Heroes 3 lässt sich nicht installieren

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Keevosh
Frischfleisch

Heroes 3 lässt sich nicht installieren

Beitrag von Keevosh »

Hallo suche Hilfe weil ich nun einen neuen rechner habe mit windows 7 home premium und immer wenn ich versuche heroes 3 zu installieren kommt erst nichts und nach einigen minuten eine fehler meldung

kann mir da jemand weiterhelfen ?
Salze
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Salze »

Hallo,

Wird der Installationsscreen geöffnet?
Wenn nein einfach direkt in den CD-Ordner gehen und die Setup.exe manuell ausführen.

Falls es das nicht ist, probiere einmal das Spiel mittels deiner CD auf einem anderen Computer mit Win7 zu installieren.
Falls es dort auch nicht funktioniert dürfte wohl deine CD fehlerhaft sein.

Wie sieht die Fehlermeldung aus?

edit:
Ich habe gerade ein bisschen in anderen Foren nach Lösungen gesucht und eine sollte gewesen sein, das spiel im "abgesicherten Modus" zu installieren...Müsstest du mal probieren.

Lg
Keevosh
Frischfleisch

Beitrag von Keevosh »

habe es hin bekommen ^^ war mein Fehler habe die CD nur im falschen Laufwerk eingelegt xD - aber bei Might and Magic 8 habe ich ein Problem und zwar habs installiert bekommen aber wenn ichs starten will hängt es sich bei der Intro "3DO" auf :\
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Keevosh hat geschrieben:habe es hin bekommen ^^ war mein Fehler habe die CD nur im falschen Laufwerk eingelegt xD - aber bei Might and Magic 8 habe ich ein Problem und zwar habs installiert bekommen aber wenn ichs starten will hängt es sich bei der Intro "3DO" auf :\
Da hilft in der Regel der Patch, den ich allerdings gerade nicht finde. Ich könnte ihn dir aber per Mail schicken. Bei Interesse schick mir mal eine PN.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Salze
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Salze »

Ich glaube du meinst diesen Patch, oder!?

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 16-40.html
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Kannst den Patch mal ausprobieren, ich wage aber zu bezweifeln, dass das viel hilft. Starte mal die Spielkonfiguration und schalte auf Software 3D um, dann sollte es keine Abstürze mehr geben.
Du kannst auch etwas über die Registry erreichen, dazu gibt es schon einen umfangreichen Thread im Forum.
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic14100.html
Gruß,
Lukas
:itchy:
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

@Salze
Ja genau den meine ich, danke.

@Lukas
Ich hatte selbst mal ein ähnliches Problem und das wurde auch durch den Patch behoben. Einen Versuch ist es in jedem Falle wert, falls Software 3D nicht hilft.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Als erstes IMMER die Patches drauf, gerade bei älteren spielen, immer Zuerste Patchen.

PS:
Win 7/8 x64
Wenn sich Das spiel nicht istalliert immer Probieren mit starten über Administrator und emulieren von Win XP/win98.
Wenn das nicht geht Oracle Virtual Box installieren eine 30 tagen version von Win 7 32 bit dort drin installieren, und im virtuelen installieren und den rüberziehen auf das Reale Windows.
Auch bei Patches wo der patcher 16 bit ist läuft natürlich auch nur unter Win 7 32bit.
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“