und eine weitere war links leicht zu sehn bewegte sich aber nicht. Die erste Spinne hab ich platt gemacht und dann ging nichts mehr, kein laufen, anklicken usw. Die Lösung war, das nur einer meiner Leute eine Aktion machen konnte aber übersprungen wurde, man kann im Rundenmodus, trotzdem die Leute nicht dran sind sie trotzdem anklicken.
Kurz um. Klick mal alle deine Chars durch und schau welcher noch eine aktion machen kann, bei mir wars der 3te, erst danach hat sich die andere Spinne bewegt und alles ging ganz normal weiter.
Hoffe konnte helfen .
Ich finde die Lebenspunkte-Anzeige über den Monstern recht nervig. Ich hab sie vorerst ausgestellt. Besser wäre meiner Meinung nach die Lebensanzeige und Fähigkeiten der Monster per Rechtsklick anzeigen zu lassen (wie bei MM6-8 ).
Zweitens finde ich die Charakterbilder ziemlich winzig geraten. Vor allem in der Breite wäre doch noch genügend Platz, um sie wenigstens etwas größer zu gestalten.
Ich glaube ich werde mich heute Abend auch mal im Uplay Forum anmelden um ein wenig zu meckern.
Zweitens finde ich die Charakterbilder ziemlich winzig geraten. Vor allem in der Breite wäre doch noch genügend Platz, um sie wenigstens etwas größer zu gestalten.
Ich glaube ich werde mich heute Abend auch mal im Uplay Forum anmelden um ein wenig zu meckern.

- J.R.R. Tolkien
- J.R.R. Tolkien
- Thies
- Administrator
Ich finde das z.B. sehr angenehm und möchte das nicht wieder wie in MM6-MM8 dargestellt sehen.Ogerlord hat geschrieben:Ich finde die Lebenspunkte-Anzeige über den Monstern recht nervig. Ich hab sie vorerst ausgestellt. Besser wäre meiner Meinung nach die Lebensanzeige und Fähigkeiten der Monster per Rechtsklick anzeigen zu lassen (wie bei MM6-8 ).
Mir reichen die Bilder in der Grösse vollkommen aus, damit ich habe ich mehr "Sichtfläche" für das eigentliche Spiel.Ogerlord hat geschrieben:Zweitens finde ich die Charakterbilder ziemlich winzig geraten. Vor allem in der Breite wäre doch noch genügend Platz, um sie wenigstens etwas größer zu gestalten.
Wie ich in meinem Bericht zu gstern geschrieben habe, ist das MMX-Dev Team sehr engagiert und man kann nicht alle Wünsche umsetzen, weil es auch unter den Fans (siehe meine Meinung zu Deinen beiden Themen) unterschiedliche Auffassungen gibt. Also bitte das "motzen" in Form von konstruktiven, sachlichen Hinweisen abgeben, aber ich tippe mal, so meintest Du das auchOgerlord hat geschrieben:Ich glaube ich werde mich heute Abend auch mal im Uplay Forum anmelden um ein wenig zu meckern.

Ich hatte da tatsächlich konstruktive Kritik im Sinn. ^^Thies hat geschrieben:Also bitte das "motzen" in Form von konstruktiven, sachlichen Hinweisen abgeben, aber ich tippe mal, so meintest Du das auchOgerlord hat geschrieben:Ich glaube ich werde mich heute Abend auch mal im Uplay Forum anmelden um ein wenig zu meckern.
Es sind ja auch nur Kleinigkeiten, die vielleicht auch noch relativ einfach zu ändern wären (falls sie außer mir überhaupt noch jemanden stören

- J.R.R. Tolkien
- J.R.R. Tolkien
- Thies
- Administrator
Mein Zwerg hat zwar eine Axt und diese wird im Inventar auch angezeigt, ist nicht defekt oder so. Aber in der Shortaction-Leiste wird unter der Nr. 1 keine Waffe angezeigt und ich kann die Axt auch per Klick auf das icon oder Druck der Nummer 1 nicht nutzen.
Ist dieses Problem bekannt und kennt jemand eine Lösung???
Danke
Frank

