Drache Longfang & Teufelposten

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Antworten
mople
Goblin
Goblin

Drache Longfang & Teufelposten

Beitrag von mople »

hi vlt. hatte schonmal jemand das Problem mit dem ich mich aktuell rum schlage... und dazu eine passende Lösung :-)

sobald ich versuche die Höhle zum Drachen Longfang zu betreten oder auch die Höhle zum Teufel Außenposten, schließt sich das Spiel...

habe mal die save file auf dem Laptop meiner Freundin ausprobiert... da geht es ohne Probleme... ist halt nur blöd die hat Vista und da bekomm ich ne Fehlermeldung wenn ich versuche die save auf meinen Stick zu kopieren (blabla Datei existiert nicht ...) kann die Datei da eh nur über den Quick Time Player sehen irgendwie blöde...

hab auf meinen 2 PC's Win XP m&m 6 mit dem Patch von der Webseite hier v.1.3 rev2

irgend jemand eine Idee? :)
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

schon mal Spiel neuinstalliert?
Lord Ghoul
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Lord Ghoul »

spielst du mit Kompatiblitätsmodus???
mople
Goblin
Goblin

Beitrag von mople »

neu installiert = mehrfach, immer gleiche Fehler ..

- ich werde mir mal den Patch von meiner Freundin holen, obwohl ich glaube das wir 1:1 den gleichen haben vlt. ist meiner ja verbuggt... -

Kompatibilitätsmodus = nein
stellabea
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von stellabea »

auch passenden treiber/grafikkarte drauf?

habs schon öfter erlebt, das sowas wie du es beschreibt, an der graka lag I)

gruß, stella
Dumpfbacke
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Re: Drache Longfang & Teufelposten

Beitrag von Dumpfbacke »

mople hat geschrieben:habe mal die save file auf dem Laptop meiner Freundin ausprobiert... da geht es ohne Probleme... ist halt nur blöd die hat Vista und da bekomm ich ne Fehlermeldung wenn ich versuche die save auf meinen Stick zu kopieren (blabla Datei existiert nicht ...)
Das hört sich nach dem Problem mit den virtuellen Verzeichnissen an.
Ab Vista werden einige Ordner wie Programme/ Games usw. umgebogen, um die Privatssphäre zu bewahren.
Dein Spielstand liegt irgendwo unter C:\Users\dein Name\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\ usw.
Might and Magic 6 sollte so gesehen unter C:\MM6 installiert werden, dann stimmen die Ordner auch wieder.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... auch dann legt Vista save files nicht in die eigenen Ordner ab sondern in den von dir beschriebenen Ordner (der besseren Microsoft-Kontrolle wegen).
Egal welchen Namen der Saveordner im Spielordner auch immer tragen mag.

Aus diesen und andren Gründen der Überwachung durch Microsoft bleibt mein Vista auf der CD und ich komme mit XP (SP2) sehr gut zurecht. :D
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

@mople
Installation bringt nichts, der Speicherstand (von deinem Windows angelegt) ist hinüber.
Das betrifft allerdings nicht ein anderes Betriebssystem.

Wenn du einen älteren Savestand (sollte man immer haben, meine lauten Test1-Test10) hast, lade den mal.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

hmm nene der save ist immer im unterortner des spieles bei mm6-mm9.
da wird nix verbogen.

Hm Manni also du verlierste alles ram über 3.5 GB, 20-30% schneller wegen besser Grundsoftware, wenn nicht vista(das war sowiso flop) so nimmt Win 7. also die rechner wo ich aufrüstete auf 64 bit win 7 liefen um die 30% schneller als XP auf gleichem rechner und sauberer und absturtz sicher.
auch rechner wo mit XP eiern war mit Win 7(wennes installierbar ist) stabieler.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“