Neuer durchlauf ihr entscheidet wie

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: mara, Thies, Harry, Ephirnion, Khamul

MelbuFrama
Frischfleisch
Neuer durchlauf ihr entscheidet wie

Beitrag von MelbuFrama »

Also ich habe das spiel vor kurzem solo als Druide auf der schatten seite durch gespielt.
Es war fast schon langweilig der anfang war dank erdmagie zauber todesschwarm relativ einfach (anfangs alles in erdmagie geskillt)
im weiterem spiel verlauf kamen ALLE magie arten die er lernen kann schnell dazu und so kamen natürlich auch die aoes. schön und gut aber im nahkampf ist der druide auch viel zu stark und macht mit heldentum gerne mal auf lvl 20 70-100 schaden weil er ja auch 2 dolche hatt(bisher nur experte in dolche also kein 3 fach schaden)
ich habe nicht geschummelt(smaragt insel drache lebt also noch, wobei das kein schummeln wäre ihne 1 mal auszu nehmen)
mit lvl 10 hate ich die druiden beförderung auch schon fertig(die erste)

Gut nun zu meinem eigentlichen Thema:

Ich will ein möglichst schweres aber dennoch spaßiges spiel mit nur einem char oder evt. auch 2 (lieber aber einen)
Ich will keine lvl 1 partie und skillen möchte ich auch.
Ich will kein ranger(und kein druiden das ist ja nur irgentwie logisch xD) Die wahl der seite MUSS die gute sein, weil ich vorhabe alles zu töten und der himmel zu einfach ist :D

-Welche klasse soll ich nun nehmen und welche rasse?

-Ich will skillen aber muss nicht zwangsläufig die beste fertigkeit der klasse sein( aber nicht sowas wie magier auf dolch ohne magie).

-Die auswahl der begleit NPC´s sollen nachmöglichkeit viel geld kosten und wenig nutzen haben.

-Welche waffe bei der vorgeschlagenen klasse soll ich nehmen (auch zauberstäbe würden gehen)

-Welche rüsstug usw.

-Bei magie lastigen klassen welche 2!! in worten !!Zwei!! bagie arten soll ich nutzen mehr als 2 werden es nicht. es kann auch nur eine sein.:D

-Spiel ich mit oder ohne tränke.

-mit artefakten oder ohne.

-Ohne blaster oder mit(warscheinlich ohne) mit bogen oder ohne usw.

ich möchte das ihr mir eine art leitfaden gebt, die meine genannten punkte berücksichtigt, wie und womit ich das spiel beenden werde. ich such mir dan eines der von euch genannten vorschläge aus und zocke loß. später kommt dan der anhang mit screens und sieges uhrkunde :D

Nicht vergessen es soll schwer sein UND spaß machen also bitte kein lvl 1 ohne fässer nur anfangswaffen char. das geht zwar auch macht aber keinen spaß :D

ich freu misch schon auf meine nächste runde

mfg Melbu

ps: rechtschreibung is net so mein ding aber da kann ich auch nicht viel für.faulheit ist nicht der grund xD
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Wie wärs mit ner Runde KampfErzmagier?
Wäre mal echt hart eine Gruppe Magier zu nehmen und keine Schadensmagie zu benutzen und um zu Kämfen nur die Physische Kraft zu nutzen.
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Xenofex »

Dann spiel einen Dieb und einen Mönch.
Der Mönch wird ein Elf und der Dieb wird der Mensch mit der Schramme im Gesicht, weils eben gut passt :D
Damits ein wenig schwerer wird, benutzt der Dieb keine Dolche und der Mönch geht auf Stabkampf anstatt auf Nahkampf. Wenn es ganz mies sein soll benutzt der Dieb Nahkampf und der Mönch einen Speer oder ein Schwert.
Als Rüstungen kannst du ruhi beide auf Ausweichen skillen, könntest auf Großmeisterrang aber die zusätzliche Lederrüstung weglassen, was besonders beim Dieb stark wäre, da der in Leder auch Großmeister werden kann.
An Magie kannst du nutzen was du möchtest, die beiden Kollegen sind eh nicht die besten im Zaubern.
NPC's weiß ich aus dem Kopf keine blöden mehr. Eventuell einen Koch und ein Reiseführer?
Weil du es schwer haben möchtest wwird natürlich auf Tränke verzichtet. Zumindest auf die weißen und schwarzen.
Artefakte würde ich personlich benutzen, da ich es einfach nicht fertig bringen würde, die wegzuwerfen. :D Aber der Drache auf der Samaragdinsel bleibt am leben.
Ob Blaster oder nicht ist eigentlich völlig egal, da ich sie persönlich gar nichtso mächtig finde.
Und zusätzlich könntest du den Lade-Speicher Zauber weglassen, also wenn du mal sterben solltest, dann bist du halt gestorben und es wird nicht geladen. Dasselbe gilt für Truhenschätze etc.