Mein Zwerg hat zwar eine Axt und diese wird im Inventar auch angezeigt, ist nicht defekt oder so. Aber in der Shortaction-Leiste wird unter der Nr. 1 keine Waffe angezeigt und ich kann die Axt auch per Klick auf das icon oder Druck der Nummer 1 nicht nutzen.
Ist dieses Problem bekannt und kennt jemand eine Lösung???
Danke
Frank
klar, ist ein bug
Bei mir verschwinden auch immer wieder die Icons.
Mach das Zauberbuch auf. dort sind oben links doch nochmal alle Symbole. Ziehe das entsprechende einfach wieder auf das richtige Feld. In deinem Fall das erste auf die 1.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Ich habe das Problem, das ich nicht weiter komme.
Ausser die Geister habe ich alles getötet.
In das kleine Schlösschen, die Krypta sind für mich nicht zugänglich.
Über die brücke lässt mich der Soldat nicht.
Aktueller Auftrag - ich soll das Schwert von dem Typen aus dem Leuchtturm finden.
Rosalie in der Kapelle finde ich auch nicht.
Kann mir einer sagen ob ich am ende bin, - oder wie es weiter geht ?!?!?
Die Vorabversion sollte doch 20 % sein. Das von mir erspielte würden verglichen mit den Vorgängern aber erst 3 % sein.
Bei mir verschwinden auch immer wieder die Icons.
Mach das Zauberbuch auf. dort sind oben links doch nochmal alle Symbole. Ziehe das entsprechende einfach wieder auf das richtige Feld. In deinem Fall das erste auf die 1.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Ich habe das Problem, das ich nicht weiter komme.
Ausser die Geister habe ich alles getötet.
In das kleine Schlösschen, die Krypta sind für mich nicht zugänglich.
Über die brücke lässt mich der Soldat nicht.
Aktueller Auftrag - ich soll das Schwert von dem Typen aus dem Leuchtturm finden.
Rosalie in der Kapelle finde ich auch nicht.
Kann mir einer sagen ob ich am ende bin, - oder wie es weiter geht ?!?!?
Die Vorabversion sollte doch 20 % sein. Das von mir erspielte würden verglichen mit den Vorgängern aber erst 3 % sein.