Ich glaub jetz hab ich auch alle gefragten Punkte drin, villeicht ist das ja was für dich. :P Jedenfalls viel Spaß beim nächsten durchspielen :)
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Oder du nimmst ganz normal eine Gruppe von vier Leuten. Diese kannst du skillen und leveln wie du lustig bist und alle Vorteile nutzen. Einzige Bedingung ist, dass du KOMPLETT ohne Ausrüstung auskommst. Also keine Rüstung, keine Waffe, keine Ringe etc. :D Du musst dich also irgentwie mit Magie und mit Fäusten durchschlagen. :silly: Am besten nimmst du vier Ritter, damit es nicht zu einfach wird. :P
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
MelbuFrama
Frischfleisch
Beitrag von MelbuFrama »

Denke werde erst den lauf mit dem Mönch, dieb duo machen und dann evt. noch den lauf ohne equip^^ aber dauert noch 2-3 wochen bringe erst meinen momentanen lauf zuende weil das is nen letzplay und wa will ich nicht mittendrinn ausföhren müssen weil ich mein speicher überschreibe :D ist mir mit meinem druiden einmal fast passiert.

Danke für die schnellen antworten jezt kann ich mir schonmal ein paar gedanken machen welche quest ich wann und wie schaffen kann. :))
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Ogerlord hat geschrieben:Oder du nimmst ganz normal eine Gruppe von vier Leuten. Diese kannst du skillen und leveln wie du lustig bist und alle Vorteile nutzen. Einzige Bedingung ist, dass du KOMPLETT ohne Ausrüstung auskommst. Also keine Rüstung, keine Waffe, keine Ringe etc. :D Du musst dich also irgentwie mit Magie und mit Fäusten durchschlagen. :silly: Am besten nimmst du vier Ritter, damit es nicht zu einfach wird. :P
:top: Das ist doch mal eine Herausforderung. Quasi nackt durch's Spiel laufen.
Gruß,
Flyer
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Flyer hat geschrieben:
Ogerlord hat geschrieben:Oder du nimmst ganz normal eine Gruppe von vier Leuten. Diese kannst du skillen und leveln wie du lustig bist und alle Vorteile nutzen. Einzige Bedingung ist, dass du KOMPLETT ohne Ausrüstung auskommst. Also keine Rüstung, keine Waffe, keine Ringe etc. :D Du musst dich also irgentwie mit Magie und mit Fäusten durchschlagen. :silly: Am besten nimmst du vier Ritter, damit es nicht zu einfach wird. :P
naja kommt auf die Gruppe an wie scho oben steht, mit 4 Rittern wärs nicht einfach mit einer magier gruppe würds kaum unterschied machen
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Str0b3l hat geschrieben:
Flyer hat geschrieben:
naja kommt auf die Gruppe an wie scho oben steht, mit 4 Rittern wärs nicht einfach mit einer magier gruppe würds kaum unterschied machen
Na dann wünsche ich dir am Anfang viel Spaß mit Feuerstrahl.

- J.R.R. Tolkien
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Das wird eine der Herausforderungen sein.
Gruß,
Flyer
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Ogerlord hat geschrieben:
Na dann wünsche ich dir am Anfang viel Spaß mit Feuerstrahl.
anfang wird hart ok, aber funkenflug wird schnell mächtig
MelbuFrama
Frischfleisch
Beitrag von MelbuFrama »

ok der anfang wird hart das stimmt vllt mache ich ne reine magier truppe ohne rüssis, schmuck und waffen nur mit zaubern anfangs schwer später etwas leichter wobei sich jeder nur auf eine magie konzentrieren wird und licht/schatten einfach garnicht genommen wird
könnte interessant sein :D
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Spiel's doch mal mit einem "nackten" Zauberer auf der Lichtseite durch.
Gruß,
Flyer
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Flyer hat geschrieben:Spiel's doch mal mit einem "nackten" Zauberer auf der Lichtseite durch.
hört sich schon eher nach ner herausforderung an,
macht keinen unterschied ob ausrüstung oder nicht wenn man mit schrappnell alles onehitet
VwieVendetta
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von VwieVendetta »

Naja wenn du aber von 30 Kreaturen angegriffen wirst und keine Rüstung etc. trägst, werden dich deine Feinde auch schnell onehitten
Long Time, No See.
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Str0b3l hat geschrieben:
Flyer hat geschrieben:Spiel's doch mal mit einem "nackten" Zauberer auf der Lichtseite durch.
macht keinen unterschied ob ausrüstung oder nicht wenn man mit schrappnell alles onehitet
Deshalb soll er den Zauberer auch mit Lichtmagie und nicht mit Schattenmagie spielen.
Gruß,
Flyer
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Flyer hat geschrieben:
Str0b3l hat geschrieben:
Deshalb soll er den Zauberer auch mit Lichtmagie und nicht mit Schattenmagie spielen.
deswegen hab ich auch geschrieben das es schon eher eine herausforderung ist :D
MelbuFrama
Frischfleisch
Beitrag von MelbuFrama »

ich nehm so oder so licht magie weil die grube einfach schwerer zu säubern ist :D
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

MelbuFrama hat geschrieben:ich nehm so oder so licht magie weil die grube einfach schwerer zu säubern ist :D
wieso ? unsichtbarkeit macht Might and Magic zum Kinderspiel
muss zwar in der Grube erneuert werden, aber das stärkse was man in der Grube töten muss ist vielleicht ein Feuerelementar sogar weniger wenn keine drin sind
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Vielleicht solltest du auch noch ein Unsichtbarkeitsverbot gelten lassen. :unschuldig:

- J.R.R. Tolkien
MelbuFrama
Frischfleisch
Beitrag von MelbuFrama »

Ich will keinen unsichtbarkeits spell:D in die grupe rein und ein aufen deckel bekommen ist viel lustiger:D
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“