Also man ist eigentlich auch nicht mehr so frei wie in MM 1-9.
Ich muss diese Spinnenkönigin Töten sonst komme ich nicht weiter, muss dies und das machen.
In MM6-8 wäher ich einfach übers Wasser gelaufen dort braucht man kein Schiff.
Und hat schon einer die Einstellung gefunden, das die Monster und Gegenstände wo man töten/öffnen kann nicht dieses Leuchten um sich haben. bei Türen ja noch OKI aber bei Monster, ist das. nicht schön.
Ich muss diese Spinnenkönigin Töten sonst komme ich nicht weiter, muss dies und das machen.
In MM6-8 wäher ich einfach übers Wasser gelaufen dort braucht man kein Schiff.
Und hat schon einer die Einstellung gefunden, das die Monster und Gegenstände wo man töten/öffnen kann nicht dieses Leuchten um sich haben. bei Türen ja noch OKI aber bei Monster, ist das. nicht schön.
Ich habe mich hier jetz auch mal angemeldet und möchte mal meine
Eindrücke aber auch bei mir aufgetretene Bugs posten.
Zuerst einmal zu der Grafik des Spiels. Diese finde ich sehr stimmig.
Man merkt sofort das dieses Spiel eine Hommage an die Teile 3,4 und 5 darstellt.
Die Texturqualität könnte etwas besser sein.
Vor allem finde ich, wenn man von oben aus dem Leuchturm schaut
die Weltdarstellung schon arg hässlich.
Das Step by Step System wirkt genauso wie bei
Legend of Grimrock eher aufgesetzt, da sich wie mir scheint, ja eine
3-D Engine dahinter verbirgt.
Das ganze Step by Step ist eher eine Erinnerung an vergangene
Zeiten. Allerdings habe ich auch kein Problem damit wenn
dieser Stil in der finalen Version beibehalten wird.
Beim Sound finde ich die Musik ganz gut da sie nicht nervt. Mich
nervt da eher was meine Party so von sich gibt.
Das hört sich für mich eher wie das Gebrabbel einer Gruppe entlaufender Irrer an.
Den Tag und Nachtwechsel finde ich eher schlecht
gelöst. Die Zeit geht einfach viel zu schnell vorbei. Tag und Nacht
sollten einfach länger sein. Vielleicht kann man ja dem Spiel
noch eine Warten-Funktion hinzufügen wenn man schneller
wechseln möchte.
Etwas wichtiges im Spiel sind die Kämpfe. Die gefallen mir prinzipiell
ganz gut. Leider gibt es da bei mir noch einiges an Bugs.
Wie hier schon erwähnt worden ist, lösen sich die Icons ab und zu mal auf.
Da wäre eine Sperren-Funktion die das Verschieben verhindert vielleicht ganz gut.
Außerdem ist mir schon öfter passiert das Gegner, Banditen
in diesen Fall, im Mauerwerk verschwunden sind.
Des öftern kam bei mir auch vor das meine Party keinen
Zug mehr ausführt so das nur neuladen hilft.
Vom Gegengift-Bug bin ich allerdings verschont worden.
Die Kämpfe selbst sind schon manchmal sehr zäh wenn ich da an
den Elite-Naga denke. Allerdings kann es auch daran liegen das
die Ausrüstung oder Erfahrung und Skill noch nicht passen.
Beim Banditenchef bin ich auf jeden Fall momentan chancenlos.
Für das Rasten wäre es schön wenn es eine Abfrage geben
würde wenn man R drückt. Da Q und E für links rechts drehen
belegt ist, bin ich schon öfter auf R gekommen und habe versehentlich gerastet.
Bei Speichern ist mir auch noch ein Problem aufgefallen. Wenn ich
z.B mein Spiel Banditen_4 nenne wird so bald ich die 4 drücke die
Schnellauswahltaste 4 aktiviert. Zum Beispiel ein Heiltrank verschwendet obwohl man nur speichert.
Das soll jetzt erst mal genug sein sein. Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Spielen.
Eindrücke aber auch bei mir aufgetretene Bugs posten.
Zuerst einmal zu der Grafik des Spiels. Diese finde ich sehr stimmig.
Man merkt sofort das dieses Spiel eine Hommage an die Teile 3,4 und 5 darstellt.
Die Texturqualität könnte etwas besser sein.
Vor allem finde ich, wenn man von oben aus dem Leuchturm schaut
die Weltdarstellung schon arg hässlich.
Das Step by Step System wirkt genauso wie bei
Legend of Grimrock eher aufgesetzt, da sich wie mir scheint, ja eine
3-D Engine dahinter verbirgt.
Das ganze Step by Step ist eher eine Erinnerung an vergangene
Zeiten. Allerdings habe ich auch kein Problem damit wenn
dieser Stil in der finalen Version beibehalten wird.
Beim Sound finde ich die Musik ganz gut da sie nicht nervt. Mich
nervt da eher was meine Party so von sich gibt.
Das hört sich für mich eher wie das Gebrabbel einer Gruppe entlaufender Irrer an.
Den Tag und Nachtwechsel finde ich eher schlecht
gelöst. Die Zeit geht einfach viel zu schnell vorbei. Tag und Nacht
sollten einfach länger sein. Vielleicht kann man ja dem Spiel
noch eine Warten-Funktion hinzufügen wenn man schneller
wechseln möchte.
Etwas wichtiges im Spiel sind die Kämpfe. Die gefallen mir prinzipiell
ganz gut. Leider gibt es da bei mir noch einiges an Bugs.
Wie hier schon erwähnt worden ist, lösen sich die Icons ab und zu mal auf.
Da wäre eine Sperren-Funktion die das Verschieben verhindert vielleicht ganz gut.
Außerdem ist mir schon öfter passiert das Gegner, Banditen
in diesen Fall, im Mauerwerk verschwunden sind.
Des öftern kam bei mir auch vor das meine Party keinen
Zug mehr ausführt so das nur neuladen hilft.
Vom Gegengift-Bug bin ich allerdings verschont worden.
Die Kämpfe selbst sind schon manchmal sehr zäh wenn ich da an
den Elite-Naga denke. Allerdings kann es auch daran liegen das
die Ausrüstung oder Erfahrung und Skill noch nicht passen.
Beim Banditenchef bin ich auf jeden Fall momentan chancenlos.
Für das Rasten wäre es schön wenn es eine Abfrage geben
würde wenn man R drückt. Da Q und E für links rechts drehen
belegt ist, bin ich schon öfter auf R gekommen und habe versehentlich gerastet.
Bei Speichern ist mir auch noch ein Problem aufgefallen. Wenn ich
z.B mein Spiel Banditen_4 nenne wird so bald ich die 4 drücke die
Schnellauswahltaste 4 aktiviert. Zum Beispiel ein Heiltrank verschwendet obwohl man nur speichert.
Das soll jetzt erst mal genug sein sein. Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Spielen.

- Tombombalin
- Ranger(in)
Ich hab hir ziemlich ärgerliche Bugs. Z.b kann ich denn Koch von der Taverne nicht aufnehmen. Was noch schlimmer ist das Bewustlose Charakter beim rasten nicht wieder voll sind. Aber wenn dann ein Kampf kommen sind sie trotzdem an der Reihe kann aber nichts mit dennen machen. Echt ärgerlich! Bei Kämpfen wenn man zu schnell ständig Atack drückt verschwinden die gegner irgendwann aufs nachbarfeld und es dauert bis sie zurückkommen